#Lebensfreude #Hannover #Krümelmonster
Hallo ihr Lieben, das hier ist mein Insta-Blog! Ganz viel Spaß wünsche ich!
Die Kurzbiografie auf Social-Media-Kanälen ist nicht nur eine Beschreibung des Kanals und eurer Person, sie bildet gleichzeitig auch den ersten Eindruck. Wie ihr mit diesen ersten Sätzen überzeugt und andere Beiträge zum Thema Social Media findet ihr in unseren Lesetipps.
Soziale Netzwerke: So schreibt ihr die perfekte Kurzbiografie
Das Erste, was andere Social-Media-Nutzer von uns sehen, ist die Kurzbiografie zu Beginn unseres Profils. Sie beschreibt, was uns wichtig ist, was wir von uns preisgeben möchten, unsere Interessen – oder den Link zu unserem neuesten YouTube-Video. t3n erklärt, wie eine optimale Kurzbiografie aussieht. Lesen…
So nutzt ihr GIFs im Marketing
Wenn ein Bild nicht ausreicht und ein Video zu viel Speicherplatz einnimmt, gibt es eine Lösung: GIFs. Sie sind momentan eines der beliebtesten Bildformate im Internet oder auch auf Nachrichtendiensten wie WhatsApp. Die animierten Super-Bilder können aber noch mehr als zu unterhalten. GIFs finden ebenso effektiv einen Platz in eurer Marketing-Strategie. Der Blog von HubSpot gibt Tipps, wie ihr GIFs für euer Marketing optimal nutzt. Lesen…
Wie Games-PR den digitalen Wandel prägt
Dieser Lesetipp – oder besser Hörtipp– befasst sich mit Games-PR. Timo Lommatzsch interviewt Tim Kraus-Murroni von Daedalic Entertainment im Podcast „Talking Digital“. Laut des Director Communications sollte in jeder Kommunikationsabteilung mindestens ein Spiel-affiner Kollege beschäftigt sein. Weshalb das so sein sollte? Und wie funktioniert Games-PR? Das erfahrt ihr hier. Lesen und hören…
Social-Media-Content-Strategie: Welches Content-Format eignet sich für welche Social-Media-Plattform
Durch AdBlocker wird die Marketing-Arbeit im Internet erschwert. Aus diesem Grund ist Werbung via Social-Media-Marketing umso effektiver. Werbebotschaften sind in Geschichten verpackt, sodass die Nutzer sich weniger gestört fühlen. Welcher Content nun für welche Plattform sinnvoll ist und warum, beschreibt dieser Lesetipp. Lesen…
Wie der LinkedIn-Algorithmus funktioniert (und wie ihr ihn am besten für euch nutzen könnt)
Wie andere Plattformen wächst auch LinkedIn stetig: Im Dezember 2017 verzeichnete das berufliche Netzwerk elf Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über 546 Millionen internationale Mitglieder. Ebenso wie Facebook und Co. arbeitet auch LinkedIn mit einem eigenen Algorithmus, der versucht, seinen Nutzern möglichst individuell relevanten Content zu präsentieren. Wie genau funktioniert der LinkedIn-Algorithmus? Wie kann ich den Algorithmus für mich nutzen? Mit den Fragen beschäftigt sich auch Joyce Grace, Autorin unseres Lesetipps. Lesen…
Nicht ohne meinen Influencer
Influencer und Blogger sind aus unseren Köpfen nicht mehr wegzudenken. Das Internationale Public Relations Netzwerk (IPRN) befragte seine Mitglieder – Agenturen aus verschiedensten Ländern – nach Influencer-Trends. Deutschland, Spanien, USA – die Multiplikatoren und ihre Zukunft unterscheiden sich sehr. Lesen…
„Viele Influencer wechseln Marken wie Unterhemden“
Nicht ohne meinen Influencer – das haben wir gerade gelesen. Im Interview mit Audi und We Are Social erfahren wir, wie der Automobil-Hersteller gemeinsam mit der Münchener Agentur mit Influencern arbeitet. So viel sei verraten: User Generated Content sehen die Profis als absoluten Erfolgsgrund auf Facebook, Instagram und anderen Kanälen. Lesen…
Autorin: Franziska Zahn
Der Beitrag Lesetipps 15/2018: Social Media – „Den Link findet ihr in meiner Bio!“ erschien zuerst auf Aufgesang.