Zweimal längs und einmal quer. Wie werden Pakete in Zukunft verklebt? Was hat die DSGVO zum Fotografieren zu sagen und was bergen die Google Smart Campaigns? Hier gibt’s die Antworten kompakt auf einen Blick!
Was PR-Profis vom Vorbild USA lernen können
Deutschland und die USA unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. Nicht nur politisch oder wirtschaftlich, auch die Gesellschaft tickt merklich anders. Im Berufsleben sorgt das für Ansätze, die uns in Deutschland teils exotisch erscheinen. Dabei können wir von der offenen Haltung der Amerikaner profitieren. Jens Christmann vom Kaugummihersteller Mars Wrigley mit sieben Tipps für deutsche Kommunikationsabteilungen. Lesen…
Bürokratie-Wahnsinn: Was Online Händler zum neuen Verpackungsgesetz wissen müssen
Für alles gibt es ein Gesetz. Auch für Versandverpackungen. Damit ihr ab dem 01. Januar nicht vermeidbare Bußgelder zahlen müsst, solltet ihr euch jetzt schon um alle anstehende Änderungen kümmern. Lesen…
Das Recht am Bild und die DSGVO: die erste Entscheidung
Die DSGVO hat dieses Jahr für viel Trubel gesorgt. Mitunter das Thema Fotografie ist nun deutlich komplexer. Für welche Zwecke ihr wen fotografieren dürft und welche Regelungen ihr dabei unbedingt beachten müsst, das klärt die erste Entscheidung des Oberlandesgerichts Köln. Lesen…
Wie ihr mit gezielter visueller Gestaltung die Content-Performance steigert
Gestaltung ist Haltung. Das sagte einst der jüngst verstorbene Designer Helmut Schmid. Im Netz tummeln sich abertausende visuelle Elemente. Diese richtig in Szene zu setzen, ist eine Herausforderung, die gut belohnt wird. Schließlich spricht jedes Bild mit. In diesem Beitrag findet ihr einige Gestaltungstricks, um mehr Aufmerksamkeit und Leads zu generieren. Lesen…
Kunden, die bleiben: Das ist der Unterschied zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
Der Kunde ist König. Ist dieses Dogma noch aktuell? Eines ist sicher: Kunden zu halten ist ein entscheidender Faktor für das Wachstums- und Umsatzpotenzial eines Unternehmens. Ob dafür wirklich royale Mittel nötig sind, erfahrt ihr hier. Lesen…
Smart Campaigns: Das steckt hinter Googles neuem Werbeformat
Ende des Jahres kommt eine große Neuerung im Search-Engine-Marketing auf uns zu. Google bringt die Smart Campaigns nach Deutschland. In Zukunft soll das Arbeiten mit Google Ads deutlich einfacherer werden. Dennoch ist es ratsam, sich einmal mit den kommenden Änderungen auseinanderzusetzen. Internet World Business hat dazu einen Artikel geschrieben. Lesen…
Autor: Leon Dalla Vecchia
Der Beitrag Lesetipps 32/2018: PR – Born in the USA erschien zuerst auf Aufgesang.