Mein Name ist Bond, James Bond – Das kann ja jeder von sich behaupten! Online nutzen viele Millionen Menschen Zweit-Profile. Ob diese krimineller Natur sind oder für andere Zwecke genutzt werden, sei in den Raum gestellt. Wie auch ihr Zweit-Identitäten in Social Media nutzen könnt, entdeckt ihr in unseren Lesetipps der Woche. Viel Spaß beim Lesen in der Sonne!
Zweit-Identität in der virtuellen Maschine für Social Media nutzen
Um online nur bedingt sichtbar zu sein und seinen Namen nicht jeder Plattform preiszugeben, nutzen viele Menschen eine Zweit-Identität. Dieses Vorgehen muss nicht krimineller Natur sein – beispielsweise trennen Social-Media-Nutzer so berufliche und private Kontakte voneinander. Dieser Lesetipp gibt nützliche Hinweise und Information rund um Zweit-Accounts. Lesen…
Europaparlament will Zuckerberg persönlich befragen
Es ist in aller Munde: Der Datenskandal um das Facebook-Imperium beschäftigt nicht nur uns als Nutzer, sondern auch das Europaparlament. Nun möchte es Facebook-Chef Zuckerberg persönlich anhören. LEAD gibt euch einen Überblick über die aktuellen Vorgänge und berichtet, wie es weiter gehen soll. Lesen…
Erfolgreich verkaufen auf Amazon: Darauf kommt es an
Die Konkurrenz auf Amazon ist groß. Wer hier auffallen und verkaufen will, muss sich etwas einfallen lassen. Werbebudget, Brand-Hijacking, Content-Pflege und De-Optimierung sind hier die Schlagwörter. Dieser Lesetipp verrät, mit welchen Tricks Amazon-Händler arbeiten und wie ihr es schafft, erfolgreich auf dem Online-Marktplatz zu verkaufen. Lesen…
So nutzen Sie Social-Media-Daten
Jeden Tag produzieren und speichern Online-Kanäle unendlich viele Daten. Damit diese nicht ungenutzt untergehen, könnt ihr aus ihnen wertvolle Informationen über die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden sowie Daten für die Analyse von Wettbewerbern ziehen. Denn das Wissen, wie Wettbewerber und Kunden denken und handeln, beeinflusst auch, wie ihr Services und Produkte ausrichtet. Lest hier, wie ihr Big Data durch Social Media nutzen könnt. Lesen…
Schon mal überlegt, welche Fonts Spotify, Instagram und Netflix verwenden? Wir verraten es dir!
Speziell Grafiker aber auch andere Kollegen der Kommunikationsbranche beschäftigen sich nicht nur mit Bild, sondern auch mit Schrift (englisch: font). Auch Profis verlieren bei der großen Auswahl an Schriftarten schnell den Überblick, wenn „so eine Schrift wie die von Adidas“ gewünscht ist. Dieser Lesetipp gibt einen Überblick über die bekanntesten Schriftarten verschiedenster Marken. Lesen…
Autorin: Franziska Zahn
Der Beitrag Lesetipps 16/2018: Zweit-Identitäten online nutzen erschien zuerst auf Aufgesang.