Lesetipps 47/2017: Ben & Jerry’s: Drei Mal höhere Produktbekanntheit dank Schönwetter-Werbung und 4 Tools to Create Custom Instagram and Snapchat Visuals

Kategorie: Lesetipps

Die Werbewahrnehmung wird positiv durch gutes Wetter beeinflusst, das ergab eine Studie von dem Eishersteller Ben & Jerry´s. In unseren Lesetipps könnt ihr alle Ergebnisse zu dieser Studie nachlesen. Außerdem stellen wir euch vier Tools vor, um professionellen Video-Content für Instagram und Snapchat zu erstellen. Viel Spaß beim Lesen!2017-11-24_Lesetipps_bearbeitet

Ben & Jerry’s: Drei mal höhere Produktbekanntheit dank Schönwetter-Werbung

Der Eishersteller Ben & Jerry‘s hat festgestellt, dass die Werbewahrnehmung positiv durch gutes Wetter beeinflusst wird. Dafür wurden die Befragten in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe kam mit der Kampagne bei gutem Wetter in Kontakt, die andere bei schlechtem Wetter. Die Ergebnisse sind sehr deutlich. Bei der Schönwetter-Gruppe ist der Anteil der Personen, die „Ben & Jerry’s Wich“ ausprobieren würden, um 34 Prozent höher als in der Kontrast-Gruppe. Lest hier mehr zu dieser Studie. Lesen…

4 Tools to Create Custom Instagram and Snapchat Visuals

Social-Media-Kanäle gehören mittlerweile zu einem wichtigen Teilgebiet des Online-Marketings. Unternehmen sollten ihre sozialen Netzwerke mit professionellem Content füllen, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Dazu gehören auch Fotos und Videos. In unseren Lesetipps stellen wir euch vier Tools vor, mit denen ihr personalisierte Fotos und Videos für Instagram und Snapchat erstellen könnt. Lesen…

10 Google Chrome Extensions for Social Media Marketers

Habt ihr schon von dem Tool „Check My Links“ gehört? Mit diesem Programm könnt ihr die Qualität eurer geposteten oder geplanten Links überprüfen. Ein weiteres, sehr praktisches Tool von Google Chrome heißt „Momentum“. Dabei handelt es sich um ein privates Dashboard das dabei hilft, sich auf die Hauptaufgabe zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen. Wie das funktioniert und was es noch für Google Chrome Tools gibt, erfahrt ihr hier. Lesen…

„Warum bringt unser Content-Marketing keine Kunden?“ 11 typische Fehler aufspüren und beheben

Wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Content-Marketing-Kampagnen oftmals keine Früchte tragen, seid ihr hier genau richtig. Ein typischer Fehler den Unternehmen machen ist, dass sie nicht an der Positionierung ihrer Marke arbeiten. Außerdem beschäftigen sich viele Firmen zu wenig mit ihrer Zielgruppe und erreichen diese somit nicht. Welche typischen Fehler noch gemacht werden und wie ihr diese behebt, erfahrt ihr hier. Lesen…

Facebook-Content-Marketing-Tipps für Unternehmen mit Live Videos und kombinierten Facebook Ads

Verwendet ihr bereits Facebook Live Videos und zielgruppenspezifische Facebook Ads für euer Content Marketing? Wir haben ein paar Tipps für euch in unserem Beitrag. Zunächst braucht ihr eine passende Strategie. Der Live-Auftritt soll die Zielgruppe fesseln und dafür sind eine gute Vorbereitung und die Wahl des Contents entscheidend. Lest hier wie das geht und weitere Tipps für ein erfolgreiches Facebook-Marketing. Lesen…

Autorin: Daria Wohlgezogen

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