Bei uns gibt’s diese Woche einiges zu lesen: Von Influencer über Push – Wie gehe ich meine Marketing-Strategie richtig an? Wie hören Unternehmen richtig zu und warum sind Pitches eigentlich sowas von Gestern?
Social Listening: Wertvoll für das ganze Unternehmen
Organisational Listening gehört zu den wertvollsten Mitteln der Kommunikatoren. Wer nicht Bescheid weiß, was im Diskurs steht, verliert den Anschluss zu seinen Bezugsgruppen. Social-Media-Kanäle bieten dabei eine wichtige Plattform, um auf dem Laufenden zu bleiben. Was ihr beim Zuhören alles beachten solltet, erfahrt ihr hier. Lesen…
Der Pitch ist ein Auslaufmodell
Der Pitch gilt als Grundstein des Agenturlebens – so zumindest die Vorstellung. Viele Agenturen setzten jedoch nicht mehr auf die klassische Verkaufspräsentation. Ein Pitch birgt Nachteile. Für Agentur und Kunden. In diesem Beitrag spricht der Kommunikationsberater Dirk Assent über die titelgebende These und darüber, warum 90 Minuten eben nicht der Grundstein sein können. Lesen…
Influencer-Marketing: Diese Punkte solltet ihr vertraglich regeln
Schon mal was von Influencer-Marketing gehört? Doofe Frage. Aber beim Thema Recht sind sich dann doch nicht alle sicher. Damit ihr keine unangenehme Post von den Landesmedienanstalten bekommt, zeigt Rechtsanwalt Carsten Ulbricht auf, worauf beim Influencer-Marketing zu achten ist. Lesen…
Stehen wir am Anfang der Javascript-Ära?
Wie sehen die IT-Trends der Zukunft aus? Immer häufiger taucht JavaScript im Quelltext auf. Hat das Potenzial? Informatik-Student Andreas Domin hat sich die Entwicklung einmal angeschaut und gibt auf t3n seine Prognose ab. Lesen…
Im Check: Die Erfolgsaussichten von WhatsApp for Business
Facebook macht es vor, WhatsApp zieht nach: Für Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, über den beliebten Messenger mit (potenziellen) Kunden zu kommunizieren. Chatbot ist das Stichwort. Doch irgendwie gestaltet sich die Implementierung in den Customer-Service nicht so einfach. Was ist dran an WhatsApp for Business? Lesen…
So könnt ihr den größtmöglichen Nutzen aus Konferenzen ziehen
Konferenzen gehören für Berufstätige dazu. Auch wenn sich viele über den Ausflug aus dem Büro freuen, können Tagungen stressig, anstrengend und manchmal dröge sein. Dabei sollte der Nutzen der Konferenzen nicht in Vergessenheit geraten. Damit das nicht passiert, gibt euch Hubspot Tipps, um beim nächsten Kongress bestens vorbereitet zu sein. Lesen…
How to Create a Facebook Location Page
Aufgepasst! Wer mehr als einen Geschäftsstandort hat, soll nicht verzagen. Mit ein paar Klicks könnt ihr auf Facebook all eure Adressen einpflegen und unter einer Hauptseite laufen lassen. Wie das geht, verrät euch der Social Media Examiner! Lesen…
So lassen sich die GAFA-Plattformen fürs Push Marketing nutzen
Google, Apple, Facebook, Amazon: In einem kurzem Ratgeber erklärt Internet World Business, welche Plattform für welche Marketingstrategie geeignet ist. Erfreut euch an einigen Tipps, wie ihr eure Werbemaßnahmen optimiert. Lesen…
Autor: Leon Dalla Vecchia
Der Beitrag Lesetipps 34/2018: Spitzt die Ohren! erschien zuerst auf Aufgesang.