Ihr glaubt, schon alles über Marketing zu wissen? Wir haben in unseren Lesetipps Neues zu dem Thema. Seid gespannt auf die wichtigsten Content-Marketing-Tools, Tipps wie ihr erfolgreiches Marketing betreibt und wie ihr mit Content-Marketing euer Event unterstützt. Außerdem erfahrt ihr, wie Amazon unser Kaufverhalten geprägt hat und wie die Zukunft der VR-Brillen aussieht. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Tipps für ein besseres Marketing
Marketing ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Das Werbung nicht nebenbei erledigt werden sollte, scheint auch den meisten Marketern mittlerweile bewusst geworden zu sein. Doch worauf müssen Unternehmen bei der konkreten Umsetzung achten? Marktspiegel hat für euch sechs hilfreiche Tipps für ein erfolgreicheres Marketing zusammengestellt. Lesen …
Amazon hat das Einkaufsverhalten der Deutschen nachhaltig verändert
Habt ihr letzte Woche auch den Amazon-Prime-Day genutzt? Fühlt ihr euch ertappt? Kein Wunder, denn Amazon dominiert den deutschen Online-Handel. Eine Studie der Unternehmensberatung PwC zeigt: Unser Einkaufsverhalten hat sich durch den Online-Riesen verändert. Viele shoppen bequem Online und meiden den stationären Handel. Mehr zu der Studie erfahrt ihr hier. Lesen …
Facebook will VR-Brille ohne Kabel noch 2017 vorstellen
Das Geschäft mit den VR-Brillen boomt. Immer mehr Konkurrenten strömen auf den Markt. Facebook versucht daher, Vorreiter bei VR-Brillen ohne Kabel zu werden. Noch dieses Jahr will das soziale Netzwerk das Konzept dazu vorstellen. Zuckerberg sieht großes Potenzial in der Branche. Mehr dazu erfahrt ihr von W&V. Lesen …
Content-Marketing-Tools für den Alltag: So finden Marketer die richtigen Themen
Content-Marketing-Tools gibt es viele. Doch welche sind wirklich hilfreich und im Alltag sinnvoll anzuwenden? Mit dieser Frage hat sich t3n auseinander gesetzt und Tools herausgesucht, die unter anderem helfen, Themen zu finden, die richtige Zielgruppe ausfindig zu machen oder die Reichweite zu erhöhen. Die Liste der Tools findet ihr hier. Lesen …
Studie: Deutsche Unternehmen bei Investitionen in digitale Projekte zurückhaltend
In der Studie „Unternehmensbefragung: Folgen der Digitalisierung” der IT-Management-Beratung Kobaltblau kam jetzt Überraschendes heraus: Die meisten deutschen Firmen sträuben sich dagegen, in digitale Projekte zu investieren. Doch woher kommt diese Zurückhaltung? Schließlich ist die Digitalisierung heute, aus den meisten Unternehmen nicht mehr wegzudecken. Antworten und weitere Ergebnisse der Studie erfahrt ihr von t3n. Lesen …
Tipps & Tricks: Content-Marketing für Events
Events aller Art sind eine gute Möglichkeit, persönlichen Kontakt zu der eigenen Zielgruppe aufzunehmen. Außerdem ist bewiesen, dass sich potenzielle Kunden so am besten überzeugen lassen. Das Problem bei Events ist allerdings, dass sie aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht skalierbar sind. Durch eine Content-Marketing-Strategie kann dieses Problem, zumindest in Teilen, in Angriff genommen werden. Wie genau, erfahrt ihr hier. Lesen …
Autorin: Sabrina Ridderbusch
Der Beitrag Lesetipps 29/2017: Content-Marketing-Tools und eine Studie erschien zuerst auf Aufgesang.