Lesetipps 32/2017: Die Payment-Funktion von WhatsApp und visueller Content

Kategorie: Lesetipps

In sechs Wochen findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Wir zeigen euch, wie YouTube und Google dazu mit einigen Suchwerkzeugen, Shows und Streamings aufrüsten. Erfahrt in unseren Lesetipps außerdem, warum Messenger-Dienste auch im Marketing immer wichtiger werden und hinter welchen Marken in Wahrheit Amazon steckt.Kirsche mit Weltkarte

Bezahlen mit Whatsapp: Messenger soll Payment-Funktion bekommen

Wollt ihr in Zukunft per WhatsApp Geld mit euren Freunden austauschen? Mittlerweile besitzt der beliebte Messenger eine neue Beta-Version mit Bezahl-Funktion. Nun stellt sich uns die Frage, ob wir zukünftig tatsächlich Geldgeschäfte bequem im mobilen Chat abwickeln oder ob es sich nur um eine wilde Spekulation handelt. Dieser Beitrag gibt euch einen ersten Überblick. Lesen…

Google und Youtube rüsten zur Wahl

Google und Co. rüsten angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl ordentlich auf: Frankreich und die USA haben diese Entwicklung bereits vorgemacht. Google bietet nun zusätzlich digitale Suchinstrumente und YouTube entwickelt eine Infotainment-Polit-Show. Was dahinter steckt, verrät euch dieser Beitrag. Lesen…

Xing hui, Facebook pfui

Ohne geht es nicht: Die gängigen Social-Media-Plattformen wie unter anderem Facebook, Instagram und Xing etc. sind für jeden Social-Media-Manager unverzichtbar. Doch laut einer repräsentativen Studie leidet Facebook besonders stark unter mangelnder Glaubwürdigkeit. Woran das liegt und wie es um die anderen Kanäle steht, erfahrt ihr hier. Lesen…

Ob Presse oder Personal: Diskretion gehört zum Geschäft

Ihr arbeitet in der PR, im Marketing oder im Bereich Werbung? Dann steht Kommunikationsbereitschaft ganz oben auf eurer Agenda. Dem Kunden seid ihr aus Informationssicht immer einen Schritt voraus. Dennoch dürfen Diskretion und Zurückhaltung nicht fehlen. Ihr fragt euch warum? Dieser Beitrag bietet Antworten darauf. Lesen…

Messenger-Apps für Unternehmen: So nutzen Sie Chats im Marketing

Messenger-Apps sind vor allem für die Kommunikation unter Freunden und Bekannten beliebt. Doch auch viele Unternehmen werden auf die Dienste aufmerksam, um sie für den Kontakt mit Kunden einzusetzen. Erfahrt hier, warum es sich lohnt, auf Messenger-Apps in der Kundenkommunikation zu setzen und welche Dienste sich dafür eignen. Lesen…

14 der besten Instagram-Apps, die Ihren Content noch attraktiver machen

Instagram ist bei Marketern mittlerweile sehr beliebt. Dadurch erhöht sich die Konkurrenz der Marken und Unternehmen müssen eine originelle Strategie ausarbeiten, um Reichweite zu generieren. „Hootsuite“ stellt euch 14 Apps vor, die dabei helfen, den Social-Media-Auftritt zu verbessern. Lesen…

Hinter diesen geheimen Markennamen steckt Amazon selbst

Amazon ist der weltweit größte Online-Händler. Immer mehr Unternehmen vertreiben ihre Produkte über den Versandriesen. Doch hinter vielen Markennamen steckt Amazon selbst, das hat das News-Portal „Quartz“ recherchiert. Demnach gebe es 19 Marken, die Amazon besitzt, aber nicht direkt kenntlich gemacht sind. Informiert euch in diesem Beitrag über die Gründe. Lesen…

Content Strategie: Warum Sie auf visuelle Inhalte setzen sollten

Visueller Content in den sozialen Netzwerken ist beliebter denn je. Doch wie überzeugt ihr damit die Nutzer im Netz? Martin Fiedel zeigt euch auf „pr-blogger.de“ wie ihr in den sozialen Netzwerken die richtige Content-Marketing-Strategie fahrt. Lesen…

 

Autorinnen: Nicola Peters und Pia Böhm

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