Der Super Bowl hat auch dieses Jahr viele Zuschauer in seinen Bann gezogen. Für Marketer ist das die allerbeste Chance, um eine große Menge an Menschen anzusprechen. Unsere Lesetipps zeigen euch heute, wie die Tech-Branche die Werbepause genutzt hat und wie digital die Olympischen Spiele 2018 werden. Von Virtual Reality bis zu Drohnen ist alles dabei.
Wie digital sind die Olympischen Spiele?
Sport und Technologie – Wie passt das zusammen? Südkorea, diesjähriger Olympia-Gastgeber, möchte sich 2018 als Technologie-Nation präsentieren. Marken wie Samsung oder Intel nutzen die Gelegenheit und unterstützen die Olympia-Macher durch neueste Technik. Durch Virtual Reality oder Drohnen schaffen sie neue visuelle Erlebnisse für die Zuschauer. Lesen…
Super Bowl 2018: Das waren die besten Werbespots der Tech-Branche
Der Super Bowl und damit das Finalspiel der nordamerikanischen Football-Liga NFL gilt als weltweit größtes Sportereignis. Umso begehrter ist die Sendezeit der Werbepausen. Amazon, Wix.com, T-Mobile, Squarespace, Groupon, Monster und Netflix waren dieses Jahr ganz vorne dabei, wenn es um überzeugende Werbespots geht. Mehr erfahrt ihr in diesem Lesetipp. Lesen…
8 Schreibtipps für Blogging-Anfänger
Ziel eines jeden Bloggers ist es, dass sein Werk von vielen Menschen gelesen wird – gutes Texten ist damit die wichtigste Voraussetzung. Meist ist aller Anfang aber schwer und erst aus der Übung heraus entstehen Texte, die gerne gelesen und oft verbreitet werden. Wenn du am Anfang deiner Blogger-Karriere stehst und keinen richtigen Ansatzpunkt findest, sind diese Tipps besonders hilfreich. Lesen…
Voice Search and Marketing: 7 Seamless Ways to Connect The Dots
Technik mit Hilfe der eigenen Stimme zu nutzen und so den Alltag zu meistern – das ist mittlerweile weit verbreitet und findet auch in der Welt des Marketings Anklang. Amazon und Google sind nur zwei von vielen Marken, die der Stimme ihrer Zielgruppen Aufmerksamkeit schenken. Aber wie genau lassen sich die Punkte Voice Search und Marketing miteinander verbinden und was ist dabei zu beachten? Erfahrt es hier. Lesen…
Arbeitsrecht, Datenschutz, Schleichwerbung: Was Markenbotschafter und Unternehmen wissen müssen
Markenbotschafter stehen für die Werte eines Unternehmens und sorgen für die Sichtbarkeit von Inhalten. Die rechtlichen Aspekte, wie das Arbeitsrecht, der Datenschutz oder die Persönlichkeitsrechte dürfen dabei nicht in Vergessenheit geraten. Rechtsanwältin Nina Diercks berichtet im Interview über juristische Informationen, die auch für dich relevant sind. Lesen…
Krisen-PR in der Praxis
Während Krisensituationen in der Öffentlichkeit zu stehen, ist für Unternehmen besonders herausfordernd. PR-Abteilungen sollten in solchen Situationen souverän und kompetent handeln – das gelingt meist kaum oder gar nicht. Wie ihr eure Krisen-PR meistern könnt, erfahrt ihr hier anhand von Beispielen. Lesen…
Autorin: Franziska Zahn
Der Beitrag Lesetipps 06/2018: Die besten Spots während der Super Bowl-Werbepause und die Digitalisierung der Olympischen Spiele 2018 erschien zuerst auf Aufgesang.