Wenn es um auffällige Kampagnen und gelungene Einfälle geht, sind die Unterschiede zwischen den Marken himmelweit. Diese Woche haben wir unsere persönlichen Favoriten herausgefiltert und stellen sie euch in unseren Lesetipps vor. Viel Spaß mit den Artikeln der Woche!
Schoko & Gras: Ritter Sport launcht den legalen Schokotrip
Mit dieser Limited Edition möchte Ritter Sport an seinen Einhorn-Erfolg von 2016 anknüpfen: Der Schokoladen-Hersteller präsentierte die Sorte „Schoko & Gras“ vor. 100 000 Stück der ungewöhnlichen Geschmacksrichtung hat Ritter Sport produziert. Seit dem 20. April 2018, dem internationalen Cannabis-Tag, stehen die Tafeln auf der Unternehmens-Website und in verschiedenen Shops zum Verkauf. Wollt ihr auch noch eine abgreifen? Lesen…
thyssenkrupp mischt die sozialen Medien auf
In der B2B-Kommunikation in Social Media liegt der Konzern thyssenkrupp weit vorne. Dieser Lesetipp beschäftigt sich mit einer Studie des Social-Media-Monitoring-Dienstleisters Brandwatch und des Research-Unternehmens Somtypes. Nach dieser liefert thyssenkrupp in verschiedenen Kategorien hervorragende Werte. Vorbilder in der B2B-Social-Media-Kommunikation und Inspiration gibt es hier. Lesen…
So gut funktioniert CRM bei Media Markt
Christian Heß, der seit drei Jahren bei dem Elektronikhändler MediaMarktSaturn Retail Group arbeitet und jetzt Geschäftsführer CRM (Customer Relationship Management) & Loyalty bei Redblue Marketing ist, weiß: Aufgrund der digitalen Konkurrenz muss die Beziehung zum Kunden im Vordergrund stehen. Wie die neue Strategie des Elektro-Riesen aussieht, lest ihr hier. Lesen…
Was Content-Marketer von Buzzfeed lernen können
Diese Marke ist vor allem als Internet-Medium bekannt: Buzzfeed arbeitet mit seinem auf Unterhaltung ausgelegten Konzept sehr erfolgreich – obwohl das Medienportal für seine fragwürdige journalistische Qualität oft kritisch betrachtet wird. Unser Lesetipp zeigt euch, wie Buzzfeed zu seinem Erfolg kommt und warum ihr euch eine Scheibe seiner Prinzipien abschneiden solltet. Lesen…
Mercedes-Benz stellt neue Connected-Vehicle-API vor
Der letzte unserer Marken-Lesetipps beschäftigt sich mit Mercedes-Benz. Der clevere Einfall des Auto-Herstellers ist eine neue Version der Connected-Vehicle-API zum Abruf von Fahrzeugdaten. Die Erfindung ist noch im Entwicklungsstadium, kann allerdings schon einige Funktionen vorweisen. Ihr wollt eure Positionsdaten per Smartphone erfahren oder eure Türen per Fingerberührung sperren? Dann lest hier, wie und wann das möglich sein wird. Lesen…
Autorin: Franziska Zahn
Der Beitrag Lesetipps 17/2018: Marken, Marken, Marken – Clevere Einfälle internationaler Unternehmen erschien zuerst auf Aufgesang.