Lesetipps 13/2018: Daten-PR und der perfekte Social-Media-Post

Kategorie: Lesetipps

Daten-PR findet unter Kommunikatoren immer mehr Anklang. Bei der Suche nach spannenden, neuen Inhalten sind vor allem glaubwürdige Daten von Bedeutung. Unsere Lesetipps helfen bei der Detektiv-Arbeit! Außerdem beinhalten sie heute Tipps zum perfekten Social-Media-Post. Viel Spaß beim Lesen!

2018-03-30_Lesetipps

Daten-PR: Geschichten aufspüren wie Sherlock Holmes

Als Kommunikator schlüpft man in die verschiedensten Rollen. Eine davon ist die des Detektivs auf der Suche nach neuen, spannenden Inhalten. Glaubwürdige Fakten sind hierbei das A und O: Sie sind oft nichts anderes als attraktive Themen für unsere Kommunikation. Nick Marten, Isabelle Ewald und Vivien Nikolic zeigen anhand von Beispielen, wie Daten-PR auf eine visuelle Weise Aufmerksamkeit erregt. Inklusive eines kostenlosen Leitfadens. Lesen…

Trotz aller Skandale: Digitale Werbung wächst weiter

Nach dem Facebook-Daten-Skandal könnte die Vermutung aufkommen, dass die wenigsten Marken noch in digitale Werbung investieren: Das Publikum schrumpft. Zu einem anderen Ergebnis kommt die Werbemarkt-Analyse der Mediaagentur Zenith. Der Anteil an Digital-Werbung wird laut ihr bis zum Jahr 2020 deutlich ansteigen. Zudem wandert fast die Hälfte der Budgets in Online-Kanäle. Lesen…

9 Fehler bei der Lead-Generierung, die Marketer unbedingt vermeiden sollten

Leads sind für ein Unternehmen besonders wertvoll: Kontakte, die euch bereits ihre Daten mitgeteilt haben (z. B. über Download-Formulare oder durch Ausfüllen einer Online-Umfrage) und so zeigen, dass sie echtes Interesse an eurem Unternehmen und euren Inhalten haben. Erst nach dem Generieren der Leads kann es an das eigentliche Verkaufen gehen. Welche Fehler ihr vermeiden solltet, erfahrt ihr hier. Lesen…

Content-Marketing: Auf diese vier Basics kommt es an

Augmented Reality, Chatbots, Influencer: Nach Svenja Teichmann geht es bei Content-Marketing nicht nur um die neusten Trends – viel wichtiger sind die Basics, die eine Grundlage für gute Kommunikation schaffen sollen. Die Gründerin und Geschäftsführerin von Crowdmedia nennt vier Grundsätze, an die ihr euch im Content-Marketing halten solltet. Lesen…

How to Get Tons of Glowing Customer Reviews (And Why You Should)

Die Entscheidung für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke geschieht oftmals aufgrund von Online-Bewertungen. Nicht nur die klassischen fünf Sterne sind hierbei von Bedeutung, auch die Kommentare anderer Kunden spielen eine Rolle. Dieser Lesetipp erklärt, warum Kundenbewertungen für euch ebenso eine Rolle spielen sollten und wie ihr sie erhöht. Lesen…

„Es braucht ein Multiskiller-Gen“

Anna-Louise Hübner, Personalchefin von CB.e, hilft mit Hinweisen für Einsteiger und Young Professionals bei der Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz und wirbt dabei für Agenturen. Im Interview gibt sie Tipps für den Start in der Kommunikationsbranche: Wie macht man heutzutage Karriere in einer Agentur? Welche Kompetenzen braucht ein moderner Kommunikator unbedingt? Lesen…

Der perfekte Social-Media-Post: Weniger kann mehr sein!

Der perfekte Social-Media-Post ist bereits Thema in unzähligen Blogs – mit Recht. Organische Inhalte sind immer noch ein wichtiger Bestandteil von Social-Media-Strategien. Anders als andere Blogbeiträge basiert dieser jedoch auf der Analyse von mehr als 12 Millionen Facebook-Posts und einer Million Instagram-Posts. Die Ergebnisse dieses Lesetipps werden euch überraschen! Lesen…

Autorin: Franziska Zahn

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        Christoph Allefeld
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