Strategischer Ausbau des Presseverteilers

Ergänzende freie Recherche nach hochwertigen Kontakten außerhalb der Mediendatenbank

Dynamisches Wachstum Ihres Presseverteilers, kontinuierliche Qualitätsoptimierung

Identifikation von Meinungsmachern und aktuellen „Wellenschlägern“

Einsatz modernster Tools, automatisiertes Online-Monitoring (inklusive sozialer Netzwerke)

Persönlicher Kontakt zum Redakteur für Einverständnis zur Aufnahme in den Presseverteiler

Erhebliche Wettbewerbsvorteile, über die Ihre Konkurrenten nicht verfügen

Strategischer Ausbau des Presseverteilers

Ergänzende freie Recherche nach hochwertigen Kontakten außerhalb der Mediendatenbank

Dynamisches Wachstum Ihres Presseverteilers, kontinuierliche Qualitätsoptimierung

Identifikation von Meinungsmachern und aktuellen „Wellenschlägern“

Einsatz modernster Tools, automatisiertes Online-Monitoring (inklusive sozialer Netzwerke)

Persönlicher Kontakt zum Redakteur für Einverständnis zur Aufnahme in den Presseverteiler

Erhebliche Wettbewerbsvorteile, über die Ihre Konkurrenten nicht verfügen

Damit wächst Ihr Presseverteiler kontinuierlich um wertvolle neue Kontakte, die in Datenbanken nicht enthalten sind

Ein aus einer Pressedatenbank selektierter Presseverteiler ist eine wichtige Grundlage für die Medienarbeit – aber nicht das Optimum. Zum einen enthalten die Datenbanken in der Regel nicht alle Medien, die zum Thema passen. Sei es, dass sie den Datenbankbetreibern nicht bekannt oder schlicht entgangen sind – sei es, dass die Redaktion der Aufnahme ihrer Daten nicht zugestimmt hat. Dies ist auch der Grund, warum wir die Datenbankrecherche um eine freie Recherche im Internet ergänzen – und so nicht selten kleine „Medienschätze“ noch zutage fördern.

Zum anderen kann ein Presseverteiler, der aus einer Datenbank erstellt worden ist, nie mehr sein als eine Momentaufnahme der Interessen (Kontaktthemen) von Redakteuren zu einem bestimmten Zeitpunkt. Er ist statisch und lediglich von „zeitversetzter“ Aktualität. Wer sich momentan einem Thema neu und intensiv zuwendet und vielleicht sogar als Meinungsmacher einen gewissen Einfluss ausübt, das kann ein Datenbank-basierter Presseverteiler naturgemäß nicht abbilden.

Doch gerade auf diese aktuellen „Wellenschläger“ kommt es an, wenn die Medienarbeit von größtmöglichem Nutzen und von Erfolg gekrönt sein soll. Mit unserem Angebot „Strategischer Verteilerausbau“ eröffnen wir Kunden ab sofort die Chance, in jeder Hinsicht dynamisch und stets auf der Höhe der Zeit und der aktuellen Diskussion zu sein. Schöner Nebeneffekt hierbei ist, dass der Presseverteiler kontinuierlich um hochwertige Kontakte wächst.

So funktioniert der strategische Verteilerausbau

Der strategische Ausbau des Presseverteilers beinhaltet ein umfassendes automatisiertes Online-Monitoring (Medien und soziale Netzwerke), eine daran anschließende persönliche Auswertung der Ergebnisse sowie die Neuaufnahme vielversprechender Kontakte in den Presseverteiler. Vor Aufnahme eines Neukontakts in den Presseverteiler kontaktieren wir den Redakteur oder Multiplikator vorzugsweise telefonisch und per E-Mail, wenn eine Kontaktaufnahme per Telefon scheitert oder generell nicht möglich ist.

Das kontinuierliche Weiterwachsen um Top-Kontakte ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil – denn über genau diese Kontakte werden die Mitbewerber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verfügen.

Das passende Paket für jeden Bedarf und Anspruch …

Um Interessenten ein Angebot mit fixen Kosten unterbreiten zu können, haben wir Pakete unterschiedlicher Größe entwickelt, die jeweils die Aufnahme einer bestimmten Anzahl von Neukontakten pro Monat beinhalten. Das Anlegen eines geeigneten Suchprofilen im Online-Monitoring-Tool, die Toolkosten selbst sowie ein monatlicher Report mit den ermittelten Daten sind dabei jeweils inklusive.

Der Auftrag zum strategischen Presseverteilerausbau erfolgt auf unbestimmte Zeit, ist aber jederzeit kurzfristig zum Monatsablauf kündbar. So binden Sie sich nicht langfristig und bleiben in Ihrer Maßnahmenplanung flexibel!

Ihre Vorteile im Überblick:

Damit wächst Ihr Presseverteiler kontinuierlich um wertvolle neue Kontakte, die in Datenbanken nicht enthalten sind

Ein aus einer Pressedatenbank selektierter Presseverteiler ist eine wichtige Grundlage für die Medienarbeit – aber nicht das Optimum. Zum einen enthalten die Datenbanken in der Regel nicht alle Medien, die zum Thema passen. Sei es, dass sie den Datenbankbetreibern nicht bekannt oder schlicht entgangen sind – sei es, dass die Redaktion der Aufnahme ihrer Daten nicht zugestimmt hat. Dies ist auch der Grund, warum wir die Datenbankrecherche um eine freie Recherche im Internet ergänzen – und so nicht selten kleine „Medienschätze“ noch zutage fördern.

Zum anderen kann ein Presseverteiler, der aus einer Datenbank erstellt worden ist, nie mehr sein als eine Momentaufnahme der Interessen (Kontaktthemen) von Redakteuren zu einem bestimmten Zeitpunkt. Er ist statisch und lediglich von „zeitversetzter“ Aktualität. Wer sich momentan einem Thema neu und intensiv zuwendet und vielleicht sogar als Meinungsmacher einen gewissen Einfluss ausübt, das kann ein Datenbank-basierter Presseverteiler naturgemäß nicht abbilden.

Doch gerade auf diese aktuellen „Wellenschläger“ kommt es an, wenn die Medienarbeit von größtmöglichem Nutzen und von Erfolg gekrönt sein soll. Mit unserem Angebot „Strategischer Verteilerausbau“ eröffnen wir Kunden ab sofort die Chance, in jeder Hinsicht dynamisch und stets auf der Höhe der Zeit und der aktuellen Diskussion zu sein. Schöner Nebeneffekt hierbei ist, dass der Presseverteiler kontinuierlich um hochwertige Kontakte wächst.

So funktioniert der strategische Verteilerausbau

Der strategische Ausbau des Presseverteilers beinhaltet ein umfassendes automatisiertes Online-Monitoring (Medien und soziale Netzwerke), eine daran anschließende persönliche Auswertung der Ergebnisse sowie die Neuaufnahme vielversprechender Kontakte in den Presseverteiler. Vor Aufnahme eines Neukontakts in den Presseverteiler kontaktieren wir den Redakteur oder Multiplikator vorzugsweise telefonisch und per E-Mail, wenn eine Kontaktaufnahme per Telefon scheitert oder generell nicht möglich ist.

Das kontinuierliche Weiterwachsen um Top-Kontakte ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil – denn über genau diese Kontakte werden die Mitbewerber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verfügen.

Das passende Paket für jeden Bedarf und Anspruch …

Um Interessenten ein Angebot mit fixen Kosten unterbreiten zu können, haben wir Pakete unterschiedlicher Größe entwickelt, die jeweils die Aufnahme einer bestimmten Anzahl von Neukontakten pro Monat beinhalten. Das Anlegen eines geeigneten Suchprofilen im Online-Monitoring-Tool, die Toolkosten selbst sowie ein monatlicher Report mit den ermittelten Daten sind dabei jeweils inklusive.

Der Auftrag zum strategischen Presseverteilerausbau erfolgt auf unbestimmte Zeit, ist aber jederzeit kurzfristig zum Monatsablauf kündbar. So binden Sie sich nicht langfristig und bleiben in Ihrer Maßnahmenplanung flexibel!

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      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software
      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

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      Leitfaden des Presseverteilers

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