Restaurants, die keiner Kette angehören, arbeiten oftmals mit Lieferando und Co. zusammen. Diese Anbieter nehmen allerdings eine Kommission für ihren Service. In unseren Lesetipps informieren wir euch über eine kostenfreie Alternative. Außerdem berichten wir über die Vor- und Nachteile von langen und kurzen Blogbeiträgen. Viel Spaß beim Lesen!
Programmatic Advertising: Die Trends für automatisierte Werbung
Für Unternehmen und Agenturen ist die datengetriebene Werbung zu einem wichtigen Bestandteil im Online Marketing geworden. Das Programmatic Advertising wird sich im Jahr 2018, vor allem aufgrund von rechtlichen Bestimmungen, verändern. Der Trend geht zur künstlichen Intelligenz und zum maschinellen Lernen. So erfolgt die Automatisierung im digitalen Marketing. Hier könnt ihr weitere Trends zum Programmatic Advertising finden. Lesen…
How To Write Email Newsletters That People Actually Want To Read
E-Mail-Newsletter sind eine heikle Angelegenheit und werden oftmals gar nicht vom Kunden gelesen. Der häufigste Fehler, der beim E-Mail-Marketing gemacht wird, sind riesige, unpersönliche Adresslisten. Außerdem passieren schnell Fehler bei der Ansprache von Kunden. Wie ihr diese Fehler vermeidet und wie ihr perfektes E-Mail-Marketing betreibt, erfahrt ihr hier. Lesen…
Konkurrenz für Lieferando: Wie Restaurants neue Kunden gewinnen können
Restaurants müssen sich, wie andere Unternehmen auch, vermarkten. Restaurants, die keiner Kette angehören, haben es oftmals schwer, da sie keinen Marketing-Experten oder keine Kapazitäten für Werbung haben. Viele Restaurants nutzen den Service von Lieferando und Co., der allerdings 10 bis 15 Prozent Kommission kostet. Eine kostenfreie Alternative auf diesem Markt ist Gloriafood. Lest in unserem Beitrag mehr zu Gloriafood und den Vorteilen dieses Services. Lesen..
Kurze oder lange Texte: Wie wichtig ist die Länge von Blogartikeln?
Wie lang darf ein Blogbeitrag sein? Diese Frage ist eine der am meisten diskutierten Fragen in der Online-Marketing-Branche. Das Ziel der Blogbeiträge ist sowohl Suchmaschinen als auch Leser zufrieden zu stellen. Kurzbeiträge haben den Vorteil, dass sie vom Leser einfach aufgenommen werden. Die Suchmaschinen Google und Co. hingegen bewerten lange Beiträge meist positiver. Hier haben wir alle Vor- und Nachteile für euch in unserem Beitrag zusammengefasst. Lesen…
Flixbus-Chef: „Die Customer Happinez ist entscheidend“
Daniel Krauss ist der Gründer vom Fernbusunternehmen Flixbus und sehr erfolgreich mit seinem jungen Start-up. Diesen Erfolg verdankt er vor allem den Marketing-Maßnahmen. Über Tools des Software-Anbieters Salesforce werden Daten generiert, etwa welche Preise die Kunden zu zahlen bereit sind. Mit Hilfe dieser Informationen kreiert Krauss Personas, um seine Kunden direkt anzusprechen. Hier erfahrt ihr mehr zu den Erfolgsfaktoren von Flixbus. Lesen…
Autorin: Daria Wohlgezogen
Der Beitrag Lesetipps 46/2017: Konkurrenz für Lieferando und die Relevanz von Textlängen: Wie wichtig ist dies bei Blogartikeln? erschien zuerst auf Aufgesang.