Ihr habt sie bestimmt schon oft und in vielfacher Form gesehen: die Spots und Motive der Parteien zur kommenden Bundestagswahl. Doch wie lassen sich Wahlkampf- und klassische Markenkommunikation vereinen? Die Antwort darauf bekommt ihr in unseren aktuellen Lesetipps. Außerdem erfahrt ihr, weshalb Start-ups in professionelle Pressearbeit investieren sollten, welche neuen Business-Funktionen WhatsApp bereitstellt und was ihr unbedingt bei Influencer-Verträgen beachten solltet.
Die 10 Gebote des Political-Marketing
Sie begegnen uns fast überall: Die Wahlplakate der Parteien zur Bundestagswahl. Doch um euch als Wähler gezielter erreichen zu können, muss sich die politische Kommunikation fokussierter ausrichten. Inwiefern der Neustart für ein erfolgreiches Political-Marketing nötig ist, erfahrt ihr hier. Lesen…
Warum Pressearbeit für Start-ups lohnt
Ihr habt euer eigenes Start-up aufgebaut und wollt es bekannter machen? – Dann dürft ihr auf keinen Fall auf eine gute Pressearbeit verzichten! Diese Erfahrung hat beispielsweise das Unternehmen „Flixbus“ gemacht. Welche wichtigen Tipps dabei hilfreich sind, lest ihr in diesem Interview. Lesen…
Verifizierte WhatsApp -Profile für Unternehmen: Erste Screenshots und Funktionen
Bisher war der Messenger-Dienst WhatsApp laut seiner AGB nur vordergründig für den privaten Nutzer angedacht. In Zukunft könnte sich nun einiges ändern: Anfang des Jahres kündigte WhatsApps Co-Founder erste Schritte in Richtung Business-Funktionen des Messengers an. Was euer Unternehmen in der nächsten Zeit erwarten wird und welche Funktionen möglich werden, lest ihr in diesem Beitrag. Lesen…
Influencer-Verträge: Das sollte unbedingt drinstehen
Influencer-Marketing ist der neue Trend: Hiermit könnt ihr eure Werbebotschaften zielgruppengerechter verbreiten und multiplizieren. Doch sobald ihr Verträge mit Influencern macht, müsst ihr auf einige rechtliche Dinge achten. Ihr wollt wissen, welche rechtlichen Risiken bestehen? Dann dürft ihr diesen Lesetipp nicht verpassen. Lesen…
5 Tech-Trends, die unsere Welt verändern
Die technische Entwicklung begegnet uns im Alltag immer häufiger. Auch die Digitalwirtschaft ist mittlerweile sehr geprägt von neuen Technik-Trends: Deep-Learning, Big Data oder künstliche Intelligenz, es scheint kaum Grenzen nach oben zu geben. Wenn ihr mehr darüber lesen wollt, dann schaut euch diesen Beitrag an. Lesen…
How to Set a Facebook Ad Budget
Ihr fragt euch, wie viel ihr in Facebook-Werbung investieren solltet und wollt ein festes Budget setzen? Diese Anleitung zeigt euch Schritt für Schritt wie ihr vorgehen könnt und was zu beachten ist. Lesen…
Autorin: Pia Böhm
Der Beitrag Lesetipps 35/2017: Political-Marketing und die Relevanz von Pressearbeit für Start-ups erschien zuerst auf Aufgesang.