Lesetipps 21/2018: It’s the final Countdown – Hallo DSGVO!

Kategorie: Lesetipps

Heute tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Passend zu den Neuerungen findet ihr einige Beiträge dazu in unseren Lesetipps. Ihr könnt euch allerdings auch auf andere spannende Themen rund um Online Marketing, Public Relations und Social Media freuen. Viel Spaß beim Lesen!

2018-05-25_Lesetipps

Instagram zeigt wohl bald an, wenn ihr alle neuen Beiträge gesehen habt

Seit einiger Zeit zeigen Instagram, Facebook und Co. Inhalte nicht mehr chronologisch an. Nutzer der sozialen Netzwerke wissen, dass ihre Beiträge, Fotos und Videos anhand eines Algorithmus gefiltert sind, sodass für sie interessante Inhalte zuerst erscheinen – angeblich. Eine Neuerung, die Instagram aktuell ausprobiert, könnte allerdings für eine bessere Nutzung der Timeline sorgen. Ihr habt es mit Sicherheit schon in der Headline gelesen, hier erfahrt ihr mehr. Lesen…

Wenn Online Marketing zum Glücksspiel wird – DSGVO, Tracking und Opt-In-Pflicht für Cookies

Mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung wird Online Marketing immer mehr zum Glücksspiel. Das heißt allerdings nicht, dass ihr eure Website schließen oder auf alle Tracking- und Analyse-Tools verzichten sollt. Vielmehr könnt ihr selbst bestimmen, ob ihr an dem Glücksspiel teilnehmt oder nicht. In diesem Beitrag erklärt uns Dr. Schwenke, wo die Gefahren im Online Marketing nach der DSGVO liegen und wie ihr sie vermeidet oder möglichst gering haltet. Lesen…

Im Helene-Rausch

Mal ein ganz anderes Thema: Helene Fischer, „Deutschlands Superfrau“, serviert homöopathische Promille-Skandälchen, so Klaus Weise, Geschäftsführer von Serviceplan Public Relations & Content. In diesem Artikel beschreibt der PR-Profi anhand des Musik-Stars, wie gute PR mit wenig Aufwand funktioniert. Lesen…

Stellenjagd auf Facebook: Soziales Netzwerk bringt Jobbörse nach Deutschland

Die Möglichkeiten der Jobsuche sind mittlerweile unbegrenzt. Facebook läuft mit und bringt Facebook Jobs nach Deutschland. Die Jobbörse des sozialen Netzwerks richtet sich vor allem an mittelständische oder kleine Betriebe und hilft Arbeitssuchenden dabei, regionale Stellenangebote zu finden. Dieser Lesetipps verrät euch, wie die Bewerbung auf  Facebook von nun an abläuft. Lesen…

SEA und Psychologie: So setzt ihr Werbepsychologie gezielt für AdWords-Textanzeigen ein

Eure AdWords-Textanzeigen sollen häufiger angeklickt werden? Dann zeigt euch dieser Lesetipp Einiges aus der Trickkiste der Werbepsychologie, mit dem ihr das Interesse der Nutzer verblüffend leicht steuern könnt. Setzt zum Beispiel auf die Gier eurer Zielgruppe und weckt durch Angebote ein starkes Verlangen oder vertraut auf der anderen Seite auf die Verlustangst der Nutzer und begrenzt eure Angebote. Hier geht es zum teuflischen Lesetipp. Lesen…

DSGVO-Mail-Flut: Wie ihr auch kreativ um Zustimmung bitten könnt

Seit Tagen füllt sich das Postfach mit DSGVO-Mails von Newslettern und Ähnlichem. Sie bitten um Zustimmung, Pressemitteilungen und Newsletter weiterhin zusenden zu dürfen. Für einige von uns kann das eine schöne Gelegenheit sein, den ein oder anderen unliebsamen Newsletter wieder „loszuwerden“. Dieser Beitrag gibt euch allerdings Tipps, wie ihr geschickt mit der E-Mail-Flut umgehen könnt und auf was ihr achten solltet. Lesen…

 

Autorin: Franziska Zahn

Der Beitrag Lesetipps 21/2018: It’s the final Countdown – Hallo DSGVO! erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!