Wenn’s schnell gehen muss: Auf einen Blick findet ihr hier das wichtigste SEO-Wissen der vergangenen Woche. Unser Lese-Snack für die Bahnfahrt und das Wartezimmer. Viel Spaß beim Lesen!
Kein Herz für Publisher? Facebook interessiert sich nicht für Traffic und Referrals
Referrals gehören in vielen Unternehmen zum Tagesgeschäft. In Zukunft könnte sich das aber ändern – Facebook spricht klares Desinteresse gegenüber Publisher-Inhalten aus. Was dahinter steckt und ob Facebook als Plattform für Referral-Links tatsächlich nicht mehr in Frage kommt, könnt ihr hier lesen.
13 Things Every CEO Needs To Understand About SEO
Die Bandbreite der Suchmaschinenoptimierung lässt sich nicht mal eben aneignen. Für fachfremde Mitarbeiter kann SEO als simples Beiwerk der Marketingstrategie zählen. Damit die Führungsebene nicht solche Fehlschlüsse zieht und besser informiert ist, stellt euch das Search Engine Journal in 13 Punkten vor, was Chefs dringend zum Thema wissen sollten. Lesen…
When Is the Best Time to Post on Instagram in 2018?
Alles zu seiner Zeit. Das gilt auch für Postings in den sozialen Medien. Die Social-Media-Management-Plattform Sprout hat eine ausführliche Recherche betrieben und analysiert, zu welcher Zeit Beiträge auf Instagram am besten ankommen. Ob da wirklich etwas dran ist, könnt ihr mit den Informationen aus dem Beitrag selbst ausprobieren. Lesen…
t3n SEO-Check: Google-Pagespeed messen, vergleichen und optimieren
Langsame Website stören uns beim Surfen. Müssen wir zu lange auf unser Ergebnis warten, verlassen wir die Seite schnell wieder. Das Google-Ranking teilt diese Ansicht: Seit Juli ist Pagespeed ein wichtiges SEO-Kriterium. Im t3n-SEO-Check erfahrt ihr, welche Faktoren in die Ladezeit hineinspielen und wie ihr mit schnellen Websites mithalten könnt. Lesen…
Wie Führung gelingt – auch ohne Cheftitel
In vorhandene soziale Konstrukte einzusteigen, braucht Eingewöhnungszeit. Besonders wenn es darum geht, in eine Führungsposition einzusteigen. Daniela Krämer und Kathrein Lammert, Expertinnen aus dem Bereich Personalentwicklung, geben euch Rat, um Chefangelegenheiten auch ohne Vorgesetztenfunktion zu meistern. Lesen…
5 Surprising Ways Great Content & PPC Can Help Each Other
Content-Marketing und Pay-per-Click-Werbung gehören nicht unbedingt zusammen. Beide profitieren aber davon, wenn sie zusammenarbeiten. Wer seine Besucher nicht mit überzeugenden Inhalten fesseln kann, der verschwendet wertvolles Kundenpotenzial. In diesem ausführlichen Beitrag zeigt euch Firmengründer Kristopher James, wie Content-Marketing und PPC ineinandergreifen müssen. Lesen…
Der Einstieg ins Video-Marketing
Videos ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich als jedes andere Medium. Dennoch scheuen sich viele kleinere Unternehmen davor, ins Video-Marketing zu investieren. Filmproduktion und Werbespots stehen häufig im Zusammenhang mit einem großen Budget. Um trotzdem einen einfachen Einstieg zu finden, stellt HubSpot einen kostenlosen Leitfaden und viele Argumente für Video-Marketing vor. Lesen…
Podcast Link Building: Gain Links by Being a Guest on Podcasts
Podcasts erleben seit einigen Jahren ihr goldenes Zeitalter. Ob Tageszeitungen, YouTuber oder Fernsehmoderatoren – viele führen einen eigenen digitalen Plausch. Wer hätte aber gedacht, dass Podcasten auch dem Linkbuilding gut tut? SEMPO erklärt, warum es sinnvoll ist, sich als Gast in verschiedenen Formaten zu platzieren. Lesen…
Autor: Leon Dalla Vecchia
Der Beitrag Lesetipps 33/2018: Einmal SEO to go, bitte! erschien zuerst auf Aufgesang.