Handselektierter Presseverteiler –

Presseverteiler nutzen – die „smarte“ Alternative zum teuren Datenbankzugang

Alle Vorteile einer Journalistendatenbank nutzen – ohne hohe Jahreslizenzgebühr

Kostenoptimale Lösung für alle, die nur einen oder wenige Presseverteiler benötigen

Von erfahrenen PR-Experten sorgfältig zusammengestellte Presseverteiler

Erhebliche Zeitersparnis durch den entfallenden Recherche- und Erstellungsaufwand

Unbeschränkter Zugriff auf über 90.000 Redakteure bei tausenden von Medien

Auswahl der Kontakte nach Interessen und Themenschwerpunkten

Handselektierter Presseverteiler 

– Presseverteiler nutzen – die „smarte“ Alternative zum teuren Datenbankzugang

Alle Vorteile einer Journalistendatenbank nutzen – ohne hohe Jahreslizenzgebühr

Kostenoptimale Lösung für alle, die nur einen oder wenige Presseverteiler benötigen

Von erfahrenen PR-Experten sorgfältig zusammengestellte Presseverteiler

Erhebliche Zeitersparnis durch den entfallenden Recherche- und Erstellungsaufwand

Unbeschränkter Zugriff auf über 90.000 Redakteure bei tausenden von Medien

Auswahl der Kontakte nach Interessen und Themenschwerpunkten

Strichmännchen trägt einen Brief aus

Nutzen Sie die Vorteile einer gut gepflegten Journalistendatenbank.

Sparen Sie  sich die Jahreslizenzgebühr für Redationsadressen

Ein sorgfältig zusammengestellter Presseverteiler ist das A und O einer zielgerichteten Medienarbeit. Die richtigen Redaktionsadressen sind Ihr Schlüssel zur Veröffentlichung Ihrer Presseinformationen. Dabei kommt es keinesfalls auf die Masse der Kontakte an. Im Gegenteil: Bei sehr spezifischen Fachthemen kann es vorkommen, dass ein handselektierter Presseverteiler nicht mehr als einige Dutzend Medien enthält.

Wer professionell einen Presseverteiler erstellt, arbeitet in aller Regel mit einer Journalistendatenbank. Denn nur sie stellt einen umfassenden Fundus für die Suche und Medienauswertung zur Verfügung. Die marktführende Datenbank umfasst über 90.000 Kontakte von Journalisten. Angaben zur Charakteristik und zu den Zielgruppen der Medien helfen dabei, eine gezielte Auswahl zu treffen. Die aufgeführten Redaktionsadressen sind mit den jeweiligen Interessen und Themenschwerpunkten versehen.

Wann lohnt sich die Investition in eine Journalistendatenbank?

Die meisten Journalistendatenbanken bieten eine Jahreslizenz an, die Kosten in vierstelliger Höhe verursacht. Bei der Entscheidung über die Investition in eine solche Datenbank ist daher abzuwägen, wie viele unterschiedliche Presseverteiler innerhalb eines Jahres erstellt werden sollen. Will man einen auf das Unternehmen zugeschnittenen Presseverteiler oder eine komplette Datenbank?
Die Rechnung dabei ist einfach:

Jahresgebühr / Anzahl der Verteiler = anteilige Kosten je Verteiler

Hinzu kommt der Erstellungsaufwand, der erst ab dem zweiten Verteiler langsam abnimmt, weil man mit der Bedienung der Journalistendatenbank vertrauter wird. Erfahrungsgemäß müssen die ersten Verteiler sogar nachträglich ausgebessert oder neu selektiert werden, weil bestimmte Filtereinstellungen und Selektionsoptionen zunächst nicht genutzt wurden.

Die smarte Alternative: Presseverteiler nutzen

Für eine einmalige Recherche lohnen sich weder Aufwand noch die hohen Jahreskosten. In diesem Fall fahren Sie besser damit, einen professionellen Presseverteiler-Service wie Presseverteiler.de zu beauftragen. Ein handselektierter Presseverteiler ist dann nämlich für einen Bruchteil der Kosten nutzbar, die eine eigene Lizenz einer Journalistenbatenbank verursachen würde. Zudem garantieren das professionelle Know-how und die Erfahrung des Dienstleisters ein hohes Maß an Solidität bei den Recherche-Ergebnissen.

Gern beraten wir Sie dazu, wie Sie sich Ihren handselektierten Presseverteiler bequem über unseren Presseverteiler-Service erstellen lassen können – und welche Kosten damit verbunden sind. Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

Oder übermitteln Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular:

Strichmännchen trägt einen Brief aus

Nutzen Sie die Vorteile einer gut gepflegten Journalistendatenbank.

Sparen Sie  sich die Jahreslizenzgebühr für Redationsadressen

Ein sorgfältig zusammengestellter Presseverteiler ist das A und O einer zielgerichteten Medienarbeit. Die richtigen Redaktionsadressen sind Ihr Schlüssel zur Veröffentlichung Ihrer Presseinformationen. Dabei kommt es keinesfalls auf die Masse der Kontakte an. Im Gegenteil: Bei sehr spezifischen Fachthemen kann es vorkommen, dass ein handselektierter Presseverteiler nicht mehr als einige Dutzend Medien enthält.

Wer professionell einen Presseverteiler erstellt, arbeitet in aller Regel mit einer Journalistendatenbank. Denn nur sie stellt einen umfassenden Fundus für die Suche und Medienauswertung zur Verfügung. Die marktführende Datenbank umfasst über 90.000 Kontakte von Journalisten. Angaben zur Charakteristik und zu den Zielgruppen der Medien helfen dabei, eine gezielte Auswahl zu treffen. Die aufgeführten Redaktionsadressen sind mit den jeweiligen Interessen und Themenschwerpunkten versehen.

Wann lohnt sich die Investition in eine Journalistendatenbank?

Die meisten Journalistendatenbanken bieten eine Jahreslizenz an, die Kosten in vierstelliger Höhe verursacht. Bei der Entscheidung über die Investition in eine solche Datenbank ist daher abzuwägen, wie viele unterschiedliche Presseverteiler innerhalb eines Jahres erstellt werden sollen. Will man einen auf das Unternehmen zugeschnittenen Presseverteiler oder eine komplette Datenbank? Die Rechnung dabei ist einfach:

Jahresgebühr / Anzahl der Verteiler = anteilige Kosten je Verteiler

Hinzu kommt der Erstellungsaufwand, der erst ab dem zweiten Verteiler langsam abnimmt, weil man mit der Bedienung der Journalistendatenbank vertrauter wird. Erfahrungsgemäß müssen die ersten Verteiler sogar nachträglich ausgebessert oder neu selektiert werden, weil bestimmte Filtereinstellungen und Selektionsoptionen zunächst nicht genutzt wurden.

Die smarte Alternative: Presseverteiler nutzen

Für eine einmalige Recherche lohnen sich weder Aufwand noch die hohen Jahreskosten. In diesem Fall fahren Sie besser damit, einen professionellen Presseverteiler-Service wie Presseverteiler.de zu beauftragen. Ein handselektierter Presseverteiler ist dann nämlich für einen Bruchteil der Kosten nutzbar, die eine eigene Lizenz einer Journalistenbatenbank verursachen würde. Zudem garantieren das professionelle Know-how und die Erfahrung des Dienstleisters ein hohes Maß an Solidität bei den Recherche-Ergebnissen.

Gern beraten wir Sie dazu, wie Sie sich Ihren handselektierten Presseverteiler bequem über unseren Presseverteiler-Service erstellen lassen können – und welche Kosten damit verbunden sind. Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

Oder übermitteln Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular:

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Per Telefon

Per E-Mail

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!

      Ihren professionellen Presseverteiler jetzt anfragen!