Content ist King! Um viel Zeit zu sparen, bietet sich Content Curation an. Was das bedeutet, erfahrt ihr hier. Außerdem berichten wir, wie ihr mit Marketing-Automatisierung viele Prozesse vereinfacht und wie YouTube-Marketing zum Erfolg wird.
Inhalte kuratieren: Warum Sie nicht nur Ihre eigenen Inhalte teilen sollten
Was bedeutet eigentlich „Inhalte kuratieren“? Es handelt sich dabei um das Teilen von externem Content, um der Zielgruppe noch mehr Mehrwert zu bieten. Dadurch positionieren sich Unternehmen als Experten, die interessante Inhalte erkennen. Ein großer Vorteil, der sich aus dieser Taktik ergibt: weniger Zeitaufwand! Wie ihr am besten beim Content-Curation vorgeht, erfahrt ihr hier. Lesen…
Was ist Marketing-Automatisierung?
Marketer haben viele Aufgaben, die es möglichst effizient umzusetzen gilt. Die Lösung: Marketing-Automation! Diese Maßnahme läuft generell über entsprechende Software-Plattformen ab und erspart euch Zeit, Budget und Aufwand. Ihr erhaltet unter anderem Unterstützung bei dem Versenden von E-Mails sowie der Generierung und Segmentierung von Leads. Hier erfahrt ihr, wie Marketing-Automatisierung eingesetzt wird. Lesen…
10 Facebook Live Tips to Follow Before, During & After your Broadcast
Facebook-Live-Videos werden immer interessanter für Nutzer. In den USA ist die Anzahl der Videos um 94 Prozent in diesem Jahr gestiegen. Mit dieser Plattform könnt ihr euer Unternehmen authentisch darstellen und einen Einblick hinter die Kulissen geben. Es gibt allerdings einige Aspekte zu beachten. Live-Videos sind mehr ein Event als ein Blogbeitrag, daher ist Werbung bereits vor dem Video essentiell. Nur wenn Interesse bei den Nutzern erzeugt wird, erreicht man das Ziel: möglichst viele Zuschauer. Weitere Tipps und Tricks zu diesem Thema haben wir hier für euch recherchiert. Lesen…
YouTube Optimization: How to Score More Views & Subscribers
Video-Content wird immer wichtiger für das Internet. YouTube hat eine Reichweite von mehr als einer Milliarde aktiven Nutzern und stellt damit auch für Unternehmen eine interessante Plattform dar. Um erfolgreiche Videos für YouTube zu erstellen, gibt es einige Aspekte, die ihr beachten solltet. Unter anderem solltet ihr Keywords für den Titel und die Description verwenden. Dadurch verbessert sich die Auffindbarkeit eures Videos sowohl in den Suchmaschinen als auch auf der Plattform selbst. Hier erfahrt ihr mehr zu erfolgreichem Marketing mit YouTube. Lesen…
So funktionieren die (GIF-)Umfragen für Facebook Seiten
Mehr Abwechslung beim Posten ermöglicht das neue Umfrage-Tool bei Facebook. Bisher war es nur größeren Medienseiten vergönnt, die Facebook-Gemeinschaft in ihre Entscheidungsfindung miteinzubeziehen. Doch jetzt erhalten alle Nutzer per Abstimmung, mithilfe eines GIFs oder Fotos, Antworten auf die gestellten Fragen. Ihr wollt wissen, wie das funktioniert? In unseren Lesetipps erfahrt ihr mehr! Lesen…
Coca-Cola: Das lässt sich aus der Snapchat-Premiere lernen
Um ihre junge Zielgruppe anzusprechen, ließ sich Coca-Cola von Snapchat inspirieren. Ziel war es, Jugendlichen über Snapchat auf eine lockere und unterhaltsame Art zu erreichen, um sie von dem Mehrwert der Marke Coca-Cola zu überzeugen. Das Ergebnis: SnapSkate! Wie erfolgreich sich das Experiment mit Coca-Colas erstem Snapchat-Game gestaltete, seht ihr hier. Lesen…
Autorinnen: Julia Reitze und Daria Wohlgezogen
Der Beitrag Lesetipps 45/2017: Was ist Marketing-Automatisierung und wie funktionieren (GIF-) Umfragen für Facebook-Seiten? erschien zuerst auf Aufgesang.