Lesetipps 28/2017: Die Zukunft von Facebook und der Medien-Trend-Monitor 2017

Kategorie: Lesetipps

In unseren heutigen Lesetipps erfahrt ihr, wie ihr einen Claim entwickelt, der im Gedächtnis bleibt, wie ihr die Webseiten-Vorschau auf Facebook optimiert und welche Entwicklungen es bei Facebook in den nächsten Jahren geben könnte. Viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Wochenende!

Heidelbeeren

Amazon-Prime-Day 2017: Aufreger oder lohnenswertes Einkaufevent?

Amazon macht durch den Prime-Day jedes Jahr einen immensen Umsatz, denn die Angebote klingen verlockend und es ist für Jeden etwas dabei. Aber lohnt sich die Schnäppchenschlacht oder bekommen wir die angepriesenen Produkte bei anderen Händlern genauso günstig? T3N hat eine Auswahl der Angebote untersucht und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis. Lesen…

OG-Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten-Vorschau auf Facebook

Die meisten Unternehmen haben mittlerweile eine eigene Facebook-Seite, auf der sie regelmäßig Beiträge von ihrer Website posten. Dies ist im Grunde ganz einfach über die URL möglich, aus der sich Facebook dann Title und Bild zieht. Hier erfahrt ihr, wie ihr die Open Graph Tags auf eurer Website optimiert, um eine bessere Webseiten-Vorschau zu erhalten. Lesen…

Datenallianz: Deutsche Vermarkter gegen Google

Das datenbasierte Werbegeschäft erlebt zurzeit ein großes Wachstum und bietet viel Potenzial. Durch die Datenauslese erhalten potenzielle Kunden besser an ihre Interessen angepasste Werbung. Jetzt planen große deutsche Vermarkter eine enge Kooperation, um sich gegen Google und Facebook zu positionieren. Lest hier die Details zu dem Projekt. Lesen…

5 Thesen über die Zukunft von Facebook – Worüber wir uns in den nächsten Jahren vielleicht freuen dürfen

Facebook wird auch in den kommenden Jahren eine bedeutende Rolle als soziales Netzwerk spielen. Doch der Konzern entwickelt seine Angebote schon längst über die eigentlichen Kernkompetenzen hinaus. Erfahrt hier, in welchen Bereichen sich Facebook in den kommenden Jahren weiterentwickeln könnte. Lesen…

Wie kreative Werbesprüche im Gedächtnis bleiben

Der perfekte Claim ist schwer zu finden. Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in die Entwicklung eines kreativen Werbespruchs, der den Menschen im Kopf bleibt. Doch wie entsteht ein guter Claim und wann ist der richtige Zeitpunkt, sich für einen neuen Claim zu entscheiden? Lesen…

Instagram: Werbung in Stories buchen

Die Stories in Instagram werden täglich zehntausendfach genutzt. Dadurch werden sie attraktiv für Marketer. Schon seit März könnt ihr Anzeigen als Foto oder Video in die Stories einspielen. Philipp Roth, Gründer von allfacebook.de, erklärt, wie die Anzeigenschaltung funktioniert und welche Vorteile sie bietet. Lesen…

Medien-Trendmonitor 2017 – Brennpunkt Journalismus

Die „news aktuell GmbH“ hat den diesjährigen Medien-Trendmonitor zum Thema „Brennpunkt Journalismus“ veröffentlicht. Die Forscher befragten Journalisten unter anderem zu aktuellen Herausforderungen, zur Digitalisierung und zu Recherchemethoden. Hier könnt ihr euch die Ergebnisse der Studie kostenfrei herunterladen. Lesen…

So kommunizieren die Parteien im Internet

In etwas mehr als zwei Monaten ist es soweit: Die Bundestagswahl steht an. Längst beschränkt sich Wahlwerbung nicht mehr auf Plakate, und seit dem US-Wahlkampf wird die Kommunikation von Parteien in den sozialen Medien kritischer diskutiert als je zuvor. Uwe Vorkötter von „Horizont“ hat für euch die Kommunikation der deutschen Parteien in den sozialen Netzwerken untersucht. Lesen…

 

Autorin: Nicola Peters

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