Lesetipps 46/2017: Konkurrenz für Lieferando und die Relevanz von Textlängen: Wie wichtig ist dies bei Blogartikeln?

Kategorie: Lesetipps

Restaurants, die keiner Kette angehören, arbeiten oftmals mit Lieferando und Co. zusammen. Diese Anbieter nehmen allerdings eine Kommission für ihren Service. In unseren Lesetipps informieren wir euch über eine kostenfreie Alternative. Außerdem berichten wir über die Vor- und Nachteile von langen und kurzen Blogbeiträgen. Viel Spaß beim Lesen!2017-11-17_Lesetipps_bearbeitet

Programmatic Advertising: Die Trends für automatisierte Werbung

Für Unternehmen und Agenturen ist die datengetriebene Werbung zu einem wichtigen Bestandteil im Online Marketing geworden. Das Programmatic Advertising wird sich im Jahr 2018, vor allem aufgrund von rechtlichen Bestimmungen, verändern. Der Trend geht zur künstlichen Intelligenz und zum maschinellen Lernen. So erfolgt die Automatisierung im digitalen Marketing. Hier könnt ihr weitere Trends zum Programmatic Advertising finden. Lesen…

How To Write Email Newsletters That People Actually Want To Read

E-Mail-Newsletter sind eine heikle Angelegenheit und werden oftmals gar nicht vom Kunden gelesen. Der häufigste Fehler, der beim E-Mail-Marketing gemacht wird, sind riesige, unpersönliche Adresslisten. Außerdem passieren schnell Fehler bei der Ansprache von Kunden. Wie ihr diese Fehler vermeidet und wie ihr perfektes E-Mail-Marketing betreibt, erfahrt ihr hier. Lesen…

Konkurrenz für Lieferando: Wie Restaurants neue Kunden gewinnen können

Restaurants müssen sich, wie andere Unternehmen auch, vermarkten. Restaurants, die keiner Kette angehören, haben es oftmals schwer, da sie keinen Marketing-Experten oder keine Kapazitäten für Werbung haben. Viele Restaurants nutzen den Service von Lieferando und Co., der allerdings 10 bis 15 Prozent Kommission kostet. Eine kostenfreie Alternative auf diesem Markt ist Gloriafood. Lest in unserem Beitrag mehr zu Gloriafood und den Vorteilen dieses Services. Lesen..

Kurze oder lange Texte: Wie wichtig ist die Länge von Blogartikeln?

Wie lang darf ein Blogbeitrag sein? Diese Frage ist eine der am meisten diskutierten Fragen in der Online-Marketing-Branche. Das Ziel der Blogbeiträge ist sowohl Suchmaschinen als auch Leser zufrieden zu stellen. Kurzbeiträge haben den Vorteil, dass sie vom Leser einfach aufgenommen werden. Die Suchmaschinen Google und Co. hingegen bewerten lange Beiträge meist positiver. Hier haben wir alle Vor- und Nachteile für euch in unserem Beitrag zusammengefasst. Lesen…

Flixbus-Chef: „Die Customer Happinez ist entscheidend“

Daniel Krauss ist der Gründer vom Fernbusunternehmen Flixbus und sehr erfolgreich mit seinem jungen Start-up. Diesen Erfolg verdankt er vor allem den Marketing-Maßnahmen. Über Tools des Software-Anbieters Salesforce werden Daten generiert, etwa welche Preise die Kunden zu zahlen bereit sind. Mit Hilfe dieser Informationen kreiert Krauss Personas, um seine Kunden direkt anzusprechen. Hier erfahrt ihr mehr zu den Erfolgsfaktoren von Flixbus. Lesen…

Autorin: Daria Wohlgezogen

Der Beitrag Lesetipps 46/2017: Konkurrenz für Lieferando und die Relevanz von Textlängen: Wie wichtig ist dies bei Blogartikeln? erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!