Lesetipps 30/2018: Einmal Kundenbewertung, bitte!

Kategorie: Lesetipps

Wir haben uns im Netz umgeschaut und euch wieder die interessantesten Fundstücke der Woche zusammengestellt. Neben Kundenrezensionen, findet ihr Tipps zum prägnanten Texten und gute Gründe für Visual Content. Obendrauf: Neuigkeiten aus der Branche.

8 Strategies to Promote Positive Customer Reviews for Your Brand or Business

Kundenbewertungen sind das A und O im E-Commerce. Kaum ein Kunde kauft ein Produkt im Online-Shop, das weniger als 4 von 5 Sternen hat. Doch wo und wie die Kunden bewerten, ist nicht nur abhängig von der Qualität der gekauften Leistung. Unternehmen können das Rezensionsverhalten der Käufer zum Positiven begünstigen. Welche Vorbereitungen ihr dafür treffen müsst, zeigt Hubspot in acht Schritten. Lesen…

Google ändert Referrer-URL für Bildsuche

Der Datenverkehr auf euren Websites wird jetzt übersichtlicher. Durch die Änderung der Referrer-URL können eure Tools besser zuordnen, wer über die Google-Bildersuche zu euch gelangt. Alle News rund um Google und die Google-Dienste findet ihr in diesem Artikel zusammengefasst Lesen…

Storytelling mit KI: 5 Unternehmen machen vor, wie es geht

Anfang diesen Monats stellten wir einen Artikel über die Möglichkeit der KI-komponierten Marken-Musik vor (Lesetipps 27/2018). Diese Woche geht es darum, wie Roboter, Maschine und Computer ihr eingepflegtes Wissen nutzen können, um Content zu erzählen, der die Menschen interessiert. Ein Status-quo-Report des aktuellen Fortschritts stellt die Werben & Verkaufen vor. Lesen…

Kommunikation ist keine Einbahnstraße

Kommunikation kann monologisch sein, sollte es aber nie. Claudius Kroker, Redenschreiber und erfahrener Pressesprecher, will das deutlich machen und erklärt anhand der aktuellen Weltgeschehnisse, warum Einweg-Kommunikation nicht ankommt und wie es stattdessen geht. Lesen…

Wie Visual Content die Brand-Awareness stärkt

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Warum dann nicht ganz auf klassische Kommunikationsarbeit verzichten und nur noch die Bilder sprechen lassen? Ganz so einfach ist das wohl nicht. Jedoch liefert Friederike Stadje, Projektmanagerin bei der Agentur d.Tales, gute Gründe, warum wir in der PR-Arbeit mehr auf Visual Content setzen sollten. Lesen…

Kürzen für Fortgeschrittene

Wer Media-Relations betreibt, weiß, dass Journalisten nicht damit sparen, Pressemitteilungen zu kürzen. Am liebsten von unten nach oben. Das ist häufig sinnvoll. Ungünstig wiederum ist, wenn eine Text gar nicht erst in Frage kommt, weil er vor Füllworten und Schachtelsätzen strotzt. Die Lektorin Juliane Topka gibt Tipps und zeigt, worauf ihr beim Schreiben besonders achten solltet, damit euer Text seriös, knackig und sinnig bleibt. Lesen…

 

Autor: Leon Dalla Vecchia

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      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
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      •  Alfred Himmelweiss
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      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
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        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
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