PR-Ideen für den Juni

Kategorie: Lesetipps

Denkt ruhig schon an Weihnachten! Der Juni ist der erste Sommermonat des Jahres. Eure Kunden liegen mit Cocktails am Strand und freuen sich über die angenehmen Temperaturen. Sie genießen die Erdbeerzeit und jubeln alle zwei Jahre über Tore beim Fußball. Mit welchen Themen ihr eure Kunden in den ersten Urlaubstagen jetzt noch erreicht und warum ihr im Juni schon an Weihnachten denken solltet, haben wir in unseren PR-Ideen für diesen Monat zusammengefasst. Kischen
Sommerzeit ist Reisezeit:
Viele Bundesländer starten im Juni in die Sommerferien. Lockt als Freizeiteinrichtung spontan noch weitere Besucher mit Tagesausflügen und Wochenendtrips an und platziert euch mit besonderen Veranstaltungen in den Medien. Alle Familien, die Last-Minute-Reiseangebote verpasst haben, freuen sich über Abwechslung für ihre Kinder. Nutzt die Aktualität der Reisethemen und bietet Expertentipps gegenFlugzeug im Sonnenuntergang Reiseübelkeit, das Reisen mit Kindern und Ratschläge zum Vermeiden und Behandeln von Sonnenbränden an. Auch über die Sicherheit im Wasser gibt es einiges mitzuteilen – eine gute Gelegenheit für eure Schwimmflügel oder die eigenen Schwimmkurse zu werben.

 

 

 

Die kürzeste Nacht des Jahres am Tag des Schlafes:
Am 21. Juni lockt der Monat mit der kürzesten Nacht des Jahres. Eine gute Möglichkeit, auch für euer Unternehmen, diesen Tag für besondere Veranstaltungen zu nutzen: Das Betriebsfest in einem kleinen Ort, kann schnell zu einem „Tag der offenen Tür“ umfunktioniert werden, ein Lauf-Event den Zusammenhalt in der Firma und der Stadt stärken und eine besondere Abendveranstaltung den SommerbeginnZelte einläuten. Seid ihr Experte, wenn es um die Themen Schlaf, Ruhe und Auszeit geht? Dann nutzt den Tag des Schlafes um eure Expertentipps unter die Leute zu bringen.

Aktionstage im Juni:

Auch besondere Aktionstage im Juni bieten die Möglichkeit für eine kurzfristige Berichterstattung:

  • 01. Juni: Internationaler Kindertag
  • 03. Juni: Tag der Organspende
  • 04. Juni: Welterbetag
  • 06. Juni: Sehbehindertentag
  • 10. Juni: Kindersicherheitstag
  • 17. Juni: Tag der Verkehrssicherheit
  • 20. Juni: Weltflüchtlingstag
  • 21. Juni: Tag des Schlafes
  • 27. Juni: Siebenschläfertag

Sommerloch – nein danke! Frösche im Wasser
In zwei Monaten steckt Deutschland wieder im Sommerloch: Politik, Wirtschaft und Sport laufen dann auf Sparflamme. Aber nur, weil der Tatort Pause macht, heißt es nicht, dass euer Unternehmen von der Bildfläche verschwinden muss. Überlegt jetzt, mit welchen Themen ihr in die lokalen Medien kommt. Überzeugt mit nettem und kreativem Content und sprecht auch die Online-Medien an. Diese sind flexibel und können eure Themen spontan unterbringen. Nutzt das Sommerloch für die Planung und Organisation von Events und Messen im Herbst. Sprecht jetzt Fachmedien an und überzeugt sie mit einer vorausschauenden Planung.

Redaktionsschluss für die Weihnachtsspecials:

  • Die Tagespost, Reisen & Wohlfühlen (Beilage), 16.06.2017
  • Heilbronner Stimme, Ferientipps zum Sommer, 17.06.2017
  • Ruhr Nachrichten, Sommerangebote für Kurzentschlossene, 08.06.2017
  • Frankfurter Neue Presse, Ferientipps zum Sommer, 10.06.2017
  • Märkischer Sonntag, Sommerzeit – Tipps, Trends, Lifestyle, 30.06.2017
  • Rhein-Zeitung, Sommerferien, 08.06.2017
  • WA – Werbeartikel Nachrichten, Weihnachten, 23.06.2017
  • TOYS, Weihnachten / Kreativ, 28.06.2017
  • KREATIV Magazin, Gruseliges Halloween, 28.07.2017
  • eat smarter, Halloween, 21.07.2017

Kürbis

Halloween und Weihnachten im Juni?
Im Hochsommer an Halloween und Weihnachten denken? Allerdings! Wer jetzt aktiv wird, kann seine Produkte in wichtigen Publikumsmedien platzieren und die Verkaufszahlen steigern. Im Herbst ist der Zug dafür abgefahren. Eignet sich euer Produkt als tolles Gadget zu Halloween oder als originelles Weihnachtsgeschenk? Dann sprecht jetzt die Medien an, die Geschenkideen publizieren. Einige Medien haben bereits Ende Juli Redaktionsschluss für die Weihnachtsspecials. Bietet den Redaktionen alles, was sie benötigen: Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen und Fotos. Braucht ihr Unterstützung? Dann ist der Juni der richtige Monat um eine PR-Agentur mit der Planung und Vorbereitung zu beauftragen.

 

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      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

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