Lesetipps 22/2018: Customer Centricity im Einzelhandel

Kategorie: Lesetipps

Jeder von uns kennt es – oder zumindest die meisten: Vor dem Kauf von Produkten außerhalb des Lebensmitteleinkaufs informieren wir uns online über mögliche Produkte und Preisvarianten. Dann entscheiden wir uns möglicherweise auch schon für eines der angepriesenen Smartphones, eine Hose oder eine Mascara-Sorte. Welche Chancen der Einzelhandel in diesem Wissen sieht, lest ihr in unseren Lesetipps. Und nicht zu vergessen: Heute geht es auch um Stiftungs-Kommunikation, YouTube-Strategien, Facebook-Reportings und Brudiletten.

2018-06-01_Lesetipps Kundenorientierung

Studie: Wo stehen Stiftungen kommunikativ im digitalen Zeitalter?

Kommunikation ist für Stiftungen ebenso relevant wie für Großkonzerne. Je nach Gesellschaftsbereich, dem sie sich verschrieben haben, nimmt man sie in öffentlichen Diskussionen deutlicher wahr als noch vor wenigen Jahren. Und genau wie jedes Unternehmen möchten auch Stiftungen ihre Arbeit, ihre Ziele und ihre Projekte kommunizieren. Die Studie #StiftungDigital zeigt, wie Stiftungen im digitalen Zeitalter tatsächlich kommunikativ agieren. Lesen…

12 Ways to Optimize Your Business YouTube Channel

Die Google-eigene Plattform YouTube hat eine millionenfache Reichweite und unmessbaren Einfluss auf das Medien-Verhalten ihrer Nutzer. Umso wichtiger ist es, die Video-Plattform strategisch zu nutzen. Diese spannende Infografik zeigt, welche zwölf Wege ihr für eure Video-Marketing-Strategie einschlagen könnt. Lesen…

Wie Customer Centricity im Einzelhandel funktioniert

Auch wenn es nicht den Anschein macht, findet der Großteil aller Einkäufe immer noch im analogen Einzelhandel statt. Trotzdem geben 92 Prozent aller Konsumenten an, vor oder während des Einkaufs ein digitales Gerät für Produkt- und Preisrecherchen oder für Kaufanregungen zu nutzen. Die Entscheidung, ein Produkt zu kaufen, entsteht also nur selten erst im Ladenlokal. Das ist eine Chance für den Einzelhandel, erklärt Bernd Rubel. Worin diese Chance besteht, lest ihr in diesem Lesetipp. Lesen…

Brudiletten.de: Das ist die lustigste Nischenseite im Netz

Mit Nischenseiten Geld zu verdienen – das erscheint geradezu verlockend. Doch besonders bei beliebten Keywords ist der Markt umkämpft. Dieser Case zeigt, wie mit ausgefallenen Texten und Produkten eine erfolgreiche Nischenseite gebaut werden kann. Wie ein Münchener mit Brudiletten Geld verdient, lest ihr hier. Lesen…

DSGVO: Caesar + Cleo schicken analogen Newsletter

Weil die Datenschutz-Grundverordnung nun das ungefragte Senden von Info-Mails, Newslettern oder Pressemitteilungen verbietet, schickte die Produktionsagentur Caesar + Cleo ein bedrucktes Auto, ein sogenanntes Litomobil, bei Agenturen vorbei. Am 28. Mai fuhr der Wagen den ganzen Tag lang vor die Bürotüren verschiedenster Ansprechpartner. Ein E-Mail-Abonnement konnten die Interessenten natürlich auch direkt abschließen. Lesen…

Das neue Facebook Ads Reporting im Überblick

Facebook arbeiten kontinuierlich daran, seine Reportings für Facebook Ads auszubauen. Nach immer wiederkehrenden kleinen Updates veröffentlicht das soziale Netzwerk nun ein größeres Update mit neuem Look und neuen Funktionen. Wann genau das neue Reporting verfügbar ist, ist noch nicht sicher – dieser Lesetipps gibt euch aber bereits jetzt einen Einblick in die Neuerungen. Lesen…

 

Autorin: Franziska Zahn

Der Beitrag Lesetipps 22/2018: Customer Centricity im Einzelhandel erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!