Lesetipps 26/2017: Rotkäppchen und die vier Irrtümer des Content-Marketings

Kategorie: Lesetipps

In unseren Lesetipps geht es heute um den neuen Werbespot von Rotkäppchen, die Logo-Trends 2017 und die wichtigsten Instagram KPIs. Außerdem erläutern wir euch Facebook-Gruppen als Kommunikationsinstrument, den Unterscheid zwischen Kanban und Scrum und räumen mit vier Irrtümern des Content-Marketings auf. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Instagram

Facebook-Gruppen: Das grandios verkannte Kommunikationsinstrument

Wenn Unternehmen ihren Facebook-Auftritt planen, denken sie dabei hauptsächlich an die Fanpages. Die Facebook-Gruppen werden dabei häufig vernachlässigt. Diese pusht Facebook nun, indem die Betreiber des sozialen Netzwerks den Gruppenadministratoren unter anderem Einsichten in Statistiken geben. Kerstin Hoffmann hat die Vorteile für Marketer zusammengefasst. Lesen…

Kanban versus Scrum – Was sind die Unterschiede?

Kanban und Scrum sind die beiden bekanntesten Ansätze der agilen Methoden. Solche Methoden unterstützen bei kreativen Prozessen und der Produktentwicklung, indem sie Projekte schneller und rationeller abwickeln. Doch was genau sind die Unterschiede zwischen den Ansätzen und welches ist die bessere Methode für euch? Erfahrt es hier. Lesen…

Rotkäppchen schickt legendären TV-Spot nach über 16 Jahren in die Werberente

Wer kennt den TV-Spot von Rotkäppchen mit der Frau in dem roten Kleid auf einer Rolltreppe nicht? Doch hättet ihr gedacht, dass dieser Spot schon seit 2001 im Fernsehen ausgestrahlt wird? Jetzt hat Rotkäppchen einen neuen Spot veröffentlicht und begründet dies mit einem Strategiewechsel: Die früher separat beworbenen Produktlinien sollen nun unter einem Dach zusammengeführt werden. Hier seht ihr den neuen Spot. Lesen…

Logo-Trends 2017: Diese Logo-Designs sind gerade angesagt

Über Logos wird viel diskutiert. Wenn eine Marke ein neues Logo launcht, hagelt es nicht selten Kritik. Vor einigen Monaten erntete beispielsweise Aldi viel Spott mit dem Relaunch ihres Logos. Doch mit welchem Design liegt ihr im Trend? Designer Bill Gardner hat seinen jährlichen Bericht zu den aktuellen Logo-Trends veröffentlicht. Lesen…

Instagram KPIs: Die wichtigsten Kennzahlen in der Übersicht

Wer als Unternehmen auf Instagram aktiv ist, sollte sich früher oder später mit den KPIs des sozialen Netzwerkes auseinandersetzen. KPIs sind Kennzahlen, mit denen der Erfolg des eigenen Accounts und der eigenen Aktivitäten gemessen werden kann. Christian Erxleben gibt euch eine Übersicht über die wichtigsten KPIs der Fotoplattform. Lesen …

Social Media Brand Voice – Einheitliche Tonalität für Inhalte, Community Management & Kundensupport

Influencer machen es vor: authentische Kommunikation auf Social-Media-Kanälen für ihre Follower. Doch Unternehmen schaffen es oft nicht, den Influencern nachzuahmen und dieses Potenzial zu nutzen. Erfahrt von FUTUREBIZ, was neben einer Brand Voice noch wichtig für erfolgreiche Social-Media-Aktivitäten ist. Lesen …

So nutzen DAX-Konzerne Social Media zur Kommunikation der Jahresergebnisse

Eine Analyse der DAX-30-Unternehmen hat jetzt ergeben, dass nahezu alle Konzerne ihre Jahreszahlen auch auf Social-Media-Kanälen posten. Doch die Plattformen werden sehr unterschiedlich genutzt. Erfahrt von FTI Consulting, welches der wichtigste Kanal ist und welche DAX-Unternehmen dort vorbildlich agieren Lesen …

Vier besonders blöde Fehlurteile über Content-Marketing

Content-Marketing wird von vielen praktiziert, doch nur wenige haben wirklich den Überblick im Definitionschaos. Was genau ist Content-Marketing und welche Regeln gibt es zu beachten? Insgesamt kursieren einige Irrtümer zu dem Thema. Jürgen Scharrer, Chefreporter bei Horizont, versucht in seinem Beitrag vier Fehlurteile aufzudecken. Lesen …

 

Autorinnen: Nicola Peters und Sabrina Ridderbusch

Der Beitrag Lesetipps 26/2017: Rotkäppchen und die vier Irrtümer des Content-Marketings erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!