In unseren Lesetipps für den Mai geht es um das Marketing von Ritter Sport, den Start von Amazon Fresh und den Instagram Business Account. Außerdem haben wir einen Veranstaltungstipp für euch. Seid gespannt.
Weshalb Ritter Sport so gerne an Bahnhöfen wirbt
Es wird vermutlich jedem von euch schon einmal aufgefallen sein: Ritter-Sport-Werbung an deutschen Bahnhöfen. Mit viel Kreativität ist aus dieser Werbung längst ein Evergreen geworden. Warum sich Ritter Sport für diese Location entschieden hat und wie sie die Werbung dort umsetzen, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Lesen…
Weltweiter WhatsApp-Ausfall war kein DDoS-Angriff
Am Mittwochabend kam es bei WhatsApp zu einem Ausfall. Besonders in Westeuropa und Südamerika gab es Störungen, die etwa zwei Stunden andauerten. WhatsApp äußerte sich am Donnerstagnachmittag zu den Gründen. Lesen…
Edeka punktet als Guerilla-Filmer in einer Lidl-Filiale
Vor ein paar Monaten veröffentlichte Lidl ein Video, in der eine Reporterin eine angebliche Edeka-Mitarbeiterin beim Lidl-Einkauf befragte. Jetzt folgte die Retourkutsche: Ein Filmteam von Edeka schleuste sich in eine Lidl-Filiale und entwickelte einen kreativen Antwortspot. Lesen…
Digitalisierung im Kinderzimmer
Seitdem die Bundesnetzagentur den Verkauf der Puppe Cayla wegen Abhörverdachts verboten hat, diskutiert die Branche über vernetztes Spielzeug. Welchen Stellenwert haben solche Spielwaren überhaupt in der deutschen Spielwarenindustrie? Das und mehr erfahrt ihr im folgenden Beitrag. Lesen…
Amazon Fresh: Kommt der Food-E-Commerce endlich in Fahrt?
Seit kurzem fährt Amazon Fresh durch die Bundeshauptstadt Berlin. Amazon versucht sich jetzt also auch an der Auslieferung von diversen frischen Lebensmitteln und Supermarktartikeln. Der Kunde kann aus vielen tausend Produkten wählen und erhält die Ware oft noch am selben Tag. Ob sich die Online-Bestellung für euch lohnt und wie verbreitet Food-E-Commerce in anderen Ländern ist, erfahrt ihr hier. Lesen …
Das kann der Instagram Business Account
Kennt ihr schon den Instagram Business Account? Seit Ende letzten Jahres stehen allen Usern neue Funktionen zur Verfügung. Allfacebook erklärt euch alles zu den neuen Features und wie ihr sie am besten einsetzt. Lesen …
Werbung auf Snapchat: Ein umfassender Leitfaden für Unternehmen
Instagram wird immer beliebter, gerade weil das soziale Netzwerk immer mehr Snapchat-Funktionen übernimmt. Für Marketer ist es daher wichtig, sich mit dem sozialen Netzwerk vertraut zu machen. Welche Werbemöglichkeiten gibt es? Wie schalte ich Anzeigen? Antworten auf diese und weitere Fragen erhaltet ihr in dem umfassenden Leitfaden. Außerdem stellen die Autoren am Ende Best Practice Beispiele vor. Lesen …
Noch einen Monat: Super Early Bird Tickets für die #AFBMC Berlin
Am 5. Oktober findet in Berlin wieder die Allfacebook Marketing Konferenz statt. Die Konferenz widmet sich diesmal neben neuesten Entwicklungen im Facebook-Marketing auch exklusiv dem Thema „Facebook für Behörden, Verwaltung und NGO“. Noch bis zum 26. Mai 2017 gibt es Super Early Bird Preise. Schnell sein lohnt sich also. Lesen…
Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters
Der Beitrag Lesetipps 18/2017: Edeka bashed Lidl erschien zuerst auf Aufgesang.