Lesetipps 24/2017: Amazons Zauberstab und 30 Jahre GIF

Kategorie: Lesetipps

Diese Woche gab es einige Neuigkeiten in der Marketingwelt: „Die Zukunft gehört allen“ ist der neue Claim für Opel, das GIF feierte seinen dreißigsten Geburtstag und Amazon launcht den „Dash Wand“. Außerdem erhaltet ihr in unseren Lesetipps Informationen zu Bildrechten und wie ihr die organische Reichweite bei Instagram steigert.

Instagram-App auf Smartphone

Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Facebook, Whatsapp, Paypal und mehr: So setzt du sie ein

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung dient dem einwandfreien Nachweis eurer Identität bei Online-Konten durch die Kombination zweier Komponenten, die euch ein erhöhtes Maß an Sicherheit bietet. Wie ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Facebook, WhatsApp & Co. einrichtet, lest ihr hier. Lesen…

30 Jahre GIF: Mit diesen 10 Bewegtbildern meisterst du deinen Arbeitstag

Diese Woche feierte das GIF seinen dreißigsten Geburtstag. Bereits 1987 erfand Steve Wilhite von CompuServe das Graphic Interchange Format und es ist heute beliebter denn je. Melanie Dahrendorf von t3n hat die lustigsten Bewegtbilder für euren Büroalltag zusammengestellt. Lesen…

Wann Sie Fotos von Personen nutzen dürfen

Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Bildaufnahmen sind bei vielen Veranstaltungen nicht eindeutig geklärt. Unternehmen können Rechte wie das Persönlichkeitsrecht bei der Veröffentlichung von Aufnahmen verletzen. Welche Schutzrechte ihr noch beachten solltet, haben Alexander Karst und Michaela Koch zusammengefasst. Lesen…

How to Build a Successful Social-Media-Marketing-Plan

Für ein gelungenes Social-Media-Marketing braucht ihr eine ausgearbeitete Strategie. Die Awareness der Marke und den Traffic zu erhöhen, können Ziele eures Marketings auf den sozialen Netzwerken sein. Wie ihr diese und andere Ziele erreicht und eine Strategie erarbeitet, erfahrt ihr vom „Social Media Examiner“. Lesen…

Der Instagram-Algorithmus: Das müssen Sie wissen, um Ihre organische Reichweite zu steigern

Wer in einem sozialen Netzwerk erfolgreich sein will, muss den entsprechenden Algorithmus kennen. Über den Facebook-Algorithmus ist viel bekannt, doch wie sieht der von Instagram aus? Hootsuite erläutert euch, nach welchen Kriterien der Algorithmus Inhalte selektiert und wie ihr eure organische Reichweite verbessert. Lesen…

Dash Wand: Onlineshopping mit Amazons Zauberstab

Lebensmittel online einzukaufen wird jetzt noch einfacher. Amazon hat in den USA einen sogenannten Zauberstab gelauncht und damit eine weitere Generation von „Alexa“ geschaffen. Mit dem „Dash Wand“ ist es jetzt möglich Produkte zu diktieren, die dann dem Amazon Warenkorb hinzugefügt werden. Außerdem unterstützt der Zauberstab beim Kochen, indem er Rezepte vorliest. Was das neue Gadget noch kann, erfahrt ihr hier. Lesen…

Samsung, Aldi und Nivea liefern die Spots des Jahres

Auch dieses Jahr wurde wieder einmal der „YouGov-Werbecheck“ durchgeführt. Diverse Unternehmen wurden dabei genauer unter die Lupe genommen. Erfahrt von Holger Geißler, welche Werbespots dieses Jahr am besten abgeschnitten haben und mit welchen Elementen ein gelungener Spot gelingt. Lesen…

Neuer Marken-Claim für Opel

Den alten Claim von Opel kennen wir alle: „Umparken im Kopf“. Hinter der erfolgreichen Kampagne steckte „Scholz & Friends“. Und auch der neue Claim stammt wieder von den kreativen Köpfen dieser Agentur. Mehr zum Marken-Claim lest ihr hier. Außerdem könnt ihr abstimmen, ob der neue Slogan eurer Meinung nach zu Opel passt. Lesen…

 

Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters

Der Beitrag Lesetipps 24/2017: Amazons Zauberstab und 30 Jahre GIF erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!