Lesetipps 18/2018: Sommer, Sonne, Wochenende

Kategorie: Lesetipps

Um das Wochenende einzuleiten – die Sonne soll rauskommen und die Temperaturen werden steigen –, gibt es heute eine Light-Version der Lesetipps. Genießt den kommenden Feierabend und lasst euch von unserer Auswahl spannender Artikel für die kommende Arbeitswoche inspirieren. Viel Spaß beim Lesen!

2018-05-04_Lesetipps

Mini zeigt Berlinern schlaue Abkürzungen

Unternehmen und Organisationen – sprich Marken – überraschen uns immer wieder mit kreativen Kommunikationsideen. Die Automarke Mini spricht mit ihrer Kampagne nun auch Fußgänger an: Um seiner Zielgruppe die Vorteile der neuen Echtzeit-Stauinformationstechnologie zu vermitteln und zu zeigen, dass Mini-Fahrer auch im Verkehrstrubel schnell und entspannt ihr Ziel erreichen, startete das Unternehmen folgende Kommunikations-Kampagne. Hier geht’s zur Abkürzung! Lesen…

WhatsApp Business: Ist der kommerzielle Einsatz jetzt endlich erlaubt?

Ähnlich wie beim Facebook-Business-Manager können Marketer auch WhatsApp für kommerzielle Zwecke nutzen. Datenschutz-technisch und wettbewerbsrechtlich bringt das allerdings einige Fragen mit sich, die zu klären sind. Dieser Lesetipp beschäftigt sich mit WhatsApp Business und den rechtlichen Voraussetzungen, die ein Unternehmen mitzubringen hat, um den Messenger-Dienst zu nutzen. Lesen…

Kommunikationsdesaster um den Musikpreis Echo: Geile Propaganda, Alter

Die Abschaffung des Musikpreises Echo sorgte in Deutschlands Medienlandschaft für Aufruhr. Uwe Kohrs sagt dazu: Die Musikindustrie ist in Sachen Kommunikation, kritischer Selbstreflektion und eindeutiger Haltung eher ein Problemfall. Der Inhaber der impact Agentur für Kommunikation GmbH aus Frankfurt am Main beschreibt, welche Fehler die Echo-Organisation begangen hat und welche Vorgehensweise seiner Meinung nach besser gewesen wäre. Lesen…

Die Online-Suche hat sich verändert – eure Inhalte müssen das auch

Die Online-Suche verändert sich kontinuierlich: In den letzten zwei Jahren änderte sich nicht nur unser Suchverhalten, sondern auch die Qualität der Suchmaschinen-Technologie, die unsere Suchbegriffe interpretiert und uns Ergebnisse präsentiert. Um weiterhin erfolgreich mit Suchmaschinen zu arbeiten, ist eine Anpassung an diese Veränderung dringend notwendig. Tipps lest ihr hier! Lesen…

 

Autorin: Franziska Zahn

Der Beitrag Lesetipps 18/2018: Sommer, Sonne, Wochenende erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!