In unseren Lesetipps der Woche warten wieder eine Menge spannende Beiträge und Interviews auf euch: Wie könnt ihr künstliche Intelligenz sinnvoll in den Medien einsetzen? Wie nutzt ihr den Black Friday für eure Marketing-Strategie? Und ist „Influencer“ ein Beruf? Die Antworten darauf findet ihr im Beitrag. Viel Spaß!
Wie künstliche Intelligenz einen Shitstorm verhindern kann
Wenn Nutzer auf den Social-Media-Plattformen Anfragen oder Beschwerden posten, gilt es, so schnell wie möglich zu reagieren, um einen möglichen Shitstorm zu vermeiden. Doch das ist zeitlich nicht immer ganz einfach. Im Beitrag erfahrt ihr, wie künstliche Intelligenz bei der Verbesserung der Kundenkommunikation helfen kann. Lesen…
„Es ändert sich jeden Tag etwas“
Durch die Digitalisierung ist alles viel schneller, viel kurzweiliger geworden. Einen Trend, den die Digitalisierung hervorgebracht hat, ist das Influencer-Marketing. Sachar Klein und Johannes Lenz veranstalten seit 2017 ein Influencer-Marketing-Camp, in dem es genau darum geht. Im Interview sprechen sie unter anderem über Professionalisierung, Glaubwürdigkeit und den deutschen Plural von „Creator“. Lesen…
In München steht Deutschlands erster Bitcoin-Automat
Im Ausland ist es längst gängige Praxis, an Geldautomaten mit Bargeld Bitcoins zu kaufen. In Deutschland war das bisher nicht möglich. Das hat sich jetzt geändert: In München steht seit einigen Tagen Deutschlands erster Bitcoin-Automat. Erfahrt hier, was es damit auf sich hat und warum die Auswahl des Ortes fast etwas Symbolisches hat. Lesen…
The complete guide to creating a Black Friday social media strategy
Am 23. November ist wieder Black Friday. In den USA ist er traditionell der Tag nach Thanksgiving, doch in den vergangenen Jahren hat der Black Friday auch in Deutschland immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Für Verkäufer, Händler und Dienstleister ist es die perfekte Gelegenheit, ihre Produkte in die Medien – und an die Konsumenten – zu bringen. Im Beitrag erhaltet ihr hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Black-Friday-Social-Media-Strategie. Lesen…
Nebenjob: Influencerin
Kellnern, Babysitten, Fließbandarbeit – das waren bis vor ein paar Jahren die klassischen Nebenjobs. Heute ist ein ganz neuer „Beruf“ angesagt: Influencer. Wie lassen sich Hauptberuf und der Influencer-Lifestyle vereinbaren? Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden? Im Interview spricht die Teilzeit-Influencerin Julia Hansen über ihren Nebenjob. Lesen…
Fünf Tipps zur internen Verlinkung bei Onlineshops
Euer Unternehmen betreibt einen Onlineshop? Ihr habt noch keine interne Verlinkung umgesetzt? Dann aber nichts wie los! Im SEO-Check von t3n zeigt Christian B. Schmidt, wie ihr bei diesem Thema nichts dem Zufall überlasst. Mit welchem Vorgehen und welchen Tools ihr euren Onlineshop optimal intern verlinkt, lest ihr hier. Lesen…
Autorin: Antje Börchers
Der Beitrag Lesetipps 44/2018: Shitstorm adé erschien zuerst auf Aufgesang.