Lesetipps 41/2018: Fragen über Fragen

Kategorie: Lesetipps

Was macht eigentlich ein Customer-Engineer? Wie digital konservativ ist der Handel? Warum ist der Begriff „online“ laut ARD-ZDF-Studie inzwischen Unsinn und was haben Katzen mit SEO zu tun? Fragen über Fragen! In unseren Lesetipps der Woche haben wir die Antworten darauf. Viel Spaß beim Lesen!

Was euch Katzen über SEO verraten

Katzen haben mit Suchmaschinenoptimierung genau so wenig zu tun wie Palmen mit der Antarktis –zumindest würde man das vermuten. Laura Styrsch von seo-trainee.de belehrt uns eines Besseren. Erfahrt hier, was es damit sich auf sich hat. Lesen…

Was macht eigentlich… ein Customer-Engineer?

Früher gab es ausschließlich Berufe wie Maurer, Tischler und Schneider. Durch das Internet und die Digitalisierung gibt es heute neben den traditionellen unzählige weitere, neue Berufe, von denen man oft gar nicht weiß, was sie überhaupt bedeuten und wofür sie gebraucht werden. Deswegen erfahrt ihr hier, was zum Beispiel ein Customer-Engineer macht. Lesen…

Wie konservativ ist der Handel?

Wenn es darum geht, Kampagnen zu schalten und mobile Coupons auszuspielen, setzen Händler laut einer Studie des Technologie-Anbieters GS1 noch eher selten auf das Potential des Social Webs. Durch die Einführung von Apple Pay und Google Pay wird das mobile Bezahlen und damit auch die Einbindung von Social Media aber immer wichtiger. Erfahrt hier, was das für den Einzelhandel bedeutet. Lesen…

ARD-ZDF-Studie: Warum der Begriff „online“ inzwischen Unsinn ist

Seit 1997 führen ARD und ZDF eine jährliche Online-Studie durch, in der sie versuchen, die Welt in online und offline aufzuteilen. Aber ist das heute überhaupt noch möglich oder sind die Grenzen längst verschwommen? Die Antworten darauf und auf die Frage warum der Begriff „online“ längst überholt ist, lest ihr hier. Lesen…

Was soll ein Social-Media-Manager eigentlich noch alles können?

Die bekannten Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter sind heutzutage eine der wichtigsten Werbe- und Kommunikationsplattformen für Unternehmen, sodass Social-Media-Manager äußerst gefragt sind. Doch von ihnen werden oft auch Aufgaben wie Assistenz der Geschäftsleitung oder Schalten von Google Anzeigen verlangt. Ein Kommentar zum Thema von Christian Erxleben findet ihr hier. Lesen…

Werden Instream Video Ads immer teurer?

Videos sind nach wie vor eine der beliebtesten und effektivsten Formate für die werbliche Kommunikation, denn sie erregen viel Aufmerksamkeit und vermitteln gezielt Emotionen. Diese Beliebtheit hat aber auch Auswirkungen auf Inventar und die Kosten. Erfahrt hier, ob Instagram Ads in Zukunft teuer werden und welche Alternativen es gibt. Lesen…

 

Autorin: Antje Börchers

Der Beitrag Lesetipps 41/2018: Fragen über Fragen erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!