Lesetipps 23/2017: Das Nutella-Café und die perfekte E-Mail

Kategorie: Lesetipps

Wir haben für euch auch in dieser Woche nach spannenden Artikeln Ausschau gehalten. In unseren Lesetipps erfahrt ihr heute, welche die wertvollste Marke der Welt ist, welche Stadt beim Social Media Ranking am besten abgeschnitten hat und wie ihr die perfekte E-Mail schreibt. Außerdem erhaltet ihr mehr Informationen zum neuen Nutella-Café und Einblicke in das Leben eines Influencers. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Nutella-Crossaints

Nutella eröffnet erstes Marken-Café

Es ist der wahrgewordene Traum vieler Fans: In Chicago eröffnete vergangene Woche das weltweit erste Nutella-Café. Die Nuss-Nougat-Creme gibt es dort als Eiscreme-Topping oder im Joghurt. Auch hierzulande wünschen sich viele ein Nutella-Café wie ein Meinungsbild auf W&V zeigt. Lesen…

So schreiben Sie die perfekte E-Mail

Was eine gute E-Mail ausmacht, können nur wenige beantworten und doch schreiben wir E-Mails Tag für Tag. Justin Kerr bringt mit seinem Buch „How to write an email“ Licht ins Dunkel und gibt darin hilfreiche Tipps, wie ihr mehr Antworten und weniger Rückfragen auf eure Mails bekommt. „Die Welt“ hat ein Interview mit Justin Kerr geführt. Lesen…

Google ist die wertvollste Marke der Welt, SAP die wertvollste Deutschlands

Im Rennen um den Titel der wertvollsten Marke der Welt konnte sich nach 2016 auch in diesem Jahr Google gegen Apple durchsetzen. Microsoft folgt auf Platz drei. Das geht aus einem aktuellen Markenwert-Ranking von „Kantar Millward Brown“ hervor. Danach ist die wertvollste deutsche Marke SAP auf Platz 21. Lesen…

Diese fünf W-Fragen weisen den Weg zum erfolgreichen Content-Marketing

Um erfolgreiches Content-Marketing zu betreiben, solltet ihr überlegt vorgehen. Die Definition von Verantwortlichkeiten, Zielen, Erfolgskontrollen und Budget ist wichtig. Klaus Täuberich formuliert fünf spezifische W-Fragen, die euch den Weg zum erfolgreichen Content-Marketing weisen. Lesen…

10 Tipps für Ihren Einstieg ins E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing bietet bekanntermaßen verschiedene Vorteile wie überschaubare Kosten, messbare Resultate und der Dialog mit dem Kunden. Doch wie betreibt ihr E-Mail-Marketing richtig? Angelika Unger hat zehn Tipps zusammengestellt, die euch beim Einstieg in die Gestaltung und den Versand von Newslettern helfen. Lesen…

Marketing in zehn Schritten: „Die Leute müssen über dein Produkt reden“

Die eine richtige Anleitung für gelungenes Marketing gibt es nicht. Doch es gibt Aspekte, die jedes Start-up beachten sollte. Auf „Berlin Valley“ hat Luis Hanemann einen Guide erstellt. In diesem behandelt er unter anderem die Frage, was ein Kunde kosten darf oder welche Kanäle ihr nutzen solltet. Lesen…

Traumjob Influencer?

Das Leben von Influencern scheint paradiesisch. Wenig Arbeit, viel Vergnügen und dann auch noch gesponsert durch teure Marken. Doch ist der Joballtag wirklich so? Jenni Thier geht dem vermeintlichen Traumjob auf den Grund. Erfahrt von ihr, was erfolgreiche Influencer brauchen, was diese für ihren Job opfern und welche Risiken mit der Arbeit vor der Kamera verbunden sind. Lesen…

Social Media Ranking: Hamburg ist die Nummer 1

Wusstet ihr, welche Stadt in Deutschland die meisten Social-Media-Fans und Instagram-Hashtag-User hat? Es ist Hamburg! Das kam kürzlich bei einer Analyse der Agentur Wortwahl heraus, bei der die 20 größten Städte Deutschlands untersucht wurden. Lest hier die ganze Platzierung nach und erfahrt, welche Städte überraschend schlecht abgeschnitten haben. Lesen…

 

Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters

Der Beitrag Lesetipps 23/2017: Das Nutella-Café und die perfekte E-Mail erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

      Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

        Anführungszeichen
        • Christoph Allefeld
          Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
          Christoph Allefeld
          Blumenbutler
        •  Alfred Himmelweiss
          Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
          Alfred Himmelweiss
          www.usabilityreport.de
        • Udo Krier
          Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
          Udo Krier
          edeltag.de
        • Petko Kostoff
          Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
          Petko Kostoff
          Derixx GmbH
        • Wolfgang von Hohenberg
          Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
          Wolfgang von Hohenberg
          www.ingenieurweb.de
        • Claudio von Koschitzky
          Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
          Claudio von Koschitzky
          WebAdmit Software

        Ihre Vorteile auf einen Blick

        Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

        Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

        „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

        Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

        Unser Tipp

        Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

        Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

        Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

        Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

        Leitfaden

        Distributionswege der PR

        Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!