Im Einzelhandel steht der Kunde immer im Fokus. Das Ziel eines jeden Unternehmens stellt dabei die Bindung des Kunden an sein Produkt dar. Durch sogenannte Mogelpackungen erreichen Unternehmen genau das Gegenteil. Was die fünf innovativsten Technologien 2019 im Einzelhandel sind und was die dreisteste Preiserhöhung durch kreative Mogelverpackung ist, lest ihr in den Lesetipps dieser Woche.
Mogelpackungen des Jahres nominiert
Welcher Hersteller hat die Verbraucher dieses Jahr am meisten über den Tisch gezogen? Diese Frage stellt die Hamburger Verbraucherzentrale dieses Jahr erneut und nominiert die kreativsten Mogelpackungen des Jahres. Wer die Kandidaten für die dreisteste Preiserhöhung sind, erfahrt ihr im Artikel. Lesen…
Customer first – Fünf innovative Technologien für den Einzelhandel
Der Kunde ist König – das ist der Grundsatz im Einzelhandel. Innovative Technologien, die die Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund rücken und ihm helfen im Angebotsdschungel den Überblick zu behalten, sollten das Ziel eines jeden Einzelhändlers sein. Fünf Handelstrends für das Jahr 2019 und Informationen, wie ihr diese Trends umsetzt und eure Wettbewerbsfähigkeit optimiert, lest ihr im Beitrag. Lesen…
IndexWatch: Die SEO-Gewinner 2018
Welche Websitenbetreiber haben 2018 erfolgreiche SEO-Arbeit betrieben? Die Top drei der Google-Gewinner in puncto mobile Sichtbarkeit zeigen beispielhaft, was im letzten Jahr essenziell im Bereich SEO war. Hier könnt ihr von den Besten lernen. Lesen…
6 Ansätze für Conversion-Optimierung und digitales Wachstum
Das digitale Wachstum hängt eng mit der Conversion-Optimierung zusammen. Doch wie gelingt es, die Conversion Rates zu fördern? Ihr steigert beispielsweise eure Rate, indem ihr Erkenntnisse aus der Konsumpsychologie nutzt. Welche das sind, findet ihr in diesem Lesetipp. Lesen…
10 Marketing-Jobs, die es in 10 Jahren noch geben wird
Künstliche Intelligenz verdrängt zunehmend die Marketing-Jobs – das ist die Befürchtung, die viele angehende Marketer haben. Dieser Lesetipp verneint die These zwar nicht, zeigt jedoch zehn krisenfeste Marketing-Jobs auf, die auch in zehn Jahren noch bestehen werden und ihre Bedeutung nicht verlieren. Lesen…
Facebook-Chef will öffentlich über Technologie und ihren Einfluss auf die Gesellschaft diskutieren
Als Reaktion auf die Facebook-Skandale im letzten Jahr will Gründer Mark Zuckerberg eine Diskussionsreihe in und mit der Öffentlichkeit einführen. Thema dieser öffentlichen Debatten werden Technologien und ihr Einfluss auf die Gesellschaft sein. Wenn ihr detaillierte Informationen zu den Themen und Zuckerbergs Idee dahinter haben wollt, lest euch den Beitrag durch. Lesen…
Autorin: Norina Wieners
Der Beitrag Lesetipps 02/2019: Handelstrends und Mogelpackung des Jahres erschien zuerst auf Aufgesang.