In unseren Lesetipps der Woche spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle. Wie stark ist die Bedrohung, die von digitalen Angriffen ausgeht, wirklich für Unternehmen? Wie betrifft das Problem Datenklau mich persönlich? Diese und mehr spannende Themen findet ihr in unseren Lesetipps der Woche. Viel Spaß beim Lesen!
Digitale Angriffe auf Industrieunternehmen „Massenphänomen“
Laut einer Studie werden immer mehr Industrieunternehmen Opfer von digitalen Angriffen wie Datendiebstahl oder Spionage – und der Schaden ist immens. In vielen Fällen kommen die Angreifer dabei aus dem engsten Umfeld des Unternehmens, zum Beispiel von ehemaligen Mitarbeitern oder von Kunden. Doch es gibt gute Nachrichten: zumindest teilweise können sich die Unternehmen dagegen schützen. Lesen…
Datenklau-Gefahr: Neue Sicherheitslücke betrifft nahezu alle Laptop-Nutzer
Für viele ist es der Albtraum schlechthin: ein Hacker-Angriff auf dem eigenen Laptop. Eine neue Sicherheitslücke könnte dies für viele Laptop-Nutzer bittere Realität werden lassen. Wie die Hacker dabei vorbeigehen und ob ihr euch dagegen schützen könnt, erfahrt ihr hier. Lesen…
Dmexco 2018: DSGVO hinterlässt Spuren in der Werbewirtschaft
Knapp ein halbes Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO scheint der Wirbel darum etwas abgenommen zu haben – doch sie hat deutliche Spuren hinterlassen. Auf der Dmexco, der größten Messe für digitales Marketing, hat sich gezeigt, dass sich die DSGVO deutlich auf die Werbewirtschaft ausgewirkt hat. Lesen…
Social Media Advertising: New Research for Marketers
Werbung in sozialen Netzwerken ist ein Thema, über das viel diskutiert wird. Manch einer fragt sich vielleicht, ob Social Ads überhaupt noch relevant sind. Die Antwort darauf lautet „Ja!“. Warum sie es sind und wie Marketer ihr Potential am besten ausschöpfen, erfahrt ihr hier. Lesen…
Endlich doch noch digitaler Meister!
Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran, doch einige Unternehmen scheinen so ihre Probleme damit zu haben. An Informationen zum Thema mangelt es keineswegs, vielmehr fühlen sich die Unternehmen von der Vielzahl der Veränderungen erschlagen. Wie Unternehmen die Digitalisierung in und mit der Kommunikation schaffen, stellt Kerstin Hoffmann in Ihrem neuesten Beitrag vor. Lesen…
Studie: Konsumenten fordern von Marken Taten statt Worte
Aus einer neuen Studie geht hervor, dass Verbrauchern zunehmend andere Dinge als nur Innovationen von Marken wichtig sind. Besonders ein ethischer und verantwortungsbewusster Einsatz von Technologie wird immer mehr gewünscht. Was das bedeutet und wie das realisierbar ist, erfahrt ihr hier. Lesen…
Growth braucht Management-Rückendeckung
Das Wort Hacker wird mit etwas Negativem verbunden. Sogenannte Growth Hacker werden aber zunehmend von Unternehmen gesucht. Diese haben großes Potential, die Umsetzung und das Verständnis ist aber oft nicht ganz einfach. Wichtig ist dabei vor allem ein Top-Management. Lesen…
Autorin: Antje Börchers
Der Beitrag Lesetipps 37/2018: Safety first! erschien zuerst auf Aufgesang.