Eine gute Content-Marketing-Strategie ist das A und O für erfolgreiches Marketing. Inhalte müssen auf die Interessen der Nutzer abgestimmt sein. Welche Aspekte ihr außerdem bedenken solltet, erfahrt ihr hier. Außerdem berichten wir über den Mobile-first-Index und viele weitere spannende SEO-Trends im nächsten Jahr.
26 Ways to Leverage Content In Your Customer Acquisition Strategy
Eine gute Content-Marketing-Strategie ist unumgänglich, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Es ist wichtig, regelmäßig neuen Content zu posten, um die Webseite aktuell zu halten. Außerdem sollten Unternehmen ihren Social-Media-Content auf Basis der analytischen Daten erstellen, damit Inhalte genau auf die Interessen der Nutzer abgestimmt sind. In unseren Lesetipps findet ihr viele weitere Aspekte einer erfolgreichen Content-Strategie. Lesen…
Risiko Social Media: Warum Unternehmen immer auf mehrere Kanäle setzen sollten
Social-Media-Kanäle gibt es bereits seit über 13 Jahren. Damit gehören sie mittlerweile zum Standard in der Unternehmenskommunikation. Wichtig dabei ist, dass Firmen ihr Geschäftsmodell auf mehrere Plattformen bauen. Das liegt unter anderem an dem schnellen Wandel, den die sozialen Netzwerke durchlaufen. Facebook galt vor einigen Jahren noch als die Plattform mit der höchsten Interkation, seit 2017 geht das Engagement der Nutzer allerdings massiv zurück. Unternehmen, die sich nur auf einer Plattform platzieren, begeben sich also in eine Abhängigkeit. In unseren Lesetipps könnt ihr mehr zu diesem Thema erfahren. Lesen…
22 erprobte Wege für nerviges und erfolgloses E-Mail-Marketing
Welche Fehler solltet ihr beim E-Mail-Marketing unbedingt vermeiden? Die Liste der Antworten auf diese Frage ist lang. Das Credo „Je mehr, desto besser“ bewirkt oftmals, dass E-Mails als Spam gewertet werden. Außerdem wollen viele Unternehmen möglichst viel Inhalt in ihren E-Mails verpacken, was auf Kunden schnell überladen wirken kann. In unseren Lesetipps findet ihr weitere No-Gos im E-Mail-Marketing. Lesen…
Aktuelle Nutzerzahlen: Facebook, Instagram, WhatsApp, Messenger, Groups
Die Nutzerzahlen der sozialen Netzwerke sind die letzten Jahre stetig angestiegen. Im Juli 2017 waren noch 1.71 Milliarden Menschen auf Facebook aktiv, im November 2017 sind es bereits 2.1 Milliarden Nutzer. Das gleiche Phänomen ist auch bei anderen Portalen zu erkennen. Instagram nutzen aktuell 800 Millionen Menschen, während letztes Jahr im Juli lediglich 500 Millionen Nutzer bei Instagram registriert waren. In diesem Beitrag könnt ihr alle Zahlen und Fakten zum Wandel der Social-Media-Kanäle nachlesen. Lesen…
SEO-Ausblick: Was wird 2018 wichtig?
Das Jahr 2018 wir im Bereich SEO sehr spannend bleiben. Der Web-Trend-Analyst Gary Illyes hat auf der SMX East Konferenz in New York erklärt, dass Google bereits begonnen hat, auf den Mobile-first-Index umzustellen. Höchste Zeit für Unternehmen also, ihre Seiten für mobile Geräte zu optimieren. Außerdem suchen immer mehr Menschen mithilfe der Voice-Search nach Informationen. Durch die immer höhere Genauigkeit der digitalen Assistenten, ist es wichtig, so genau wie möglich auf die Anfragen der Nutzer zu antworten. Hier findet ihr noch mehr zu den SEO-Trends 2018. Lesen…
Autorin: Daria Wohlgezogen
Der Beitrag Lesetipps 44/2017: Risiko Social Media und SEO-Ausblick 2018 erschien zuerst auf Aufgesang.