Lesetipps 18/2017: Edeka bashed Lidl

Kategorie: Lesetipps

In unseren Lesetipps für den Mai geht es um das Marketing von Ritter Sport, den Start von Amazon Fresh und den Instagram Business Account. Außerdem haben wir einen Veranstaltungstipp für euch. Seid gespannt.

Maiglöckchen

Weshalb Ritter Sport so gerne an Bahnhöfen wirbt

Es wird vermutlich jedem von euch schon einmal aufgefallen sein: Ritter-Sport-Werbung an deutschen Bahnhöfen. Mit viel Kreativität ist aus dieser Werbung längst ein Evergreen geworden. Warum sich Ritter Sport für diese Location entschieden hat und wie sie die Werbung dort umsetzen, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Lesen…

Weltweiter WhatsApp-Ausfall war kein DDoS-Angriff

Am Mittwochabend kam es bei WhatsApp zu einem Ausfall. Besonders in Westeuropa und Südamerika gab es Störungen, die etwa zwei Stunden andauerten. WhatsApp äußerte sich am Donnerstagnachmittag zu den Gründen. Lesen…

Edeka punktet als Guerilla-Filmer in einer Lidl-Filiale

Vor ein paar Monaten veröffentlichte Lidl ein Video, in der eine Reporterin eine angebliche Edeka-Mitarbeiterin beim Lidl-Einkauf befragte. Jetzt folgte die Retourkutsche: Ein Filmteam von Edeka schleuste sich in eine Lidl-Filiale und entwickelte einen kreativen Antwortspot. Lesen…

Digitalisierung im Kinderzimmer

Seitdem die Bundesnetzagentur den Verkauf der Puppe Cayla wegen Abhörverdachts verboten hat, diskutiert die Branche über vernetztes Spielzeug. Welchen Stellenwert haben solche Spielwaren überhaupt in der deutschen Spielwarenindustrie? Das und mehr erfahrt ihr im folgenden Beitrag. Lesen…

Amazon Fresh: Kommt der Food-E-Commerce endlich in Fahrt?

Seit kurzem fährt Amazon Fresh durch die Bundeshauptstadt Berlin. Amazon versucht sich jetzt also auch an der Auslieferung von diversen frischen Lebensmitteln und Supermarktartikeln. Der Kunde kann aus vielen tausend Produkten wählen und erhält die Ware oft noch am selben Tag. Ob sich die Online-Bestellung für euch lohnt und wie verbreitet Food-E-Commerce in anderen Ländern ist, erfahrt ihr hier. Lesen …

Das kann der Instagram Business Account

Kennt ihr schon den Instagram Business Account? Seit Ende letzten Jahres stehen allen Usern neue Funktionen zur Verfügung. Allfacebook erklärt euch alles zu den neuen Features und wie ihr sie am besten einsetzt. Lesen …

Werbung auf Snapchat: Ein umfassender Leitfaden für Unternehmen

Instagram wird immer beliebter, gerade weil das soziale Netzwerk immer mehr Snapchat-Funktionen übernimmt. Für Marketer ist es daher wichtig, sich mit dem sozialen Netzwerk vertraut zu machen. Welche Werbemöglichkeiten gibt es? Wie schalte ich Anzeigen? Antworten auf diese und weitere Fragen erhaltet ihr in dem umfassenden Leitfaden. Außerdem stellen die Autoren am Ende Best Practice Beispiele vor. Lesen …

Noch einen Monat: Super Early Bird Tickets für die #AFBMC Berlin

Am 5. Oktober findet in Berlin wieder die Allfacebook Marketing Konferenz statt. Die Konferenz widmet sich diesmal neben neuesten Entwicklungen im Facebook-Marketing auch exklusiv dem Thema „Facebook für Behörden, Verwaltung und NGO“. Noch bis zum 26. Mai 2017 gibt es Super Early Bird Preise. Schnell sein lohnt sich also. Lesen…

 

Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters

Der Beitrag Lesetipps 18/2017: Edeka bashed Lidl erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!