Diese Woche gab es einige Neuigkeiten in der Marketingwelt: „Die Zukunft gehört allen“ ist der neue Claim für Opel, das GIF feierte seinen dreißigsten Geburtstag und Amazon launcht den „Dash Wand“. Außerdem erhaltet ihr in unseren Lesetipps Informationen zu Bildrechten und wie ihr die organische Reichweite bei Instagram steigert.
Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Facebook, Whatsapp, Paypal und mehr: So setzt du sie ein
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung dient dem einwandfreien Nachweis eurer Identität bei Online-Konten durch die Kombination zweier Komponenten, die euch ein erhöhtes Maß an Sicherheit bietet. Wie ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Facebook, WhatsApp & Co. einrichtet, lest ihr hier. Lesen…
30 Jahre GIF: Mit diesen 10 Bewegtbildern meisterst du deinen Arbeitstag
Diese Woche feierte das GIF seinen dreißigsten Geburtstag. Bereits 1987 erfand Steve Wilhite von CompuServe das Graphic Interchange Format und es ist heute beliebter denn je. Melanie Dahrendorf von t3n hat die lustigsten Bewegtbilder für euren Büroalltag zusammengestellt. Lesen…
Wann Sie Fotos von Personen nutzen dürfen
Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Bildaufnahmen sind bei vielen Veranstaltungen nicht eindeutig geklärt. Unternehmen können Rechte wie das Persönlichkeitsrecht bei der Veröffentlichung von Aufnahmen verletzen. Welche Schutzrechte ihr noch beachten solltet, haben Alexander Karst und Michaela Koch zusammengefasst. Lesen…
How to Build a Successful Social-Media-Marketing-Plan
Für ein gelungenes Social-Media-Marketing braucht ihr eine ausgearbeitete Strategie. Die Awareness der Marke und den Traffic zu erhöhen, können Ziele eures Marketings auf den sozialen Netzwerken sein. Wie ihr diese und andere Ziele erreicht und eine Strategie erarbeitet, erfahrt ihr vom „Social Media Examiner“. Lesen…
Der Instagram-Algorithmus: Das müssen Sie wissen, um Ihre organische Reichweite zu steigern
Wer in einem sozialen Netzwerk erfolgreich sein will, muss den entsprechenden Algorithmus kennen. Über den Facebook-Algorithmus ist viel bekannt, doch wie sieht der von Instagram aus? Hootsuite erläutert euch, nach welchen Kriterien der Algorithmus Inhalte selektiert und wie ihr eure organische Reichweite verbessert. Lesen…
Dash Wand: Onlineshopping mit Amazons Zauberstab
Lebensmittel online einzukaufen wird jetzt noch einfacher. Amazon hat in den USA einen sogenannten Zauberstab gelauncht und damit eine weitere Generation von „Alexa“ geschaffen. Mit dem „Dash Wand“ ist es jetzt möglich Produkte zu diktieren, die dann dem Amazon Warenkorb hinzugefügt werden. Außerdem unterstützt der Zauberstab beim Kochen, indem er Rezepte vorliest. Was das neue Gadget noch kann, erfahrt ihr hier. Lesen…
Samsung, Aldi und Nivea liefern die Spots des Jahres
Auch dieses Jahr wurde wieder einmal der „YouGov-Werbecheck“ durchgeführt. Diverse Unternehmen wurden dabei genauer unter die Lupe genommen. Erfahrt von Holger Geißler, welche Werbespots dieses Jahr am besten abgeschnitten haben und mit welchen Elementen ein gelungener Spot gelingt. Lesen…
Neuer Marken-Claim für Opel
Den alten Claim von Opel kennen wir alle: „Umparken im Kopf“. Hinter der erfolgreichen Kampagne steckte „Scholz & Friends“. Und auch der neue Claim stammt wieder von den kreativen Köpfen dieser Agentur. Mehr zum Marken-Claim lest ihr hier. Außerdem könnt ihr abstimmen, ob der neue Slogan eurer Meinung nach zu Opel passt. Lesen…
Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters
Der Beitrag Lesetipps 24/2017: Amazons Zauberstab und 30 Jahre GIF erschien zuerst auf Aufgesang.