Damit wächst Ihr Presseverteiler kontinuierlich um wertvolle neue Kontakte, die in Datenbanken nicht enthalten sind
Ein aus einer Pressedatenbank selektierter Presseverteiler ist eine wichtige Grundlage für die Medienarbeit – aber nicht das Optimum. Zum einen enthalten die Datenbanken in der Regel nicht alle Medien, die zum Thema passen. Sei es, dass sie den Datenbankbetreibern nicht bekannt oder schlicht entgangen sind – sei es, dass die Redaktion der Aufnahme ihrer Daten nicht zugestimmt hat. Dies ist auch der Grund, warum wir die Datenbankrecherche um eine freie Recherche im Internet ergänzen – und so nicht selten kleine „Medienschätze“ noch zutage fördern.
Zum anderen kann ein Presseverteiler, der aus einer Datenbank erstellt worden ist, nie mehr sein als eine Momentaufnahme der Interessen (Kontaktthemen) von Redakteuren zu einem bestimmten Zeitpunkt. Er ist statisch und lediglich von „zeitversetzter“ Aktualität. Wer sich momentan einem Thema neu und intensiv zuwendet und vielleicht sogar als Meinungsmacher einen gewissen Einfluss ausübt, das kann ein Datenbank-basierter Presseverteiler naturgemäß nicht abbilden.
Doch gerade auf diese aktuellen „Wellenschläger“ kommt es an, wenn die Medienarbeit von größtmöglichem Nutzen und von Erfolg gekrönt sein soll. Mit unserem Angebot „Strategischer Verteilerausbau“ eröffnen wir Kunden ab sofort die Chance, in jeder Hinsicht dynamisch und stets auf der Höhe der Zeit und der aktuellen Diskussion zu sein. Schöner Nebeneffekt hierbei ist, dass der Presseverteiler kontinuierlich um hochwertige Kontakte wächst.