Lesetipps 32/2018: PR – Born in the USA

Kategorie: Lesetipps

Zweimal längs und einmal quer. Wie werden Pakete in Zukunft verklebt? Was hat die DSGVO zum Fotografieren zu sagen und was bergen die Google Smart Campaigns? Hier gibt’s die Antworten kompakt auf einen Blick!

 

Was PR-Profis vom Vorbild USA lernen können

Deutschland und die USA unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. Nicht nur politisch oder wirtschaftlich, auch die Gesellschaft tickt merklich anders. Im Berufsleben sorgt das für Ansätze, die uns in Deutschland teils exotisch erscheinen. Dabei können wir von der offenen Haltung der Amerikaner profitieren. Jens Christmann vom Kaugummihersteller Mars Wrigley mit sieben Tipps für deutsche Kommunikationsabteilungen. Lesen…

Bürokratie-Wahnsinn: Was Online Händler zum neuen Verpackungsgesetz wissen müssen

Für alles gibt es ein Gesetz. Auch für Versandverpackungen. Damit ihr ab dem 01. Januar nicht vermeidbare Bußgelder zahlen müsst, solltet ihr euch jetzt schon um alle anstehende Änderungen kümmern. Lesen…

Das Recht am Bild und die DSGVO: die erste Entscheidung

Die DSGVO hat dieses Jahr für viel Trubel gesorgt. Mitunter das Thema Fotografie ist nun deutlich komplexer. Für welche Zwecke ihr wen fotografieren dürft und welche Regelungen ihr dabei unbedingt beachten müsst, das klärt die erste Entscheidung des Oberlandesgerichts Köln. Lesen…

Wie ihr mit gezielter visueller Gestaltung die Content-Performance steigert

Gestaltung ist Haltung. Das sagte einst der jüngst verstorbene Designer Helmut Schmid. Im Netz tummeln sich abertausende visuelle Elemente. Diese richtig in Szene zu setzen, ist eine Herausforderung, die gut belohnt wird. Schließlich spricht jedes Bild mit. In diesem Beitrag findet ihr einige Gestaltungstricks, um mehr Aufmerksamkeit und Leads zu generieren. Lesen…

Kunden, die bleiben: Das ist der Unterschied zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität

Der Kunde ist König. Ist dieses Dogma noch aktuell? Eines ist sicher: Kunden zu halten ist ein entscheidender Faktor für das Wachstums- und Umsatzpotenzial eines Unternehmens. Ob dafür wirklich royale Mittel nötig sind, erfahrt ihr hier. Lesen…

Smart Campaigns: Das steckt hinter Googles neuem Werbeformat

Ende des Jahres kommt eine große Neuerung im Search-Engine-Marketing auf uns zu. Google bringt die Smart Campaigns nach Deutschland. In Zukunft soll das Arbeiten mit Google Ads deutlich einfacherer werden. Dennoch ist es ratsam, sich einmal mit den kommenden Änderungen auseinanderzusetzen. Internet World Business hat dazu einen Artikel geschrieben. Lesen…

 

Autor: Leon Dalla Vecchia

Der Beitrag Lesetipps 32/2018: PR – Born in the USA erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!