Habt ihr schon von Lead-Nurturing gehört? Dieses verspricht einen effektiveren Umgang mit euren Kundenkontakten, um die Kundenbeziehung zu verstärken. Ein sehr wirkungsvolles Prinzip der Verkaufsförderung. Außerdem haben wir wichtige Tipps für euch im Gepäck, wie ihr vermeidet, wichtiges Wirkungspotenzial bei euren Marketing-Kampagnen zu verschenken. Viel Spaß beim Lesen!
Einführung in das Lead-Nurturing
Wie schaffen es Unternehmen, ihre Kundenbeziehungen verkaufsfördernd weiterzuentwickeln? Zwar besteht meist viel Traffic auf der Website, aber nur 5 bis 25 Prozent der Besucher sind tatsächlich an einem Kauf interessiert. Hier setzt das Lead-Nuturing an. Es fördert, pflegt und verwaltet Kundenkontakte. Ziel ist es, die Kunden optimal und entsprechend ihrer Customer-Journey-Phase, mithilfe automatisierter E-Mails mit relevanten Inhalten, zu betreuen. Wir haben einen kostenlosen Leitfaden gefunden, der euch bei der Entwicklung eures Lead-Nurturing-Programms unterstützt. Lesen…
Top 8 Influencer-Marketing-Trends für 2018
2017 war ganz klar das Jahr des Influencer-Marketings, doch auch 2018 bleibt uns dieser Trend weiter erhalten. Unternehmen haben mit Influencern die Möglichkeit, in Social Media ihre Brand oder Produkte authentisch darzustellen und gleichzeitig ihre Reichweite zu erhöhen. Doch es stellt sich die Frage, wie sieht Influencer-Marketing in 2018 aus? Vor welchen Herausforderungen stehen möglicherweise Unternehmen und Influencer? Diese acht Trends geben euch einen Einblick. Lesen…
7 Content-Distribution-Tools, Tipps &Taktiken, um eure nächsten Posts zu verstärken
Um euren Blog für eure Leser interessant und lebendig zu gestalten, ist es wichtig, den richtigen Content zu spielen. Viele Blogger setzen auf Quantität statt Qualität, doch hochwertiger Content ist sehr zielführend. Dies erfordert aber die richtige Strategie. Warum ein Social-Content-Zeitplan dabei eine wichtige Rolle spielt, erfahrt ihr in diesem Lesetipp. Lesen…
YouTube verschärft Richtlinien für Video-Blogger und Werbetreibende
YouTube hat einen Drei-Punkte-Plan entwickelt, um die Plattform von schwarzen Schafen unter den Video-Bloggern und Werbetreibenden zu befreien. Diese verschärften Richtlinien sollen die Nutzer vor falschen Beiträgen schützen. Die Videoplattform plant die Einführung eines dreistufigen Kontrollsystems, das die Qualität des Werbeumfelds für Werbetreibende verbessert. Über weitere Änderungen von YouTube informieren wir euch in diesem Lesetipp. Lesen…
Marketing-Entscheider verschenken bei vielen Kampagnen Wirkungspotenzial
Betreibt ihr eure Marketing-Aktivitäten als eine Multi-Channel-Kampagne? Diese sind zu 31 Prozent effektiver als Kampagnen, die sich nur auf einen Kanal beschränken, laut Marktforscher Kantar Millward Browns neuster Studie. Zudem ist er in seiner Studie den zentralen kreativen Elementen erfolgreicher Marketing-Kampagnen auf den Grund gegangen. Seine Ergebnisse gelten als wichtige Leitlinien für Marketing-Verantwortliche. Holt euch in diesem Lesetipp neuen Input für eure Multi-Channel-Kampagne. Lesen…
Facebook baut den Newsfeed um: Das sind die Konsequenzen für Nutzer und Publisher
Facebook plant eine Änderung im Newsfeed. Dahinter verbirgt sich, die sogenannten „meaningful conversations“ der Nutzer zu fördern. Die Umsetzung erfolgt, indem Inhalte von Unternehmen abgewertet und Posts von Freunden und privaten Kontakten deutlich hervorgehoben werden. Wie das im Newsfeed aussehen wird, ist jedoch noch offen. Seid mit uns gespannt! Lesen…
Autorin: Julia Reitze
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