Lesetipps 37/2017: Aldis erster Produkt-Werbespot und der Facebook-Seitenmanager

Kategorie: Lesetipps

Zum ersten Mal in der Geschichte des Lebensmitteldiscounters Aldi entwickeln Aldi Nord und Aldi Süd einen gemeinsamen TV-Produkt-Werbespot. In unseren aktuellen Lesetipps erfahrt ihr mehr darüber, und wir zeigen euch den Spot. Außerdem erhaltet ihr nützliche Tipps rund um das Thema Facebook-Seitenmanager, und wir informieren euch darüber, wie Bilder euer Ranking pushen können. Viel Spaß beim Lesen!Einkaufswagen

Das ist der erste Produktspot in der Geschichte des Discounters

Wer hätte es gedacht: Die Lebensmitteldiscounter Aldi Süd und Aldi Nord starten ihren ersten gemeinsamen TV-Produkt-Werbespot. In ihm werden die überregionalen Eigenmarken präsentiert. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut in diesen Beitrag. Lesen…

Guide zum Facebook-Seitenmanager: die eigene Seite am Smartphone verwalten

Mit dem Facebook-Seitenmanager könnt ihr eure Facebook-Seite auch von unterwegs verwalten. Seit fünf Jahren gibt es diese App nun und sie wird zunehmend beliebter. Viele Funktionen für Seiten werden sogar zuerst in der App freigeschaltet. Auf „allfacebook.de“ erhaltet ihr einen Guide mit Anleitungen zu allen Funktionen. Lesen…

Bilder-SEO: Mit optimierten Bildern das Google-Ranking pushen

Aufgepasst! Die technischen Verfahren im SEO-Bereich und die Keyword-optimierten Texte sind schon lange Zeit eure wichtigsten Begleiter für ein gutes Ranking. In Zukunft können aber auch Bilder eure Suchergebnisse optimieren und euren Websitetexten den letzten Schliff verpassen. Dieser Beitrag erklärt euch wie und warum. Lesen…

How Frequently Should I Publish on Social Media? A HubSpot Experiment

Welches soziale Netzwerk ist das richtige für mich? Wann ist die beste Zeit für Postings, und wie regelmäßig sollte ich etwas posten? Hubspot hat ein Experiment gewagt und die Reichweiten auf Facebook untersucht. Informiert euch hier über die Ergebnisse. Lesen…

Augen auf bei der Partnerwahl!

Influencer-Marketing ist aktuell eine der beliebtesten Strategien, um ein Produkt erfolgreich an die gewünschte Zielgruppe heranzuführen. Doch auch hier gilt das Prinzip: Bei der Partnerwahl genau hinschauen! Wie ihr in Zukunft unangenehme Situationen mit Influencern vermeiden könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Lesen…

Wie Content Marketing auf die Customer Experience einzahlt

Ihr wollt mit eurem Unternehmen gezielt auf die Bedürfnisse eurer Kunden eingehen? Dann sollte euer Content Marketing immer auf die Kriterien guter Customer Experience abgestimmt sein. Was sich dahinter verbirgt könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen. Lesen…

Facebook: Fakten-Check ist laut Studie praktisch sinnlos

Seit einigen Monaten kämpft Facebook gegen Fake News, indem einige Meldungen als „umstritten“ angezeigt werden. Laut einer Studie der Yale University bringt diese Kennzeichnung jedoch wenig. Bei einigen erweckt sie erst recht den Glauben, dass eine Meldung den Tatsachen entspricht. Lesen…

Social Media und Psychologie: 4 wertvolle Lektionen für Vermarkter

Muss ich mich als Social-Media-Vermarkter mit Psychologie auskennen? Kenntnisse in Psychologie helfen euch dabei, zu verstehen, warum Menschen bestimmte Inhalte online teilen, oder wie ihr das Vertrauen eurer Zielgruppe aufbaut. Hier erhaltet ihr vier Psychologie-Lektionen. Lesen…

 

Autorinnen: Nicola Peters und Pia Böhm

 

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      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
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        Udo Krier
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