Die WM neigt sich dem Ende zu und auch wir schaukeln uns langsam aus dem Fußball-Fieber. Die perfekte Zeit für ein wenig Entspannung mit unseren Lesetipps. Viel Spaß!
DSGVO: Fünf Prozent der Digitalfirmen wurden bereits abgemahnt
Passend zum Freitag, den 13. zeigen wir euch eine schauderhafte Meldung. Den Verbraucher soll das neue Datenschutzgesetz schützen, Firmen hingegen tun sich noch schwer mit der Verordnung und dürfen bei mangelhafter Umsetzung mit Einbußen im Umsatz rechnen. Lesen…
Zehn Tipps für markensichere Werbung
Brand Safety first. Vielleicht ist euch das auch schon mal passiert: Ihr seid auf einer Website unterwegs und plötzlich taucht am Rand eine Anzeige auf, die im Zusammenhang mit dem Inhalt der Seite ungewollt komisch oder sogar makaber wirkt. Dies stellt einen Risikofaktor für die Marke dar, deren Ruf dadurch geschädigt werden kann. Was können Unternehmen tun, um diese Gefahr zu minimieren? Lesen…
Wie man die Digital Natives erreichen kann
Auch wenn das hier die Lesetipps sind, stellen wir euch heute ein Video vor. In der halbstündigen Aufzeichnung seines Vortrags auf den Digital Marketing Days erklärt Sven Weisbrich, CEO des Werbegiganten Universal McCann, mit welchen Mitteln man auch die Personen erreicht, die eigentlich als unempfänglich für klassische Medien gelten – Digital Natives. Schauen…
Google Ads Update: Machine Learning-Offensive bringt 4 neue hilfreiche Tools
Vor wenigen Tagen hielt Google eine Konferenz, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „KI“ und „Machine Learning“ auseinandersetzte. In Zukunft spielen diese Automatisierungen eine große Rolle für das SEA-Geschäft . Mit welchen Tools Google das Werben optimieren will, lest ihr hier. Lesen…
Social Media in der Vertrauenskrise: 40 Prozent der User löschen Accounts
Wem können wir heute noch vertrauen? Social Media scheinbar nicht. Zumindest nicht, wenn wir aktuellen Statistiken Glauben schenken. Social Media liefert einige Gründe, nicht alles im Netz für Voll zu nehmen: Fake Accounts, Fake News, Fake Likes alles Fake. Doch warum sollten wir dennoch in Social-Media investieren und was müssen Unternehmen dafür tun? Lesen…
Google Search Console: Wie Sie das kostenlose SEO-Tool ideal nutzen
Unsere Lesetipps wenden sich an ein breites Spektrum von Lesern. Auch wenn vielen die SEO und Online-Marketing Möglichkeiten von Google bekannt sind, wollen wir Einsteigern die vielseitigen Möglichkeiten aufzeigen. Einen passenden Leitfaden bietet CHIP. Lesen…
SEO-Texte: Von den Guidelines zum Themenplan
SEO bedeutet nicht nur das Einbetten von Keywords und Links. Wer keinen strategisch angelegten Plan hat, findet sich schnell im Suchmaschinen-Chaos wieder. Gerade in Teams kann das verheerend sein. Dieser Artikel gibt euch eine kleine Hilfestellung zur erfolgreichen Herangehensweise an die Herausforderung der SEO-Welt. Lesen…
Autor: Leon Dalla Vecchia
Der Beitrag Lesetipps 28/2018: Die Welt des Online-Marketing erschien zuerst auf Aufgesang.