Lesetipps 37/2018: Safety first!

Kategorie: Lesetipps

In unseren Lesetipps der Woche spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle. Wie stark ist die Bedrohung, die von digitalen Angriffen ausgeht, wirklich für Unternehmen? Wie betrifft das Problem Datenklau mich persönlich? Diese und mehr spannende Themen findet ihr in unseren Lesetipps der Woche. Viel Spaß beim Lesen!

Digitale Angriffe auf Industrieunternehmen „Massenphänomen“

Laut einer Studie werden immer mehr Industrieunternehmen Opfer von digitalen Angriffen wie Datendiebstahl oder Spionage – und der Schaden ist immens. In vielen Fällen kommen die Angreifer dabei aus dem engsten Umfeld des Unternehmens, zum Beispiel von ehemaligen Mitarbeitern oder von Kunden. Doch es gibt gute Nachrichten: zumindest teilweise können sich die Unternehmen dagegen schützen. Lesen…

Datenklau-Gefahr: Neue Sicherheitslücke betrifft nahezu alle Laptop-Nutzer

Für viele ist es der Albtraum schlechthin: ein Hacker-Angriff auf dem eigenen Laptop. Eine neue Sicherheitslücke könnte dies für viele Laptop-Nutzer bittere Realität werden lassen. Wie die Hacker dabei vorbeigehen und ob ihr euch dagegen schützen könnt, erfahrt ihr hier. Lesen…

Dmexco 2018: DSGVO hinterlässt Spuren in der Werbewirtschaft

Knapp ein halbes Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO scheint der Wirbel darum etwas abgenommen zu haben – doch sie hat deutliche Spuren hinterlassen. Auf der Dmexco, der größten Messe für digitales Marketing, hat sich gezeigt, dass sich die DSGVO deutlich auf die Werbewirtschaft ausgewirkt hat. Lesen…

Social Media Advertising: New Research for Marketers

Werbung in sozialen Netzwerken ist ein Thema, über das viel diskutiert wird. Manch einer fragt sich vielleicht, ob Social Ads überhaupt noch relevant sind. Die Antwort darauf lautet „Ja!“. Warum sie es sind und wie Marketer ihr Potential am besten ausschöpfen, erfahrt ihr hier. Lesen…

Endlich doch noch digitaler Meister!

Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran, doch einige Unternehmen scheinen so ihre Probleme damit zu haben. An Informationen zum Thema mangelt es keineswegs, vielmehr fühlen sich die Unternehmen von der Vielzahl der Veränderungen erschlagen. Wie Unternehmen die Digitalisierung in und mit der Kommunikation schaffen, stellt Kerstin Hoffmann in Ihrem neuesten Beitrag vor. Lesen…

Studie: Konsumenten fordern von Marken Taten statt Worte

Aus einer neuen Studie geht hervor, dass Verbrauchern zunehmend andere Dinge als nur Innovationen von Marken wichtig sind. Besonders ein ethischer und verantwortungsbewusster Einsatz von Technologie wird immer mehr gewünscht. Was das bedeutet und wie das realisierbar ist, erfahrt ihr hier. Lesen…

Growth braucht Management-Rückendeckung

Das Wort Hacker wird mit etwas Negativem verbunden. Sogenannte Growth Hacker werden aber zunehmend von Unternehmen gesucht. Diese haben großes Potential, die Umsetzung und das Verständnis ist aber oft nicht ganz einfach. Wichtig ist dabei vor allem ein Top-Management. Lesen…

 

Autorin: Antje Börchers

Der Beitrag Lesetipps 37/2018: Safety first! erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!