Voice-Search beeinflusst bereits den Alltag seiner Nutzer. Wohin man schaut, sind Smart Speaker, Sprachsuche oder Ähnliches in Gebrauch. Der neueste Trend: die visuelle Suche – sprich Visual-Search. Was es mit dieser Entwicklung auf sich hat, erfahrt in unseren Lesetipps. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch bald beim Ausprobieren!
Wie ihr eure Kollegen dazu bewegt, für den Unternehmensblog zu schreiben
Einen unternehmenseigenen Blog oder auch Newsletter zu starten und zu pflegen, kann schnell zu Unzufriedenheit bei schreibenden Mitarbeitern führen. Dabei steht und fällt das Projekt mit der Bereitschaft der Mitarbeiter, Inhalte zu produzieren. Das Problem besteht oft nicht durch Faulheit, viel eher sind die Kollegen über Inhalte und das Schreiben an sich verunsichert. Dieser Lesetipp hilft euch dabei, das Bloggen attraktiver zu gestalten und euren Kollegen Sicherheit zu vermitteln. Lesen…
Ende des Hypes? Abmahnwelle und Glaubwürdigkeitsprobleme setzen Influencer unter Druck
Influencer leben von der Glaubwürdigkeit gegenüber ihrer Zielgruppe. Dementsprechend wichtig sind die korrekte Kennzeichnung und Transparenz von Influencer-Werbung. Diese ist nicht nur für das Vertrauen der Abonnenten notwendig, sie kann bei falscher oder gänzlich fehlender Kennzeichnung auch teuer werden. Pro Verstoß könnten bis zu 5.100 Euro Strafe fällig werden. Eine aktuelle Studie der Mediaagentur Wavemaker kommt außerdem zu dem Ergebnis: Influencer wirken auf Studienteilnehmer immer unauthentischer. Lesen…
5 Tipps zur Umgestaltung einer Marke für das digitale Zeitalter
Die „digitale Transformation“ beschreibt eine aktuelle Entwicklung, die unseren Alltag stark beeinflusst. Auch Unternehmen und Organisationen müssen sich anpassen. Es handelt sich dabei allerdings nicht nur um die Umsetzung eines neuen Marketing-Projekts, Unternehmen verändern sich grundlegend. Mit diesen fünf Tipps möchte tobesocial bei der digitalen Transformation helfen. Lesen…
Visual Search, der heimliche Star
Voice-Search ist nicht nur ein aktuelles Thema, wir finden es bereits in unseren Wohn- und Schlafzimmern wieder. Auf der Digitalkonferenz „The Inbounder“ drängte sich allerdings ein neue Art, Inhalte zu suchen, in den Vordergrund: die visuelle Suche – sprich Visual-Search. Dieser Lesetipp beschreibt die ersten Entwicklungen des neuen Trends und berichtet auch, was Suchmaschinenoptimierung damit zu tun hat. Lesen…
„Der Computer gab mir Flügel“: 83-jährige Japanerin entwickelt Apps
„Meine Oma hat das Internet gelöscht!“ Das werden Masako Wakamiyas Enkel nicht behaupten können. Die 83-jährige Japanerin zählt zu den ältesten App-Entwicklern weltweit und auch Apple und die UN interessieren sich für die Seniorin. Ihren ersten Computer kaufte sie sich im Alter von 60 Jahren und mit dem Aufkommen des Smartphones wurde Wakamiya nur noch technikaffiner. Wie erfolgreich die Japanerin heute ist, erfahrt ihr hier. Lesen…
Shitstorm gegen Adidas wegen USSR-Shirt
Lifestyle-, Beauty- und Modemarken nutzen regelmäßig „alte“ Ideen, um diese neu aufleben zu lassen. Nostalgie ist hier das Stichwort. Adidas hat das mit diesem Shirt zur Fußball-WM ebenfalls versucht und ist dabei in ein Fettnäpfchen getreten. Der Schriftzug USSR sorgte vor allem in Osteuropa für Aufsehen oder Empörung. Lesen…
Autorin: Franziska Zahn
Der Beitrag Lesetipps 19/2018: Was ist eigentlich Visual-Search? erschien zuerst auf Aufgesang.