Lesetipps 31/2018: Der Lichtblick der Woche

Kategorie: Lesetipps

Nächsten Sonntag ist der größte Meteorschauer des Jahres. Die schönsten Sterne jedoch findet ihr in den Lesetipps diese Woche. Seid gespannt auf wertvolle Beiträge aus dem Bereich Kommunikation und Management.

Zehn Dinge, die Verbände im Web falsch machen

Das Internet ist für Verbände Neuland. Das meint Ralf-Thomas Hillebrand, Strategieberater in politischer Online Kommunikation. Dafür führt er zehn Gründe an, weshalb viele Verbände ihre Kommunikationsziele nicht erreichen. Die genannten Faktoren sind dabei auch für Kommunikatoren in Unternehmen interessant. Lesen…

SEO für YouTube – das solltet ihr beim Hochladen beachten

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Wie trenne ich Eiweiß und Eigelb? Wie wechsele ich meine Autobatterie? Wie ermittle ich das Chi-Quadrat? Für jede mehr oder weniger banale Herausforderung im Leben gibt es massig Hilfe auf dem sozialen Videonetzwerk. Grund genug, um auf der Videoplattform für die Auffindbarkeit im Netz zu sorgen. Der PR-Blogger gibt Tipps für eine gelungene SEO-Arbeit. Lesen…

Woran gutes Employer-Branding viel zu oft scheitert – laut einem Experten

Der Experte in diesem Text ist Jan Kirchner, Geschäftsführer der Recruiting-Agentur Atenta. In einem Interview mit t3n erklärt er, weshalb Arbeitgeber-Marken häufig scheitern: „Employer Branding wird in der Praxis schnell und dreckig umgesetzt, ohne sich darum zu kümmern, ob die Firma den geschürten Erwartungen auch gerecht wird.“ Was genau dahinter steckt, lest ihr am besten selbst. Lesen…

Deutschland ist zu erfolgreich für die Digitalisierung

Es ist kein Geheimnis, dass Deutschland in vielen Belangen der Digitalisierung hinterherhinkt. In einem Kommentar bringt Nico Lumma, Mitbegründer des netzpolitischen Vereins D64, zum Ausdruck, weshalb Deutschland sich zu wohlfühlt für die Digitalisierung. Ein Appell. Lesen…

WhatsApp lässt Firmen künftig direkt mit Kunden kommunizieren

WhatsApp Business API nennt sich die Schnittstelle und soll die schnelle Echtzeit-Kommunikation im B2C-Bereich ermöglichen. Alle wichtigen Informationen zu dieser Neuheit und welche Unternehmen den Service als erstes nutzen, findet ihr in diesem Beitrag. Lesen…

Deutsche Telekom: Welche Ethikregeln brauchen wir für KI?

Künstliche Intelligenz wird früher oder später eine übergeordnete Rolle in unserem Leben spielen. Für einige Unternehmen ist der Einsatz von KI bereits gang und gäbe. Aus diesem Grund gilt Vorsorge. Manuela Mackert (CCO) und Stefan Kohn (Vice President T-Gallery) von der Deutschen Telekom sprechen mit t3ns Chefredakteur Stephan Dörner über Ethikkodizes beim Einsatz von KI. Hören…

 

Autor: Leon Dalla Vecchia

Der Beitrag Lesetipps 31/2018: Der Lichtblick der Woche erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!