Lesetipps 23/2018: Native Advertising, Barcamps, App-Launches – und Kosmetik

Kategorie: Lesetipps

Eventuell habt ihr es bereits an der Überschrift erkannt. Die Lesetipps der Woche sind ein bunter Mix verschiedenster Themen. Eines ist aber immer konstant: Das mintfarbene Douglas-Logo in den Fußgängerzonen Europas. Doch nun verpasste Douglas sich ein Make-Over. Welche Meinungen sich in kürzester Zeit dazu bildeten, lest ihr in einem unserer Lesetipps.

2018-06-07_Lesetipps_bearbeitet

Nutzer akzeptieren Native Advertising

Das Ergebnis der Online-Umfrage des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger zeigt: 80 Prozent der Teilnehmer beschreiben Native Advertising als positiv. „Die Ergebnisse zeigen, dass sich Native Advertising immer stärker zu einem relevanten und wirkungsvollen Tool im digitalen Mediamix entwickelt“, erklärt Stefan Betzold, Sprecher Steering Committee Digitale Medien. Welche weiteren Erkenntnisse die Studie bietet, lest ihr hier. Lesen…

Neues Douglas-Logo verwirrt Design-Experten

Wenn sich die letzten 50 Jahre etwas in den Fußgängerzonen Europas nicht geändert hat, dann sind es die Firmenschilder der rund 2.400 Douglas-Filialen – ein absoluter Wiedererkennungs-Faktor. Bis Tina Müller, die neue Konzernchefin, den Umbruch mit sich brachte. Im Zuge der Neupositionierung in Richtung Beauty und Fashion änderte sich auch das Firmenlogo, das Douglas vor wenigen Tagen präsentierte. Verschiedene Kritiker beleuchten in diesem Lesetipp, was der Design-Umschwung für Auswirkungen haben könnte – positiv oder negativ. Lesen…

„Experience wird zur Marke“: Vier Thesen zum Branding der Zukunft

Designstrategin Julia Peglow bringt von der Designkonferenz TYPO Berlin Denkanstöße zum Thema Branding der Zukunft mit: Wo steht das Thema Branding? Welche Innovationen braucht eine Branche, die sich im Veränderungswettbewerb befindet? Sie stellt dazu vier Thesen in den Raum, die ihr euch durch den Kopf gehen lassen solltet. Lesen…

7 Ways to Launch Your App On Social Media With a Bang

Ihr möchtet eine App launchen? Hier ist die richtige Menge Aufmerksamkeit gefragt – und die erreicht ihr am besten über Social Media. Es gibt viele Wege, soziale Netzwerke für die Aufmerksamkeitssteigerung zu nutzen. Dieser Lesetipp zeigt einige von ihnen: Wusstet ihr beispielsweise, wie sinnvoll es ist, Online-Giveaways zu veranstalten? Weitere Anregungen findet ihr hier. Lesen…

Dialog hat Priorität: Die Barcamp-Zeit ist jetzt

In Zeiten der Digitalisierung muss alles agiler und spontaner werden: Aus Konferenzen werden Meetings, bei denen die Teilnehmer Inhalte selbst mitgestalten – inklusive „Sessionplanning“, „Workshop-Slot“ und „Kaffeepause“. Auch in der Kommunikationsbranche hören wir immer wieder von Barcamps. Im Interview erklärt Professor Kai-Uwe Hellmann vom Institut für Soziologie an der TU Berlin, was hinter den Barcamps steckt – als Mitbegründer der Feldmann & Hellmann Barcamp Organisation muss er es schließlich wissen. Lesen…

 

Autorin: Franziska Zahn

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      • Christoph Allefeld
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        Christoph Allefeld
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