Google-My-Business-Einträge lassen sich von jetzt an direkt in der Google-Suche bearbeiten. Wie das geht, erfahrt ihr in unseren Lesetipps. Außerdem geht es um den Facebook-Newsfeed-Algorithmus und die beliebtesten sozialen Netzwerke der Bundestagsabgeordneten. Viel Spaß beim Stöbern!
5 Grundregeln, damit Ihre Facebook-Beiträge öfter gesehen werden
Facebook will die Qualität seines Newsfeed-Algorithmus‘ steigern und entwickelt diesen daher kontinuierlich weiter. Doch wie gestaltet ihr eure Beiträge am besten, um eure Zielgruppe zu erreichen? In diesem Artikel erhaltet ihr fünf Grundregeln, die ihr beachtet solltet. Lesen…
Checkliste: Social-Media vor, während und nach Ihrem Event sinnvoll einsetzen
Bei euch steht in nächster Zeit ein Firmenevent an? Dann nutzt die Möglichkeit und bereitet passend dazu eine Social-Media-Strategie vor. Events bieten viele Gelegenheiten, um auch in den sozialen Netzwerken für Aufmerksamkeit zu sorgen. Wie das gelingt, erfahrt ihr hier. Lesen…
Podcasts: Von der Szene zur Branche
Podcasts liegen im Trend und die Auswahl der Formate wird immer größer. Ob Politik, Unterhaltung oder Fachdiskussionen – bei der Bandbreite der Podcasts ist für jeden etwas dabei. Ein großer Vorteil des Mediums ist, dass Podcasts zum Beispiel während der Autofahrt gehört werden können. Auf „wuv.de“ teilt der Podcaster und Online-Marketer Benjamin O‘ Daniel seine Einschätzung zu diesem Trend. Lesen…
Die 5 größten Fehler, die Marketer mit Werbung auf Facebook machen können
Auf Facebook tummeln sich immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Doch ohne die richtige Strategie gelingt es nur schwer, das Ziel zu erreichen, das sich die meisten Unternehmen erhoffen. Die Online-Marketing-Experten von „MSO Digital“ zeigen fünf große Fehler auf, die es zu vermeiden gilt. Lesen…
Lidl veralbert Edeka im La La Land
Was gibt es schöneres als einen Social-Media-Battle von zwei großen Marken? Diesmal hat Lidl Edeka auf die Schippe genommen und verzaubert in einem Remake des Hollywood-Musicals La La Land die Social-Media-Welt. Informiert euch hier über den Hintergrund des Battles und schaut euch den Spot an. Lesen…
Das Internet der Stimme: Intelligente Sprachassistenten in der Kundenkommunikation einsetzen
Sprachassistenten wie Amazons „Alexa“ gehören in vielen Wohnungen mittlerweile zur Einrichtung dazu. Doch wie stehen die Chancen in der Kundenkommunikation mit Sprachassistenten zu agieren? Auf „t3n“ erfahrt ihr, wie das gelingen kann und ob euer E-Commerce für die Kundenkommunikation über Sprachassistenten geeignet ist. Lesen…
Das sind die beliebtesten sozialen Netzwerke der Bundestagsabgeordneten
Die Bundestagswahl rückt immer näher und die Parteien versuchen, über die sozialen Netzwerke weiter Wähler zu überzeugen. Doch welche sozialen Netzwerke sind bei den Bundestagsabgeordneten am beliebtesten? Eine aktuelle Auswertung des Digitalverbands Bitkom verrät es euch. Lesen…
Google My Business: Einträge lassen sich jetzt direkt in der Suche editieren
Google-My-Business-Einträge sind für Unternehmen eine optimale Möglichkeit, von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Google ermöglicht es nun, die Einträge direkt in den Suchergebnissen zu bearbeiten. Dies war bisher nur über eine App möglich. Wie die Bearbeitung genau funktioniert, erfahrt ihr hier. Lesen…
Autorin: Nicola Peters
Der Beitrag Lesetipps 36/2017: Google-My-Business-Einträge und das Lidl Land erschien zuerst auf Aufgesang.