Radio-PR

Große Reichweite erzielen mit aktuellen Servicethemen

Aufmerksamkeit erzielen über eines der meistgenutzten Medien

Große Reichweite und Aktualität – ideal für Jahres- und Aktionstage, saisonale Themen

Hochwertiges redaktionelles Umfeld – außerhalb von Werbeblöcken

Information über Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen

Expertenpositionierung mit O-Tönen und Interviews

Optional wunschgenaue Lokalisation der Beiträge über die Sendegebiete

Radio PR

Große Reichweite erzielen mit aktuellen Servicethemen

Aufmerksamkeit erzielen über eines der meistgenutzten Medien

Große Reichweite und Aktualität – ideal für Jahres- und Aktionstage, saisonale Themen

Hochwertiges redaktionelles Umfeld – außerhalb von Werbeblöcken

Information über Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen

Expertenpositionierung mit O-Tönen und Interviews

Optional wunschgenaue Lokalisation der Beiträge über die Sendegebiete

Strichmännchen steht vor einer Entscheidung

Radio-PR: Große Reichweite erzielen mit aktuellen Servicethemen

Auch wenn inzwischen das Internet dem Fernsehen den Rang abläuft, behauptet das Radio seine Stellung und gehört weiterhin zu den meistgenutzten Medien: Die überwiegende Mehrheit der Deutschen nutzt es täglich und ausgiebig, was die Dauer betrifft (im Schnitt über drei Stunden). Das Radio begleitet die Menschen im Alltag bei unterschiedlichsten Gelegenheiten. Die Allgegenwart und die Vielzahl an privaten, öffentlich-rechtlichen und weiteren Sendern, wie etwa Bürgerradios und „offenen Kanälen“, macht Radio-PR verständlicherweise überaus attraktiv.

Wer das Radio in seine PR-Maßnahmen einbezieht, erzielt große Reichweiten – verbunden mit der Option, die Informationen über die Sendegebiete wunschgenau zu lokalisieren. Die Hörer lassen sich über Produkte und Dienstleistungen ebenso informieren wie über Events und Freizeitangebote. Dabei arbeitet Radio-PR mit übernahmefertigen Formaten, die sich ins Programm einbinden lassen. Neben dieser Variante gibt es die Option, O-Töne (von Experten) oder Interviews bereitzustellen, die die Sender den eigenen Vorstellungen entsprechend aufbereiten. Es ist auch möglich, mit einzelnen Sendern im Rahmen eines „Tipps der Woche“ oder einer Themenreihe zu kooperieren.

Besonders erfolgversprechend für Radio-PR sind Themen, die neugierig machen und einen Mehrwert bieten, die glaubwürdig und unterhaltsam sind und gleichzeitig Emotionen wecken. Radiosender arbeiten mit einem großen Aktualitätsbezug: Jahres- und Aktionstage, saisonale Themen und Veranstaltungen sind daher bei den Redaktionen sehr beliebt. Auch Gewinnspielaktionen können sehr effektiv sein und die Reichweite Ihres Beitrags steigern.

Die Qualitätsansprüche an hörfunkgerechte Beiträge sind allerdings hoch: Wenn es darum geht, Ihr Thema sicher ins Radio zu bringen, sollten Sie am besten auf das Know-how eines Dienstleisters wie Presseverteiler.de setzen, der mit erfahrenen Spezialisten zusammenarbeitet. Auf diese Weise haben Sie Zugang zu Radiojournalisten, Sprechern und Tontechnikern, die ihr Handwerk verstehen. Seit über zwanzig Jahren transportieren wir Botschaften über den Hörfunk an Zielgruppen und konnten in vielen Projekten zeigen, dass Radio-PR ein wirkungsvoller Kommunikationskanal ist.

Nutzen Sie die Chance, die sich Ihnen mit Radio-PR bietet: Mit Beiträgen, die im redaktionellen Umfeld ausgestrahlt werden, ist es möglich, eine hohe Aufmerksamkeit zu erzielen!

Haben Sie Fragen zum Thema Radio-PR? Wir beraten Sie gern. Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

Oder übermitteln Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular:

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Strichmännchen steht vor einer Entscheidung

    Radio-PR: Große Reichweite erzielen mit aktuellen Servicethemen

    Auch wenn inzwischen das Internet dem Fernsehen den Rang abläuft, behauptet das Radio seine Stellung und gehört weiterhin zu den meistgenutzten Medien: Die überwiegende Mehrheit der Deutschen nutzt es täglich und ausgiebig, was die Dauer betrifft (im Schnitt über drei Stunden). Das Radio begleitet die Menschen im Alltag bei unterschiedlichsten Gelegenheiten. Die Allgegenwart und die Vielzahl an privaten, öffentlich-rechtlichen und weiteren Sendern, wie etwa Bürgerradios und „offenen Kanälen“, macht Radio-PR verständlicherweise überaus attraktiv.

    Wer das Radio in seine PR-Maßnahmen einbezieht, erzielt große Reichweiten – verbunden mit der Option, die Informationen über die Sendegebiete wunschgenau zu lokalisieren. Die Hörer lassen sich über Produkte und Dienstleistungen ebenso informieren wie über Events und Freizeitangebote. Dabei arbeitet Radio-PR mit übernahmefertigen Formaten, die sich ins Programm einbinden lassen. Neben dieser Variante gibt es die Option, O-Töne (von Experten) oder Interviews bereitzustellen, die die Sender den eigenen Vorstellungen entsprechend aufbereiten. Es ist auch möglich, mit einzelnen Sendern im Rahmen eines „Tipps der Woche“ oder einer Themenreihe zu kooperieren.

    Besonders erfolgversprechend für Radio-PR sind Themen, die neugierig machen und einen Mehrwert bieten, die glaubwürdig und unterhaltsam sind und gleichzeitig Emotionen wecken. Radiosender arbeiten mit einem großen Aktualitätsbezug: Jahres- und Aktionstage, saisonale Themen und Veranstaltungen sind daher bei den Redaktionen sehr beliebt. Auch Gewinnspielaktionen können sehr effektiv sein und die Reichweite Ihres Beitrags steigern.

    Die Qualitätsansprüche an hörfunkgerechte Beiträge sind allerdings hoch: Wenn es darum geht, Ihr Thema sicher ins Radio zu bringen, sollten Sie am besten auf das Know-how eines Dienstleisters wie Presseverteiler.de setzen, der mit erfahrenen Spezialisten zusammenarbeitet. Auf diese Weise haben Sie Zugang zu Radiojournalisten, Sprechern und Tontechnikern, die ihr Handwerk verstehen. Seit über zwanzig Jahren transportieren wir Botschaften über den Hörfunk an Zielgruppen und konnten in vielen Projekten zeigen, dass Radio-PR ein wirkungsvoller Kommunikationskanal ist.

    Nutzen Sie die Chance, die sich Ihnen mit Radio-PR bietet: Mit Beiträgen, die im redaktionellen Umfeld ausgestrahlt werden, ist es möglich, eine hohe Aufmerksamkeit zu erzielen!

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        • Christoph Allefeld
          Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
          Christoph Allefeld
          Blumenbutler
        •  Alfred Himmelweiss
          Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
          Alfred Himmelweiss
          www.usabilityreport.de
        • Udo Krier
          Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
          Udo Krier
          edeltag.de
        • Petko Kostoff
          Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
          Petko Kostoff
          Derixx GmbH
        • Wolfgang von Hohenberg
          Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
          Wolfgang von Hohenberg
          www.ingenieurweb.de
        • Claudio von Koschitzky
          Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
          Claudio von Koschitzky
          WebAdmit Software
        Unser Tipp

        Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

        Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

        Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

        Ihre Vorteile auf einen Blick

        Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

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        Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

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