Lesetipps 08/2018: Ein Werbe-Weltrekord und Storydoing

Kategorie: Lesetipps

Wie groß ist das größte Werbeplakat der Welt und wer hat es drucken lassen? Wir wussten es nicht, bevor wir unsere Lesetipps dieser Woche entdeckt haben. Und was ist eigentlich Storydoing? Auch diese Frage werden wir euch heute beantworten. Viel Spaß beim Lesen!2018-02-23_Lesetipps

Ford wirbt sich ins Guiness Buch der Rekorde

Damit ihr einen Platz im Guiness Buch der Rekorde bekommt, müsst ihr besonders groß sein – oder klein, kreativ, schnell oder hungrig. Ford entscheidet sich für den ersten Vorschlag: Ein Werbeplakat so groß wie 20 Tennisplätze präsentiert die Marke nun an der Frontseite des legendären España Buildings in Madrid. Lesen…

Nur Hype oder neue „Zugänge“ zum Kunden?

Wie kann sich unsere Marke von anderen unterscheiden? Wie treten wir gegen Giganten wie Amazon an? Die Zusammenarbeit zweier Marken kann hier die Lösung sein: Sebastian Strubel und Leo Burnett erklären uns in diesem Lesetipp anhand von Adidas, warum sich die Kollaboration  von Marken lohnen kann. Lesen…

Brand-Storytelling – so schreibt eure Firma Geschichte(n)

Der erste Eindruck unserer Zielgruppe wird nicht nur durch unser Corporate Design sondern auch durch die Art und Weise, Informationen und Botschaften mit Sprache zu vermitteln, beeinflusst. Deswegen ist das Brand-Storytelling einer Marke entscheidend für ihre Identität. Lest in diesem Lesetipp, wie eure Firma Geschichten schreiben kann. Lesen…

Tipps für die nachhaltige Optimierung eure Social-Media-Aktivitäten

Social Media ist heutzutage ein Muss! Gründliche Recherchen, Beobachtung der Zielgruppe und Kontinuität spielen bei einer erfolgreichen Social-Media-Kampagne eine große Rolle. Doch welche Maßnahmen passen am besten zu eurer Strategie? In diesem Lesetipp statten wir euch mit hilfreichen Tipps aus, wie ihr eure Social-Media-Aktivitäten optimieren könnt. Lesen…

Markenwelten erlebbar machen: Mit Storydoing Kunden binden

Habt ihr schon mal etwas von „Storydoing“ gehört? Dieser neue Marketing-Trend dreht sich rund um das Thema mitreißende Eventgestaltung. Dies erweitert den Ansatz des ursprünglichen Storytellings, indem das Unternehmen seine potenziellen Kunden mithilfe emotionaler Veranstaltungen begeistert. In diesem Lesetipp haben wir drei spannende Storydoing-Beispiele für euch im Gepäck. Lesen…

Qualität rettet in der Content-Flut vorm Untergang

Das Web ermöglicht eine beschleunigte Informationsübertragung. Nutzer sind einer zunehmenden Reizüberflutung ausgesetzt. Für Unternehmen ist es dadurch schwieriger, sich gegenüber der Konkurrenz mit ihren eigenen Meldungen durch zusetzten. Wie ihr mit überzeugendem Content in den Köpfen eurer Leser bleibt, zeigen wir euch hier. Lesen…

Autoren: Julia Reitze und Franziska Zahn

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      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
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        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
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