Lesetipps 06/2018: Die besten Spots während der Super Bowl-Werbepause und die Digitalisierung der Olympischen Spiele 2018

Kategorie: Lesetipps

Der Super Bowl hat auch dieses Jahr viele Zuschauer in seinen Bann gezogen. Für Marketer ist das die allerbeste Chance, um eine große Menge an Menschen anzusprechen. Unsere Lesetipps zeigen euch heute, wie die Tech-Branche die Werbepause genutzt hat und wie digital die Olympischen Spiele 2018 werden. Von Virtual Reality bis zu Drohnen ist alles dabei.

Wie digital sind die Olympischen Spiele?

Sport und Technologie – Wie passt das zusammen? Südkorea, diesjähriger Olympia-Gastgeber, möchte sich 2018 als Technologie-Nation präsentieren. Marken wie Samsung oder Intel nutzen die Gelegenheit und unterstützen die Olympia-Macher durch neueste Technik. Durch Virtual Reality oder Drohnen schaffen sie neue visuelle Erlebnisse für die Zuschauer. Lesen…

Super Bowl 2018: Das waren die besten Werbespots der Tech-Branche

Der Super Bowl und damit das Finalspiel der nordamerikanischen Football-Liga NFL gilt als weltweit größtes Sportereignis. Umso begehrter ist die Sendezeit der Werbepausen. Amazon, Wix.com, T-Mobile, Squarespace, Groupon, Monster und Netflix waren dieses Jahr ganz vorne dabei, wenn es um überzeugende Werbespots geht. Mehr erfahrt ihr in diesem Lesetipp. Lesen…

8 Schreibtipps für Blogging-Anfänger

Ziel eines jeden Bloggers ist es, dass sein Werk von vielen Menschen gelesen wird – gutes Texten ist damit die wichtigste Voraussetzung. Meist ist aller Anfang aber schwer und erst aus der Übung heraus entstehen Texte, die gerne gelesen und oft verbreitet werden. Wenn du am Anfang deiner Blogger-Karriere stehst und keinen richtigen Ansatzpunkt findest, sind diese Tipps besonders hilfreich. Lesen…

Voice Search and Marketing: 7 Seamless Ways to Connect The Dots

Technik mit Hilfe der eigenen Stimme zu nutzen und so den Alltag zu meistern – das ist mittlerweile weit verbreitet und findet auch in der Welt des Marketings Anklang. Amazon und Google sind nur zwei von vielen Marken, die der Stimme ihrer Zielgruppen Aufmerksamkeit schenken. Aber wie genau lassen sich die Punkte Voice Search und Marketing miteinander verbinden und was ist dabei zu beachten? Erfahrt es hier. Lesen…

Arbeitsrecht, Datenschutz, Schleichwerbung: Was Markenbotschafter und Unternehmen wissen müssen

Markenbotschafter stehen für die Werte eines Unternehmens und sorgen für die Sichtbarkeit von Inhalten. Die rechtlichen Aspekte, wie das Arbeitsrecht, der Datenschutz oder die Persönlichkeitsrechte dürfen dabei nicht in Vergessenheit geraten. Rechtsanwältin Nina Diercks berichtet im Interview über juristische Informationen, die auch für dich relevant sind. Lesen…

Krisen-PR in der Praxis

Während Krisensituationen in der Öffentlichkeit zu stehen, ist für Unternehmen besonders herausfordernd. PR-Abteilungen sollten in solchen Situationen souverän und kompetent handeln – das gelingt meist kaum oder gar nicht. Wie ihr eure Krisen-PR meistern könnt, erfahrt ihr hier anhand von Beispielen. Lesen…

 

Autorin: Franziska Zahn

Der Beitrag Lesetipps 06/2018: Die besten Spots während der Super Bowl-Werbepause und die Digitalisierung der Olympischen Spiele 2018 erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!