Die Zeiten in denen Sportbegeisterte die Olympischen Spiele ausschließlich über das Fernsehen verfolgen, sind vorbei. Einen neuen Weg hat Edeka aufgezeigt und mithilfe einer kreativen Social-Media-Kampagne seine Follower begeistert. In unseren heutigen Lesetipps ziehen wir Bilanz und berichten über Out-of-Home-Werbung als Spitzenreiter der Wachstumskraft im Werbemarkt. Viel Spaß beim Lesen!
Vorbereitung für die DSGVO:
Am 25.Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU in Kraft. Diese beinhaltet strengere Auflagen für Unternehmen im Umgang mit personenbezogenen Daten von EU-Bürgern. Die neue Verordnung wird auch auf das Marketing Auswirkungen haben. In diesem Lesetipp erfahrt ihr, wie ihr DSGVO-konformes Marketing betreibt. Lesen…
Außenwerbung ist stärkste Wachstumskraft im Werbemarkt
Mit Out-of-Home sind wir tagtäglich konfrontiert. Morgens auf dem Weg zur Arbeit lächeln uns die ersten Werbeplakate bereits an. Doch wie stark wird Außenwerbung tatsächlich wahrgenommen? Laut des Nielsen-Berichts für das Werbejahr 2017 hat sich Außenwerbung als stärkste Wachstumskraft im Gesamtmarkt behauptet. Weitere Zahlen und Fakten zum Nielsen-Bericht findet ihr hier. Lesen…
Was Edeka mit seiner Social-Media-Kampagne zu den Spielen erreicht hat
Die Social-Media-Welt liebt Events! Besonders wenn es sich um eine bedeutende Großveranstaltung wie die der Olympischen Spiele handelt. Als offizieller Sponsor der deutschen Olympiamannschaft hat Edeka den Kontakt zu seinen Followern maßgeblich über die Social-Media-Kanäle gesucht. Wie gut ihnen das gelungen ist, zeigen wir euch hier. Lesen…
Der richtige Einsatz von Curated Content in 5 einfachen Schritten
Content-Curation ist für die meisten Unternehmen unabdingbar, um ressourcenschonend Leser zu binden. Doch das Aufbereiten und Verbreiten externer Inhalte erfordert die richtige Herangehensweise. Wir haben für euch einen Beitrag gefunden, in dem der effektive Einsatz von Curated Content in 5 einfache Schritte unterteilt wird, beginnend bei der richtigen Wahl des Umfangs über die Wahl der Quellen bis zur Bewertung der Resonanz der geteilten Inhalte. Lesen…
Aufbau einer nennenswerten Nutzerbasis: 5 Tipps für erfolgreiches App-Growth-Marketing
In diesem Lesetipp zeigen wir euch, mithilfe welcher Methoden Startups und etablierte Unternehmen für ihre Apps erfolgreich Anwender gewinnen können. Dafür müssen Unternehmen nicht nur effizient mit ihrem Marketing-Budget haushalten und über die richtigen Kanäle potenzielle Nutzer erreichen, sondern sich auch an den Best Practices für Banner, Verlinkungen & Co. orientieren. Seid ihr neugierig geworden? Dann erfahrt hier mehr. Lesen…
Warum die Conversion auf Deiner Instagram Landingpage nicht funktioniert
Kunden über Instagram zu erreichen, ist nicht so einfach, wie es klingt. In diesem Lesetipp führen wir 5 Gründe auf, woran die erfolgreiche Conversion über eine Instagram-Seite scheitern kann. Außerdem zeigen wir euch, warum ihr die Bedeutung einer Landingpage – die „post click experience“ – nicht unterschätzen solltet. Lesen…
Autoren: Julia Reitze und Valentin Griese
Der Beitrag Lesetipps 09/2018: Außenwerbung ist stärkste Wachstumskraft erschien zuerst auf Aufgesang.