Lesetipps 19/2017: Die re:publica und neue WhatsApp-Filter

Kategorie: Lesetipps

In unseren Tipps erfahrt ihr diesmal mehr zur re:publica, der Limited Edition von Tempo und einer neuen Kreativmethode. Außerdem haben wir neue WhatsApp-Filter und sieben Tipps für Influencer-Marketing für euch. Diesen Sonntag ist übrigens Muttertag, also denkt daran, noch schnell ein Geschenk zu besorgen.

Ein Computer im Grünen

So weiblich wie 2017 war die re:publica noch nie

In dieser Woche fand wieder die re:publica in Berlin statt. Mit 500 Stunden Programm und einem Besucherrekord war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Netzaktivisten, Journalisten, Wissenschaftler, Politiker und Künstler diskutierten über die digitale Gesellschaft. Im Beitrag von t3n erfahrt ihr, über welche Themen besonders diskutiert wurde. Lesen…

Tempo erfreut Social-Media-Fans mit Black Edition

Seit Anfang des Monats gibt es Tempo-Taschentücher auch als limitierte Edition in schwarz. Hintergrund ist ein Aprilscherz der Marke im vergangenen Jahr. Dieser brachte so viele Fans hervor, dass sich Tempo entschloss, die Black Edition zu verkaufen. W&V stellt euch die Online-Kampagne unter dem Motto „Farbe egal, Hauptsache schwarz“ vor. Lesen…

So schreiben Sie Content, der für Klicks sorgt: 7 zentrale Strategien für jedes Social Network

Content-Marketing ist beliebt wie nie. Laut einer aktuellen Studie gilt jeder dritte Deutsche als contentaffin. Unternehmen investieren auch deshalb immer mehr in diese Marketing-Methode. Christina Newberry von Hootsuite erklärt, was ihr bei eurer Content-Marketing-Strategie beachten solltet. Lesen…

Whatsapp macht einen auf Instagram – und entwickelt Filter für Bilder und Videos

Facebook plant eine Integration von Filtern für seine Tochter Whatsapp. Das twitterte zumindest der üblicherweise gut informierte Twitter-Account WABetaInfo. Demnach soll die Funktion auf Fotos, Videos und animierte GIFs anwendbar sein. Lesen…

Kann „Design Thinking“ Produkte der PR innovieren?

Die Kreativmethode „Design Thinking“ findet immer mehr Gehör in deutschen Unternehmen. Was in amerikanischen Organisationen schon längst zum Alltag gehört, findet langsam auch den Weg in deutsche Firmen. Jeanne Wellnitz zeigt auf, was „Design Thinking“ ist, wo die Methode seinen Ursprung hat und wie diese auf die PR angewandt werden kann. Lesen…

LinkedIn Matched Audiences: A Remarketing Guide for LinkedIn

Ihr wollt LinkedIn für euer Marketing nutzen, wisst aber nicht wie? Der Social Media Examiner hat für euch einen Guide zusammengestellt, der verschiedene Methoden aufgreift. Unter anderem erfahrt ihr, wie ihr LinkedIn User erreicht, die auf eurer Webseite waren. Lesen …

7 Tipps: Mit Influencern zur eigenen Brand Community

Influencer-Marketing wird immer beliebter, doch viele Marketer trauen sich noch nicht auf das neue Terrain. Im folgenden Artikel wurden sieben Tipps zusammengestellt, die helfen, dass eure Arbeit mit Influencern zum Erfolg wird. Mit etwas Engagement baut ihr eine eigene Brand Community auf. Lesen …

 

Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters

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      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
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