Lesetipps 22/2017: Sprachassistenten im Test und eine Studie

Kategorie: Lesetipps

Das Pfingstwochenende verspricht entspannte und vor allem sonnige Tage. Passend dazu haben wir interessante Artikel zusammengestellt. Heute geht es um eine Studie über die Generation Z, Tipps für mehr Interaktion auf Social-Media-Kanälen und den Jubiläumsspot von Kununu. Außerdem haben wir für euch Regeln für die Social-Media-Automatisierung und einen Beitrag zu Sprachassistenten im Test. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und ein schönes Pfingstwochenende.

Koffer und Bücher

Werbung ist in der virtuellen Realität noch eher schwierig

Virtual Reality wird in Zukunft immer präsenter. Es gibt jedoch noch einige Herausforderungen wie der hohe Preis, Probleme bei mobilen Endgeräten und klobige Headsets. Im Interview mit „Horizont“ erklärt Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting bei ZDF Digital, dass VR schon jetzt ein wichtiger Aspekt im Marketing sein kann, wenn die Themen richtig gewählt sind. Lesen…

Social-Media-Nutzung der Gen Z – YouTube ist das beliebteste soziale Netzwerk

Laut einer Studie von „Defy Media“ nutzen 95 Prozent der Jugendlichen YouTube, jeder Zweite kann sich ein Leben ohne das Videoportal nicht mehr vorstellen. Instagram, Facebook und Snapchat liegen fast gleichauf. Erfahrt hier die Ergebnisse der Studie. Lesen…

5 Rezepte für mehr Interaktion in Social Media

Lernt eure Zielgruppen kennen und versetzt euch in sie hinein, seid menschlich und bietet Unterhaltung. Diese Aspekte helfen euch, die Interaktionen auf euren Social-Media-Kanälen zu erhöhen. Sebastian Riehle hat auf „Socialmedia Doktor“ fünf Profi-Tipps zusammengestellt. Lesen…

Elf Erfolgsfaktoren für eine integrierte Markenführung

Wie lässt sich eine Marke besser gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen positionieren? Eine klare Markenidentität und eine auf Dialog ausgerichtete Kommunikation sind zwei wichtige Faktoren für eine integrierte Markenführung. Steffen Reich hat elf Erfolgsfaktoren aufgelistet. Lesen…

5 Regeln für die Social-Media-Automatisierung

Social-Media-Präsenz wird zukünftig immer wichtiger. Viele Unternehmen unterschätzen jedoch den Arbeitsaufwand, der für die Pflege der verschiedenen Kanäle notwendig ist. Wäre es da nicht einfacher, sogenannte Social-Media-Automatisierungs-Tools zu verwenden? Irina Malievski zeigt in ihrem Gastbeitrag auf, wann der Einsatz solcher Tools sinnvoll ist und wann nicht. Lesen …

So pushen Whatsapp und Messenger Wetter.com

Oft fragen sich Marketer, welche Kanäle am besten bespielt werden sollten. Diese Frage kann in der Regel nur individuell beantwortet werden. Die Macher von Wetter.com entschieden sich für WhatsApp und den Facebook Messenger. Erfahrt in diesem Artikel, welche Strategie hinter dem Einsatz gerade dieser Kanäle steckt, wie die Umsetzung gelungen ist und welche Ergebnisse Wetter.com zu verzeichnen hatte. Lesen …

Kununu begeht mit hektischem Imagespot seine 10-Jahr-Feier

Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu feiert 10-jähriges Jubiläum. Anlässlich dessen wurde kürzlich ein neuer Imagespot veröffentlicht. Mehr zu dem Videoclip und welche Zukunftspläne das Unternehmen hat, erfahrt ihr auf W&V. Außerdem haben wir natürlich den Spot für euch. Lesen …

Das ist der beste Sprachassistent für den deutschen Markt – laut Wissenschaft

Sprachassistenten gibt es mittlerweile einige. Doch taugen diese auch etwas? Jetzt hat sich die Wissenschaft mit Alexa, Siri, Google Now und Cortana auseinandergesetzt. Interessanterweise stach ein Sprachassistent dabei besonders heraus. Mehr zu dem Test und dem Sieger könnt ihr hier nachlesen. Lesen …

 

Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters

Der Beitrag Lesetipps 22/2017: Sprachassistenten im Test und eine Studie erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

      Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

        Anführungszeichen
        • Christoph Allefeld
          Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
          Christoph Allefeld
          Blumenbutler
        •  Alfred Himmelweiss
          Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
          Alfred Himmelweiss
          www.usabilityreport.de
        • Udo Krier
          Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
          Udo Krier
          edeltag.de
        • Petko Kostoff
          Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
          Petko Kostoff
          Derixx GmbH
        • Wolfgang von Hohenberg
          Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
          Wolfgang von Hohenberg
          www.ingenieurweb.de
        • Claudio von Koschitzky
          Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
          Claudio von Koschitzky
          WebAdmit Software

        Ihre Vorteile auf einen Blick

        Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

        Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

        „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

        Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

        Unser Tipp

        Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

        Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

        Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

        Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

        Leitfaden

        Distributionswege der PR

        Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!