Ein Trend der Zukunft ist die künstliche Intelligenz, die eine Veränderung in der Unternehmenskommunikation mit sich bringt. In welchen Bereichen Bots eingesetzt werden, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Außerdem berichten wir darüber, warum Marketer auch auf positives Kundenfeedback reagieren sollten. Viel Spaß beim Lesen!
Social-Media-Strategie: User-Generated-Content steigern und Empfehlungen via Social Media generieren
Eine professionelle Social-Media-Strategie ist essentiell für den Erfolg eines Unternehmens. Zunächst muss die Aufmerksamkeit der User gewonnen werden. Das könnt ihr zum Beispiel mit Hilfe eines eigenen Hashtags erreichen. Außerdem ist es wichtig, Branchenunterschiede zu beachten. Nutzer, die gerne verreisen, posten ihre Entscheidungen häufiger als im Bereich Familien- oder Beziehungsentscheidungen. Hier erfahrt ihr mehr zu diesem Thema. Lesen…
Ein wesentlicher Trend in der Zukunft ist die künstliche Intelligenz, die völlig neue Dimensionen von autonomen Entscheidungen, Musterprognosen und Mustererkennung mit sich bringt. Diese Computerprogramme nennen sich Bot. Mehr zu dem Thema künstliche Intelligenz und über die Einsatzbereiche von Bots, findet ihr in unseren Lesetipps. Lesen…
Darum solltet ihr auch auf positive Kundenbewertungen reagieren
Kundenbewertungen sind enorm wichtig für die Reputation eines Unternehmens. Viele Marketer sind sehr bemüht auf negative Kritik einzugehen, vernachlässigen aber oftmals positive Kritiken. Es ist allerdings sehr wichtig, auch auf positive Bewertungen zu antworten. Dadurch zeigt ihr euren Kunden, dass ihr sie wahrnehmt und baut einen loyalen Kundenstamm auf. Wie ihr richtig auf positives Feedback reagiert, erfahrt ihr hier. Lesen…
Neuer About Bereich für Unternehmen auf Facebook-Seiten
Facebook hat erneut ein neues Feature entwickelt. Ihr findet dort nun einen neuen „About“ Bereich, auf dem ihr mehr über euer Unternehmen erzählen könnt. Ihr habt die Möglichkeit, fast beliebig viel Text zu integrieren und ein Titelbild zu bestimmen. In unseren Lesetipps erfahrt ihr, welche weiteren Optionen ihr auf dem neuen „About“ Bereich habt. Lesen…
SEO lernen mit Google: Der neue SEO-Starter-Guide ist da!
Wie sorge ich dafür, dass meine Webseite in den Suchergebnissen erscheint? Und wie finde ich heraus, ob meine Seite indexiert ist? Diese Fragen werden jetzt vom neuen SEO-Starter-Guide beantwortet. Der neue Leitfaden ist eine Zusammenführung des alten SEO-Starter-Guides und der Google-Webmaster-Academy und soll dabei helfen, suchmaschinenfreundliche Webseiten zu erstellen. In unserem Beitrag erfahrt ihr mehr zu diesem Thema. Lesen…
Autorin: Daria Wohlgezogen
Der Beitrag Lesetipps 50/2017: Wer hat Angst vorm bösen Bot und darum solltet ihr auch auf positive Kundenbewertungen reagieren erschien zuerst auf Aufgesang.