Lesetipps 28/2018: Die Welt des Online-Marketing

Kategorie: Lesetipps

Die WM neigt sich dem Ende zu und auch wir schaukeln uns langsam aus dem Fußball-Fieber. Die perfekte Zeit für ein wenig Entspannung mit unseren Lesetipps. Viel Spaß!

DSGVO: Fünf Prozent der Digitalfirmen wurden bereits abgemahnt

Passend zum Freitag, den 13. zeigen wir euch eine schauderhafte Meldung. Den Verbraucher soll das neue Datenschutzgesetz schützen, Firmen hingegen tun sich noch schwer mit der Verordnung und dürfen bei mangelhafter Umsetzung mit Einbußen im Umsatz rechnen. Lesen…

Zehn Tipps für markensichere Werbung

Brand Safety first. Vielleicht ist euch das auch schon mal passiert: Ihr seid auf einer Website unterwegs und plötzlich taucht am Rand eine Anzeige auf, die im Zusammenhang mit dem Inhalt der Seite ungewollt komisch oder sogar makaber wirkt. Dies stellt einen Risikofaktor für die Marke dar, deren Ruf dadurch geschädigt werden kann. Was können Unternehmen tun, um diese Gefahr zu minimieren? Lesen…

Wie man die Digital Natives erreichen kann

Auch wenn das hier die Lesetipps sind, stellen wir euch heute ein Video vor. In der halbstündigen Aufzeichnung seines Vortrags auf den Digital Marketing Days erklärt Sven Weisbrich, CEO des Werbegiganten Universal McCann, mit welchen Mitteln man auch die Personen erreicht, die eigentlich als unempfänglich für klassische Medien gelten – Digital Natives. Schauen…

Google Ads Update: Machine Learning-Offensive bringt 4 neue hilfreiche Tools

Vor wenigen Tagen hielt Google eine Konferenz, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „KI“ und „Machine Learning“ auseinandersetzte.  In Zukunft spielen diese Automatisierungen eine große Rolle für das SEA-Geschäft . Mit welchen Tools Google das Werben optimieren will, lest ihr hier. Lesen…

Social Media in der Vertrauenskrise: 40 Prozent der User löschen Accounts

Wem können wir heute noch vertrauen? Social Media scheinbar nicht. Zumindest nicht, wenn wir aktuellen Statistiken Glauben schenken. Social Media liefert einige Gründe, nicht alles im Netz für Voll zu nehmen: Fake Accounts, Fake News, Fake Likes alles Fake. Doch warum sollten wir dennoch in Social-Media investieren und was müssen Unternehmen dafür tun? Lesen…

Google Search Console: Wie Sie das kostenlose SEO-Tool ideal nutzen

Unsere Lesetipps wenden sich an ein breites Spektrum von Lesern. Auch wenn vielen die SEO und Online-Marketing Möglichkeiten von Google bekannt sind, wollen wir Einsteigern die vielseitigen Möglichkeiten aufzeigen. Einen passenden Leitfaden bietet CHIP. Lesen…

SEO-Texte: Von den Guidelines zum Themenplan

SEO bedeutet nicht nur das Einbetten von Keywords und Links. Wer keinen strategisch angelegten Plan hat, findet sich schnell im Suchmaschinen-Chaos wieder. Gerade in Teams kann das verheerend sein. Dieser Artikel gibt euch eine kleine Hilfestellung zur erfolgreichen Herangehensweise an die Herausforderung der SEO-Welt. Lesen…

 

Autor: Leon Dalla Vecchia

Der Beitrag Lesetipps 28/2018: Die Welt des Online-Marketing erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!