Pressedienste

Auf Nummer sicher – mit garantierten Veröffentlichungen

Interessante Alternative oder Ergänzung zur „einfachen“ Pressemitteilung

Mitteilung mit inkludierter Veröffentlichungsgarantie

Echte redaktionelle Beiträge – individuell bearbeitet und aufbereitet

Veröffentlichung bei Tageszeitungen, Anzeigenblättern oder Online-Medien

Kombi-Angebote für Veröffentlichungen in Print- und Online-Medien

Erzielbare Auflagen und Reichweiten in Millionenhöhe

Pressedienste

Auf Nummer sicher – mit garantierten Veröffentlichungen

Interessante Alternative oder Ergänzung zur „einfachen“ Pressemitteilung

Mitteilung mit inkludierter Veröffentlichungsgarantie

Echte redaktionelle Beiträge – individuell bearbeitet und aufbereitet

Veröffentlichung bei Tageszeitungen, Anzeigenblättern oder Online-Medien

Kombi-Angebote für Veröffentlichungen in Print- und Online-Medien

Erzielbare Auflagen und Reichweiten in Millionenhöhe

Pressedienst Inforgrafik

Pressedienst

– Garantierte Veröffentlichung inklusive

Es ist nicht jedermanns Sache, sich bei der Pressearbeit auf Glück und Zufall zu verlassen und Pressemitteilungen allein über einen Presseverteiler zu verbreiten. Selbst wenn ein Thema vielversprechend ist und die Veröffentlichungschancen eigentlich gut stehen, kann es sein, dass sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt – oder nicht in dem Umfang, in dem man ihn erwartet hat. Das geht auch anders:

Redaktionelle Veröffentlichungen in Tageszeitungen, Anzeigeblättern und Onlinemedien mit Garantieauflage in Millionenhöhe

Was für manche klingen mag wie eine Phantasterei, ist tatsächlich möglich. Beim sogenannten Pressedienst handelt es sich um echte redaktionelle Beiträge und nicht wie beim Materndienst um redaktionell aufgemachte Text-Bild-Anzeigen. Während diese von den Redaktionen unverändert übernommen werden, wird beim Pressedienst lediglich ein Beitrag zur Übernahme und weiteren Bearbeitung angeboten. Nicht selten ist es so, dass Journalisten diesen Beitrag dann kürzen oder das mitgelieferte Bildmaterial nicht verwenden. Mit der Option zur Bearbeitung und Anpassung an das eigene redaktionelle Umfeld ist der Pressedienst jedoch die höherwertige Variante für garantierte Veröffentlichungen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil der beim Materndienst obligatorische „Anzeige“-Hinweis entfällt.

Wie bei Materndiensten gibt es beim Pressedienst eine Veröffentlichungsgarantie und ebenfalls auf Wunsch Express-Veröffentlichungen in den Wochenmedien. Darüber hinaus sind interessante Arrangements buchbar, die Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien kombinieren.

Beispielbild eines Pressedienst (Bild von einem Zeitungsartikel)

Pressediest – ein schillernder Begriff

Es ist nicht jedermanns Sache, sich bei der Pressearbeit auf Glück und Zufall zu verlassen und Pressemitteilungen allein über einen Presseverteiler zu verbreiten. Selbst wenn ein Thema vielversprechend ist und die Veröffentlichungschancen eigentlich gut stehen, kann es sein, dass sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt – oder nicht in dem Umfang, in dem man ihn erwartet hat. Das geht auch anders:

Eine weitere Bedeutung des Begriffs Pressedienst ist das Sammeln, Aufbereiten und Verbreiten von Informationen jeglicher Art – oder aber auch nur zu ausgewählten Themenbereichen. Ein Beispiel für diese Verwendung des Begriffs Pressedienst ist der Evangelische Pressedienst (epd) – eine unabhängige Nachrichtenagentur in Trägerschaft der Evangelischen Kirche in Deutschland und ihren Landeskirchen. Der Evangelische Pressedienst widmet sich schwerpunktmäßig den Bereichen Glaube und Kirche, Religion und Ethik. Darüber hinaus haben sozial- und entwicklungspolitische Themen sowie die Bereiche Film und Medienkritik ihren festen Platz in der Tradition dieses Dienstes. Inhalte, die Pressedienste beziehungsweise Nachrichtenagenturen den Medien zur Verfügung stellen, sind mitunter kostenpflichtig.

In Abgrenzung von solch einem Verständnis steht der Begriff Pressedienst als Dienstleistung – mit dem Ziel, ein bestimmtes eigenes Thema, redaktionell aufbereitet, in den Medien unterzubringen und dabei eine garantierte Auflage oder Reichweite zu erzielen. Die Verwendung der Texte und Fotos ist für die Medien kostenfrei möglich. Mitgelieferte Fotos werden häufig als Pressedienst, PD oder mit dem Namen der Firma oder Institution kenntlich gemacht, die sie bereitgestellt hat.

Diese Vorteile bietet Ihnen unser Pressedienst

 – Veröffentlichung in garantierter Auflagenhöhe

 – Interessant auch für Themen mit geringerer Veröffentlichungschance

 – Hochwertig-redaktionelle Aufmachung

 – Ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis

 – Überschaubare Kosten

 – Kombination von Print- und Online-Ausgaben bei einigen Angeboten

 – Express-Umsetzung optional möglich

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit einem Pressedienst den PR-Erfolg einfach und sicher buchen und zielgenau arrangieren können.

Gern beraten wir Sie, ob ein Pressedienst ein sinnvolles Mittel zur Erreichung Ihrer Ziele ist. Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

Oder übermitteln Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular:

Pressedienst Inforgrafik

Der Pressedienst bildet eine sinnvolle Alternative zur einfachen Pressemitteilung.

Pressedienst

Garantierte Veröffentlichung inklusive

Es ist nicht jedermanns Sache, sich bei der Pressearbeit auf Glück und Zufall zu verlassen und Pressemitteilungen allein über einen Presseverteiler zu verbreiten. Selbst wenn ein Thema vielversprechend ist und die Veröffentlichungschancen eigentlich gut stehen, kann es sein, dass sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt – oder nicht in dem Umfang, in dem man ihn erwartet hat. Das geht auch anders:

Redaktionelle Veröffentlichungen in Tageszeitungen, Anzeigeblättern und Onlinemedien mit Garantieauflage in Millionenhöhe

Was für manche klingen mag wie eine Phantasterei, ist tatsächlich möglich. Beim sogenannten Pressedienst handelt es sich um echte redaktionelle Beiträge und nicht wie beim Materndienst um redaktionell aufgemachte Text-Bild-Anzeigen. Während diese von den Redaktionen unverändert übernommen werden, wird beim Pressedienst lediglich ein Beitrag zur Übernahme und weiteren Bearbeitung angeboten. Nicht selten ist es so, dass Journalisten diesen Beitrag dann kürzen oder das mitgelieferte Bildmaterial nicht verwenden. Mit der Option zur Bearbeitung und Anpassung an das eigene redaktionelle Umfeld ist der Pressedienst jedoch die höherwertige Variante für garantierte Veröffentlichungen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil der beim Materndienst obligatorische „Anzeige“-Hinweis entfällt.

Wie bei Materndiensten gibt es beim Pressedienst eine Veröffentlichungsgarantie und ebenfalls auf Wunsch Express-Veröffentlichungen in den Wochenmedien. Darüber hinaus sind interessante Arrangements buchbar, die Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien kombinieren.

Beispielbild eines Pressedienst (Bild von einem Zeitungsartikel)

Dies ist das Beispiel eines Pressedienstes. Insbesondere wertvollen Ratgeber-Content übernehmen Anzeigenblätter gern.

Pressedienst – ein schillernder Begriff

Eine weitere Bedeutung des Begriffs Pressedienst ist das Sammeln, Aufbereiten und Verbreiten von Informationen jeglicher Art – oder aber auch nur zu ausgewählten Themenbereichen. Ein Beispiel für diese Verwendung des Begriffs Pressedienst ist der Evangelische Pressedienst (epd) – eine unabhängige Nachrichtenagentur in Trägerschaft der Evangelischen Kirche in Deutschland und ihren Landeskirchen. Der Evangelische Pressedienst widmet sich schwerpunktmäßig den Bereichen Glaube und Kirche, Religion und Ethik. Darüber hinaus haben sozial- und entwicklungspolitische Themen sowie die Bereiche Film und Medienkritik ihren festen Platz in der Tradition dieses Dienstes. Inhalte, die Pressedienste beziehungsweise Nachrichtenagenturen den Medien zur Verfügung stellen, sind mitunter kostenpflichtig.

In Abgrenzung von solch einem Verständnis steht der Begriff Pressedienst als Dienstleistung – mit dem Ziel, ein bestimmtes eigenes Thema, redaktionell aufbereitet, in den Medien unterzubringen und dabei eine garantierte Auflage oder Reichweite zu erzielen. Die Verwendung der Texte und Fotos ist für die Medien kostenfrei möglich. Mitgelieferte Fotos werden häufig als Pressedienst, PD oder mit dem Namen der Firma oder Institution kenntlich gemacht, die sie bereitgestellt hat.

Diese Vorteile bietet Ihnen unser Pressedienst

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Unser Tipp

      Ergänzende
      Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt.
      Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!

      Ihren professionellen Presseverteiler jetzt anfragen!

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!