Lesetipps 34/2018: Spitzt die Ohren!

Kategorie: Lesetipps

Bei uns gibt’s diese Woche einiges zu lesen: Von Influencer über Push – Wie gehe ich meine Marketing-Strategie richtig an? Wie hören Unternehmen richtig zu und warum sind Pitches eigentlich sowas von Gestern?

Social Listening: Wertvoll für das ganze Unternehmen

Organisational Listening gehört zu den wertvollsten Mitteln der Kommunikatoren. Wer nicht Bescheid weiß, was im Diskurs steht, verliert den Anschluss zu seinen Bezugsgruppen. Social-Media-Kanäle bieten dabei eine wichtige Plattform, um auf dem Laufenden zu bleiben. Was ihr beim Zuhören alles beachten solltet, erfahrt ihr hier. Lesen…

Der Pitch ist ein Auslaufmodell

Der Pitch gilt als Grundstein des Agenturlebens – so zumindest die Vorstellung. Viele Agenturen setzten jedoch nicht mehr auf die klassische Verkaufspräsentation. Ein Pitch birgt Nachteile. Für Agentur und Kunden. In diesem Beitrag spricht der Kommunikationsberater Dirk Assent über die titelgebende These und darüber, warum 90 Minuten eben nicht der Grundstein sein können. Lesen…

Influencer-Marketing: Diese Punkte solltet ihr vertraglich regeln

Schon mal was von Influencer-Marketing gehört? Doofe Frage. Aber beim Thema Recht sind sich dann doch nicht alle sicher. Damit ihr keine unangenehme Post von den Landesmedienanstalten bekommt, zeigt Rechtsanwalt Carsten Ulbricht auf, worauf beim Influencer-Marketing zu achten ist. Lesen…

Stehen wir am Anfang der Javascript-Ära?

Wie sehen die IT-Trends der Zukunft aus? Immer häufiger taucht JavaScript im Quelltext auf. Hat das Potenzial? Informatik-Student Andreas Domin hat sich die Entwicklung einmal angeschaut und gibt auf t3n seine Prognose ab. Lesen…

Im Check: Die Erfolgsaussichten von WhatsApp for Business

Facebook macht es vor, WhatsApp zieht nach: Für Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, über den beliebten Messenger mit (potenziellen) Kunden zu kommunizieren. Chatbot ist das Stichwort. Doch irgendwie gestaltet sich die Implementierung in den Customer-Service nicht so einfach. Was ist dran an WhatsApp for Business? Lesen…

So könnt ihr den größtmöglichen Nutzen aus Konferenzen ziehen

Konferenzen gehören für Berufstätige dazu. Auch wenn sich viele über den Ausflug aus dem Büro freuen, können Tagungen stressig, anstrengend und manchmal dröge sein. Dabei sollte der Nutzen der Konferenzen nicht in Vergessenheit geraten. Damit das nicht passiert, gibt euch Hubspot Tipps, um beim nächsten Kongress bestens vorbereitet zu sein. Lesen…

How to Create a Facebook Location Page

Aufgepasst! Wer mehr als einen Geschäftsstandort hat, soll nicht verzagen. Mit ein paar Klicks könnt ihr auf Facebook all eure Adressen einpflegen und unter einer Hauptseite laufen lassen. Wie das geht, verrät euch der Social Media Examiner! Lesen…

So lassen sich die GAFA-Plattformen fürs Push Marketing nutzen

Google, Apple, Facebook, Amazon: In einem kurzem Ratgeber erklärt Internet World Business, welche Plattform für welche Marketingstrategie geeignet ist. Erfreut euch an einigen Tipps, wie ihr eure Werbemaßnahmen optimiert. Lesen…

 

Autor: Leon Dalla Vecchia

Der Beitrag Lesetipps 34/2018: Spitzt die Ohren! erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!