Lesetipps 44/2017: Risiko Social Media und SEO-Ausblick 2018

Kategorie: Lesetipps

Eine gute Content-Marketing-Strategie ist das A und O für erfolgreiches Marketing. Inhalte müssen auf die Interessen der Nutzer abgestimmt sein. Welche Aspekte ihr außerdem bedenken solltet, erfahrt ihr hier. Außerdem berichten wir über den Mobile-first-Index und viele weitere spannende SEO-Trends im nächsten Jahr.

2017-11-03_Lesetipps_bearbeitet

26 Ways to Leverage Content In Your Customer Acquisition Strategy

Eine gute Content-Marketing-Strategie ist unumgänglich, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Es ist wichtig, regelmäßig neuen Content zu posten, um die Webseite aktuell zu halten. Außerdem sollten Unternehmen ihren Social-Media-Content auf Basis der analytischen Daten erstellen, damit Inhalte genau auf die Interessen der Nutzer abgestimmt sind. In unseren Lesetipps findet ihr viele weitere Aspekte einer erfolgreichen Content-Strategie. Lesen…

Risiko Social Media: Warum Unternehmen immer auf mehrere Kanäle setzen sollten

Social-Media-Kanäle gibt es bereits seit über 13 Jahren. Damit gehören sie mittlerweile zum Standard in der Unternehmenskommunikation. Wichtig dabei ist, dass Firmen ihr Geschäftsmodell auf mehrere Plattformen bauen. Das liegt unter anderem an dem schnellen Wandel, den die sozialen Netzwerke durchlaufen. Facebook galt vor einigen Jahren noch als die Plattform mit der höchsten Interkation, seit 2017 geht das Engagement der Nutzer allerdings massiv zurück. Unternehmen, die sich nur auf einer Plattform platzieren, begeben sich also in eine Abhängigkeit. In unseren Lesetipps könnt ihr mehr zu diesem Thema erfahren. Lesen…

22 erprobte Wege für nerviges und erfolgloses E-Mail-Marketing

Welche Fehler solltet ihr beim E-Mail-Marketing unbedingt vermeiden? Die Liste der Antworten auf diese Frage ist lang. Das Credo „Je mehr, desto besser“ bewirkt oftmals, dass E-Mails als Spam gewertet werden. Außerdem wollen viele Unternehmen möglichst viel Inhalt in ihren E-Mails verpacken, was auf Kunden schnell überladen wirken kann. In unseren Lesetipps findet ihr weitere No-Gos im E-Mail-Marketing. Lesen…

Aktuelle Nutzerzahlen: Facebook, Instagram, WhatsApp, Messenger, Groups

Die Nutzerzahlen der sozialen Netzwerke sind die letzten Jahre stetig angestiegen. Im Juli 2017 waren noch 1.71 Milliarden Menschen auf Facebook aktiv, im November 2017 sind es bereits 2.1 Milliarden Nutzer. Das gleiche Phänomen ist auch bei anderen Portalen zu erkennen. Instagram nutzen aktuell 800 Millionen Menschen, während letztes Jahr im Juli lediglich 500 Millionen Nutzer bei Instagram registriert waren. In diesem Beitrag könnt ihr alle Zahlen und Fakten zum Wandel der Social-Media-Kanäle nachlesen. Lesen…

SEO-Ausblick: Was wird 2018 wichtig?

Das Jahr 2018 wir im Bereich SEO sehr spannend bleiben. Der Web-Trend-Analyst Gary Illyes hat auf der SMX East Konferenz in New York erklärt, dass Google bereits begonnen hat, auf den Mobile-first-Index umzustellen. Höchste Zeit für Unternehmen also, ihre Seiten für mobile Geräte zu optimieren. Außerdem suchen immer mehr Menschen mithilfe der Voice-Search nach Informationen. Durch die immer höhere Genauigkeit der digitalen Assistenten, ist es wichtig, so genau wie möglich auf die Anfragen der Nutzer zu antworten. Hier findet ihr noch mehr zu den SEO-Trends 2018. Lesen…

Autorin: Daria Wohlgezogen

Der Beitrag Lesetipps 44/2017: Risiko Social Media und SEO-Ausblick 2018 erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!