Lesetipps 44/2018: Shitstorm adé

Kategorie: Lesetipps

In unseren Lesetipps der Woche warten wieder eine Menge spannende Beiträge und Interviews auf euch: Wie könnt ihr künstliche Intelligenz sinnvoll in den Medien einsetzen? Wie nutzt ihr den Black Friday für eure Marketing-Strategie? Und ist „Influencer“ ein Beruf? Die Antworten darauf findet ihr im Beitrag. Viel Spaß!

2018-11-02_Lesetipps_bearbeitet

 

Wie künstliche Intelligenz einen Shitstorm verhindern kann

Wenn Nutzer auf den Social-Media-Plattformen Anfragen oder Beschwerden posten, gilt es, so schnell wie möglich zu reagieren, um einen möglichen Shitstorm zu vermeiden. Doch das ist zeitlich nicht immer ganz einfach. Im Beitrag erfahrt ihr, wie künstliche Intelligenz bei der Verbesserung der Kundenkommunikation helfen kann. Lesen…

 

„Es ändert sich jeden Tag etwas“

Durch die Digitalisierung ist alles viel schneller, viel kurzweiliger geworden. Einen Trend, den die Digitalisierung hervorgebracht hat, ist das Influencer-Marketing. Sachar Klein und Johannes Lenz veranstalten seit 2017 ein Influencer-Marketing-Camp, in dem es genau darum geht. Im Interview sprechen sie unter anderem über Professionalisierung, Glaubwürdigkeit und den deutschen Plural von „Creator“. Lesen…

 

In München steht Deutschlands erster Bitcoin-Automat

Im Ausland ist es längst gängige Praxis, an Geldautomaten mit Bargeld Bitcoins zu kaufen. In Deutschland war das bisher nicht möglich. Das hat sich jetzt geändert: In München steht seit einigen Tagen Deutschlands erster Bitcoin-Automat. Erfahrt hier, was es damit auf sich hat und warum die Auswahl des Ortes fast etwas Symbolisches hat. Lesen…

 

The complete guide to creating a Black Friday social media strategy

Am 23. November ist wieder Black Friday. In den USA ist er traditionell der Tag nach Thanksgiving, doch in den vergangenen Jahren hat der Black Friday auch in Deutschland immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Für Verkäufer, Händler und Dienstleister ist es die perfekte Gelegenheit, ihre Produkte in die Medien – und an die Konsumenten – zu bringen. Im Beitrag erhaltet ihr hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Black-Friday-Social-Media-Strategie. Lesen…

 

Nebenjob: Influencerin

Kellnern, Babysitten, Fließbandarbeit – das waren bis vor ein paar Jahren die klassischen Nebenjobs. Heute ist ein ganz neuer „Beruf“ angesagt: Influencer. Wie lassen sich Hauptberuf und der Influencer-Lifestyle vereinbaren? Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden? Im Interview spricht die Teilzeit-Influencerin Julia Hansen über ihren Nebenjob. Lesen…

 

Fünf Tipps zur internen Verlinkung bei Onlineshops

Euer Unternehmen betreibt einen Onlineshop? Ihr habt noch keine interne Verlinkung umgesetzt? Dann aber nichts wie los! Im SEO-Check von t3n zeigt Christian B. Schmidt, wie ihr bei diesem Thema nichts dem Zufall überlasst. Mit welchem Vorgehen und welchen Tools ihr euren Onlineshop optimal intern verlinkt, lest ihr hier. Lesen…

 

Autorin: Antje Börchers

Der Beitrag Lesetipps 44/2018: Shitstorm adé erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!