Lesetipps 10/2018: Krokodile auf Poloshirts und fünf Mythen des Schreibens

Kategorie: Lesetipps

Huch! Was macht denn der kleine Delfin da auf diesem Poloshirt? Sollte da nicht eigentlich ein Krokodil zu sehen sein? Warum Lacoste nun auf andere Tiere setzt, erfahrt ihr hier. Außerdem sind heute Mythen rund ums Schreiben ein Teil unserer Lesetipps. Viel Spaß beim Lesen!

2018-03-09_Lesetipps

Lacoste: warum das Krokodil nun anderen Platz macht

Jeder kennt es: das grüne Krokodil auf den Poloshirts der Kultmarke Lacoste. Und jeder verbindet es auch mit eben dieser Marke. Seit neuestem stehen anstelle des Krokodils allerdings grüne Papageie, Delfine oder Schildkröten. Hat Lacoste dem Reptil abgeschworen? Warum es ersetzt wurde, erfahrt ihr in unserem ersten Lesetipp! Lesen…

Die stärksten Kampagnen zum Weltfrauentag

Gestern war es soweit: Die Frauen dieser Welt durften sich freuen, denn der Weltfrauentag stand in unseren Terminkalendern. Wie bei so vielen „Feiertagen“ hatte die Werbebranche auch gestern ausgefallene Ideen, um ihre Produkte und Kampagnen passend zu gestalten. Pinkfarbenes Bier und ein neues McDonald’s Logo – das sind nur zwei der skurrilen Ideen, um auf sich und die Rolle des weiblichen Geschlechts aufmerksam zu machen. Lesen…

Waxcat sorgt mit Werbespot für ein besonders Kopfkino

Bei Waxcat handelt es sich um einen Hersteller von Haarentfernungsmitteln. Grundsätzlich ein Thema, das schwierig zu kommunizieren ist. Das Unternehmen meisterte dieses Problem jedoch mit Bravur: In einer Hamburger Radiosendung sorgte die Marke durch verführerische Betonung und einen reißerischen Spannungsbogen für Kopfkino. Waxcat gewinnt mit seinem Radio-Werbespot die Aufmerksamkeit der Medien und darf den Preis „Spot des Monats“ entgegennehmen. Hier könnt auch ihr euch den Gewinner-Spot anhören. Lesen und hören…

Netzwerke und Meet-ups für Frauen in der Digitalbranche

Passend zum bereits erwähnten Weltfrauentag kommt auch hier ein Lesetipp, der die weiblichen Marketer unter uns ansprechen wird: Ob ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen in Führungspositionen herrscht, wird auch in der Digital-Branche kritisch diskutiert. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Netzwerke gebildet, die sich zum Ziel setzen, Frauen in der Geschäftswelt zu unterstützen. Auf dieser Seite findet ihr eine Liste verschiedener Netzwerke und Termine, die auch euch interessieren könnten. Lesen…

Zielgruppen-Personas entwickeln: So geht’s

Um eine Zielgruppe zu identifizieren und zu personifizieren hilft es auch im Online-Marketing und der PR, verschiedene Personas zu erstellen. Dieser Lesetipp soll euch das erleichtern: Mit Tipps und Tricks hilft dieser Artikel dabei, zuerst Kunden zu analysieren und aus den Ergebnissen passende Personas abzuleiten. Wichtig ist hierbei vor allem, dass ihr „tief grabt“. Lesen…

Fünf Mythen des Schreibens

Schreiben ist nicht einfach. Wir haben den Anspruch, den Text handwerklich perfekt zu erstellen – und setzen dabei häufig auf altbewährte Regeln. Allerdings Beeindrucken wir die Leser damit nicht! Welche Mythen es gibt und warum wir sie ignorieren sollten, lest ihr hier. Lesen…

 

Autorin: Franziska Zahn

Der Beitrag Lesetipps 10/2018: Krokodile auf Poloshirts und fünf Mythen des Schreibens erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!