Presseverteiler kaufen

Der Datenschutz-konforme Zugang zum Presseverteiler

Individuell erstellte Presseverteiler mit Datenschutz-konformer Nutzung

„Altertümliche“ Excel-Listen mit geringer Halbwertzeit gehören der Vergangenheit an

Stattdessen: Zugang zu stets aktuellen Datensätzen einer Mediendatenbank

Lektorat und Korrektorat bei Presseaussendungen inklusive

Rückläufer-Bearbeitung inklusive (Bounce-Handling)

Kompetente Beratung zur Reichweiten-Steigerung inklusive

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Der Datenschutz-konforme Zugang zum Presseverteiler

Individuell erstellte Presseverteiler mit Datenschutz-konformer Nutzung

„Altertümliche“ Excel-Listen mit geringer Halbwertzeit gehören der Vergangenheit an

Stattdessen: Zugang zu stets aktuellen Datensätzen einer Mediendatenbank

Lektorat und Korrektorat bei Presseaussendungen inklusive

Rückläufer-Bearbeitung inklusive (Bounce-Handling)

Kompetente Beratung zur Reichweiten-Steigerung inklusive

Ein Stapel von Zeitungen mit Pressemitteilungen

Hier erfahren Sie, warum die DSGVO dagegen steht – und welche attraktiven Alternativen sich Ihnen heute bieten (mit Direktfragen)

Erinnern Sie sich an frühere Zeiten, als es ohne Weiteres möglich war, beliebige Zusammenstellungen von Adressdaten für eigene Nutzungszwecke käuflich zu erwerben? Das galt auch für redaktionelle Kontaktdaten – Presseverteiler kaufen konnten Interessierte bei etlichen Anbietern und sogar den großen Mediendatenbanken.

Mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und der nationalen Umsetzung der rechtlichen Vorgaben in Deutschland hat sich dies fundamental geändert – die Geschäftsgrundlage für den Handel mit solchen Kontaktdaten ist quasi entfallen. Wer einen Presseverteiler kaufen möchte, hält heute auf dem Markt vergeblich Ausschau nach einem Anbieter, der dazu bereit und in der Lage wäre, dies rechtskonform zu tun. Inzwischen sehen Mediendatenbanken selbst den reinen Export von persönlichen Kontaktdaten aus ihren Datenbanken durch die Nutzer kritisch.

Presseverteiler kaufen – und die Alternativen

Wie genau hängen die Restriktion, Presseverteiler kaufen zu können, und die strengen Regeln des Datenschutzes zusammen? Redakteure geben ihre Einwilligung in die Kontaktverfügbarkeit – jedoch nur innerhalb einer bestimmten Datenbank. Wenn einzelne Redakteure zu einem späteren Zeitpunkt ihre Zustimmung zur Datenverwendung widerrufen, lassen sie sich zeitgleich und umstandslos aus allen kundenindividuellen Presseverteilern und Recherchelisten entfernen, die mit der Datenbank verknüpft sind. Eine Austragung aus exportierten und „verkauften“ Presseverteilern hingegen wird dabei nicht vollzogen. Exakt dies ist der kritische Punkt bei dem durchaus verständlichen Wunsch und Ansinnen, Presseverteiler zu kaufen. Seien Sie also auf der Hut: Marktteilnehmer, die Ihnen heute noch Presseverteiler zum Kauf anbieten, verstoßen wahrscheinlich gegen deutsches und europäisches Datenschutzrecht. Für Sie als Nutzer solcher Datenlisten kann dies unter Umständen rechtliche Konsequenzen zur Folge haben. Dass es nicht mehr möglich ist, dass Sie einen Presseverteiler kaufen und „physisch“ erwerben, bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf einen Presseverteiler verzichten müssen. Ihnen stehen heute zwei Wege offen: Entweder werden Sie selbst Nutzer einer Mediendatenbank, was jedoch leider mit nicht unerheblichen Kosten (in der Regel ein vierstelliger Betrag jährlich) verbunden ist – oder Sie nutzen einen für Sie erstellten Presseverteiler über einen Anbieter mit Datenbankzugriff.

Heute: entscheidene Vorteile durch enge Zusammenarbeit

Ein Problem bei exportierten Datenlisten – also auch in dem Fall, dass Sie einen Presseverteiler kaufen – ist das kontinuierliche Veralten der Daten, sodass eine wenig gepflegte Excel-Liste in der Regel innerhalb von nur wenigen Jahren nicht mehr verwendbar ist. Allein schon aus diesem Grund ist es keine sinnvolle Option, dass Sie Ihren Presseverteiler kaufen. Aus dem Verbleib des Verteilers in der Mediendatenbank resultiert der wesentliche Vorteil, dass sich alle Änderungen an den Medien- und Kontaktdaten in der gespeicherten Recherche oder Datenliste automatisch selbst vollziehen. Anders ausdrückt: Ihnen steht jederzeit ein stets aktueller Presseverteiler für Ihre Aussendungen zur Verfügung – prinzipiell ohne zeitliche Beschränkung. Darüber hinaus gibt es weitere handfeste Gründe dafür, davon Abstand zu nehmen, dass Sie Ihren Presseverteiler kaufen.

Neben der Datenaktualität ist es insbesondere der weitreichende Service rund um den Versand Ihrer Pressemitteilungen, der bei Presseverteiler.de in jeder Hinsicht überzeugt: Die Unterstützung reicht von „maßgeschneiderten“ Presseverteilern über das Lektorat und Korrektorat Ihrer Texte sowie die Distribution bis hin zur Rückläufer-Bearbeitung. Wir beraten Sie darüber hinaus, wie Sie mit weiteren Newsdiensten die Reichweite für Ihre Pressemitteilungen bei Ihren Aussendungen erheblich steigern. Somit entfällt für Sie zwar die Möglichkeit, dass Sie Presseverteiler kaufen – aber die heutigen Dienstleistungen gleichen das mehr als aus. Überzeugen Sie sich selbst!

Von PR-Profis nach Ihren Wünschen “maßgeschneidert”

Nicht nur, wenn Sie Presseverteiler kaufen, steht und fällt mit der Qualität des Presseverteilers der Erfolg Ihrer Pressearbeit . Deswegen gehen wir beim maßgeschneiderten Erstellen Ihres individuellen Presseverteilers keine Kompromisse ein. Nach Ihren Vorgaben selektieren wir ihn sorgfältig aus täglich gepflegten Redaktionskontakten und ergänzen ihn auf Wunsch um die Ergebnisse einer offenen Online-Recherche (einschließlich Einverständniseinholung, die im Gegensatz zu bestätigten Datenbankkontakten bei frei recherchierten Ansprechpartnern unbedingt erforderlich ist).

08/15-Verteiler gehören damit der Vergangenheit an! Entscheidender Vorteil für Sie ist, dass der Presseverteiler, den Sie kaufen (nennen wir es der Einfachheit halber so), Ihr Thema in großer Detailtiefe abbildet. Denn ein hochwertiger Presseverteiler ist zielgerichtet und treffgenau zusammengestellt – Ihre Pressemitteilung findet so den Weg zu den passenden Journalisten und die Chance steigt, dass die Medien Ihre Pressemitteilung veröffentlichen. 

Wie gehen wir vor und welche Daten stellen wir zusammen?

Wenn Sie bei uns und zur Nutzung über uns einen individuellen Presseverteiler kaufen, führen wir in unserer täglich gepflegten Datenbank eine Abfrage durch, die alle Facetten Ihres Themas berücksichtigt. Die Recherche und Medienauswahl nimmt nicht selten viele Stunden Zeit in Anspruch, zumal wir dabei auch rund 1.500 Jahres-Themenpläne von Medien auswerten. Ergänzend recherchieren wir noch eine Stunde frei im Internet nach zusätzlichen relevanten redaktionellen Plattformen. Im Anschluss erhalten Sie eine Medien- und Kontaktliste, die alle wichtigen Informationen für Sie bereithält: Neben den Namen der Medien und den Ansprechpartnern sind dies hilfreiche Angaben, wie beispielsweise zum Medienprofil der ausgewählten Medien, den Zielgruppen und der Leserschaft oder den jeweiligen Kontaktthemen des Ansprechpartner.

Kontaktnetzwerk eines Presseverteilers

So können Sie Ihren Presseverteiler nutzen

Sie können Pressemitteilungen durch Ihren Presseverteiler verbreiten lassen – aber auch zum Beispiel Redaktionsgespräche beauftragen oder den Redaktionen per Post Pressemappen, Demonstrationsmaterial oder Waren zu Anschauungs- oder Testzwecken zukommen lassen. Weitere nützliche Infos, wenn Sie bei uns einen Presseverteiler kaufen, sind Angaben zu verbreiteten Auflagen oder Reichweiten. Diese Angaben helfen dabei, Medien für vertiefende Redaktionsgespräche auszuwählen, damit diese die Pressemitteilung tatsächlich veröffentlichen. Auf Wunsch segmentieren wir Ihren Verteiler nach Branchen oder Dialoggruppen – damit stellen wir sicher, dass Ihre Pressemitteilungen tatsächlich nur die relevanten Empfänger erreichen.

Den Datensatz können wir jederzeit Ihren Wünschen entsprechend verändern oder erweitern. Zum Beispiel können wir Ihre persönlichen Pressekontakte, sofern vorhanden, in den Presseverteiler übertragen, sodass Sie diese ebenfalls erreichen. Da sich immer wieder Änderungen ergeben, ist es wichtig, diese sorgfältig und zeitnah in den Presseverteiler zu übertragen – denn eine Pressemitteilung hat nur unter dieser Voraussetzung Aussicht auf Resonanz und Erfolg.

Ein individueller Presseverteiler – nach Ihren Vorgaben von uns erstellt – ist die beste Grundlage für die anspruchsvolle Presse- und Medienarbeit. Ganz gleich, um welches Thema es sich handelt und welche Medien im B2C- oder B2B-Bereich angesprochen werden – wenn Sie bei ausgewiesenen Profis Ihren Presseverteiler kaufen, ist er die perfekte Basis für Ihren Medienerfolg!

Wichtig: Wenn Sie bei uns einen Presseverteiler kaufen, erhalten Sie die Daten ausschließlich zur Nutzung über uns als günstigen Verbreitungsdienstleister. Sie erhalten zur Abstimmung eine Medien- und Kontaktliste, jedoch ohne persönliche Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adressen oder telefonische Durchwahlen. Wir geben Ihnen damit Sicherheit vor Abmahnungen oder Nachforderungen, die beim üblicherweise lizenzrechtlich nicht gedeckten Verteilerkauf durch PR-Agenturen auftreten können.

Ein Stapel von Zeitungen mit Pressemitteilungen

Hier erfahren Sie, warum die DSGVO dagegen steht – und welche attraktiven Alternativen sich Ihnen heute bieten (mit Direktfragen)

Erinnern Sie sich an frühere Zeiten, als es ohne Weiteres möglich war, beliebige Zusammenstellungen von Adressdaten für eigene Nutzungszwecke käuflich zu erwerben? Das galt auch für redaktionelle Kontaktdaten – Presseverteiler kaufen konnten Interessierte bei etlichen Anbietern und sogar den großen Mediendatenbanken.

Mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und der nationalen Umsetzung der rechtlichen Vorgaben in Deutschland hat sich dies fundamental geändert – die Geschäftsgrundlage für den Handel mit solchen Kontaktdaten ist quasi entfallen. Wer einen Presseverteiler kaufen möchte, hält heute auf dem Markt vergeblich Ausschau nach einem Anbieter, der dazu bereit und in der Lage wäre, dies rechtskonform zu tun. Inzwischen sehen Mediendatenbanken selbst den reinen Export von persönlichen Kontaktdaten aus ihren Datenbanken durch die Nutzer kritisch.

Presseverteiler kaufen – und die Alternativen

Wie genau hängen die Restriktion, Presseverteiler kaufen zu können, und die strengen Regeln des Datenschutzes zusammen? Redakteure geben ihre Einwilligung in die Kontaktverfügbarkeit – jedoch nur innerhalb einer bestimmten Datenbank. Wenn einzelne Redakteure zu einem späteren Zeitpunkt ihre Zustimmung zur Datenverwendung widerrufen, lassen sie sich zeitgleich und umstandslos aus allen kundenindividuellen Presseverteilern und Recherchelisten entfernen, die mit der Datenbank verknüpft sind. Eine Austragung aus exportierten und „verkauften“ Presseverteilern hingegen wird dabei nicht vollzogen. Exakt dies ist der kritische Punkt bei dem durchaus verständlichen Wunsch und Ansinnen, Presseverteiler zu kaufen. Seien Sie also auf der Hut: Marktteilnehmer, die Ihnen heute noch Presseverteiler zum Kauf anbieten, verstoßen wahrscheinlich gegen deutsches und europäisches Datenschutzrecht. Für Sie als Nutzer solcher Datenlisten kann dies unter Umständen rechtliche Konsequenzen zur Folge haben. Dass es nicht mehr möglich ist, dass Sie einen Presseverteiler kaufen und „physisch“ erwerben, bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf einen Presseverteiler verzichten müssen. Ihnen stehen heute zwei Wege offen: Entweder werden Sie selbst Nutzer einer Mediendatenbank, was jedoch leider mit nicht unerheblichen Kosten (in der Regel ein vierstelliger Betrag jährlich) verbunden ist – oder Sie nutzen einen für Sie erstellten Presseverteiler über einen Anbieter mit Datenbankzugriff.

Heute: entscheidende Vorteile durch enge Zusammenarbeit

Ein Problem bei exportierten Datenlisten – also auch in dem Fall, dass Sie einen Presseverteiler kaufen – ist das kontinuierliche Veralten der Daten, sodass eine wenig gepflegte Excel-Liste in der Regel innerhalb von nur wenigen Jahren nicht mehr verwendbar ist. Allein schon aus diesem Grund ist es keine sinnvolle Option, dass Sie Ihren Presseverteiler kaufen. Aus dem Verbleib des Verteilers in der Mediendatenbank resultiert der wesentliche Vorteil, dass sich alle Änderungen an den Medien- und Kontaktdaten in der gespeicherten Recherche oder Datenliste automatisch selbst vollziehen. Anders ausdrückt: Ihnen steht jederzeit ein stets aktueller Presseverteiler für Ihre Aussendungen zur Verfügung – prinzipiell ohne zeitliche Beschränkung. Darüber hinaus gibt es weitere handfeste Gründe dafür, davon Abstand zu nehmen, dass Sie Ihren Presseverteiler kaufen.

Neben der Datenaktualität ist es insbesondere der weitreichende Service rund um den Versand Ihrer Pressemitteilungen, der bei Presseverteiler.de in jeder Hinsicht überzeugt: Die Unterstützung reicht von „maßgeschneiderten“ Presseverteilern über das Lektorat und Korrektorat Ihrer Texte sowie die Distribution bis hin zur Rückläufer-Bearbeitung. Wir beraten Sie darüber hinaus, wie Sie mit weiteren Newsdiensten die Reichweite für Ihre Pressemitteilungen bei Ihren Aussendungen erheblich steigern. Somit entfällt für Sie zwar die Möglichkeit, dass Sie Presseverteiler kaufen – aber die heutigen Dienstleistungen gleichen das mehr als aus. Überzeugen Sie sich selbst!

Von PR-Profis nach Ihren Wünschen „maßgeschneidert“

Nicht nur, wenn Sie Presseverteiler kaufen, steht und fällt mit der Qualität des Presseverteilers der Erfolg Ihrer Pressearbeit . Deswegen gehen wir beim maßgeschneiderten Erstellen Ihres individuellen Presseverteilers keine Kompromisse ein. Nach Ihren Vorgaben selektieren wir ihn sorgfältig aus täglich gepflegten Redaktionskontakten und ergänzen ihn auf Wunsch um die Ergebnisse einer offenen Online-Recherche (einschließlich Einverständniseinholung, die im Gegensatz zu bestätigten Datenbankkontakten bei frei recherchierten Ansprechpartnern unbedingt erforderlich ist).

08/15-Verteiler gehören damit der Vergangenheit an! Entscheidender Vorteil für Sie ist, dass der Presseverteiler, den Sie kaufen (nennen wir es der Einfachheit halber so), Ihr Thema in großer Detailtiefe abbildet. Denn ein hochwertiger Presseverteiler ist zielgerichtet und treffgenau zusammengestellt – Ihre Pressemitteilung findet so den Weg zu den passenden Journalisten und die Chance steigt, dass die Medien Ihre Pressemitteilung veröffentlichen.

Wie gehen wir vor und welche Daten stellen wir zusammen?

Wenn Sie bei uns und zur Nutzung über uns einen individuellen Presseverteiler kaufen, führen wir in unserer täglich gepflegten Datenbank eine Abfrage durch, die alle Facetten Ihres Themas berücksichtigt. Die Recherche und Medienauswahl nimmt nicht selten viele Stunden Zeit in Anspruch, zumal wir dabei auch rund 1.500 Jahres-Themenpläne von Medien auswerten. Ergänzend recherchieren wir noch eine Stunde frei im Internet nach zusätzlichen relevanten redaktionellen Plattformen. Im Anschluss erhalten Sie eine Medien- und Kontaktliste, die alle wichtigen Informationen für Sie bereithält: Neben den Namen der Medien und den Ansprechpartnern sind dies hilfreiche Angaben, wie beispielsweise zum Medienprofil der ausgewählten Medien, den Zielgruppen und der Leserschaft oder den jeweiligen Kontaktthemen des Ansprechpartner.

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      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software
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      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

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      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

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